Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 22 Jul 2011 21:38 Titel: Jerzy Skolimowskis 'Deep End' auf Blu-ray und DVD |
|
|
Koch Media veröffentlicht “Deep End” [BRD / GB 1970, Jerzy Skolimowski] am 26. August 2011 auf DVD und Blu-ray. Das Bonusmaterial fällt fast identisch zur "Flipside #19"-Disc vom BFI aus, nur der 10-minütige Kurzfilm "Careless Love" [1976, Francine Winham] fehlt. Allerdings veröffentlicht das BFI auch noch eine "Limited 3-Disc Collector's Edition" mit einer weiteren Disc. Darauf enthalten ist dieses Material:
Zitat: | - Recalling Deep End (2011, 25 minutes, bonus DVD only): Jane Asher and John Moulder-Brown interviewed onstage with BFI curators William Fowler and Vic Pratt
- Deep End 2011 reissue trailer (bonus DVD only) |
Die Angaben zur deutschen Disc:
Zitat: | Restaurierte und weltweite Erstveröffentlichung des ewigen und kontroversen Spielfilmklassikers von Meisterregisseur Jerzy Skolimowski
Nichts als kameradschaftliche Zusammenarbeit verbindet Mike und Susan. Doch mit wachsender Eifersucht beobachtet Mike den Flirt Susans mit einem jugendlichen Heranwachsenden aus gutbürgerlichen Kreisen. Gleichzeitig pflegt Susan noch ein Verhältnis zu einem ehemaligen Lehrer. Der neidische Mike schafft es mit einigen Tricks doch noch eine erotische Liaison mit Susan einzugehen, doch ein erstes, sinnliches Rendezvouz findet plötzlich ein abruptes Ende...
Features
Weltweite Erstveröffentlichung des kontroversen Spielfilmklassikers von Meisterregisseur Jerzy Skolimowsk - inklusive umfangreichem Bonusmaterial
Mit Jane Asher ("Sterben für Anfänger"), John Moulder-Brown ("Circus der Vampire") und Diana Dors ("Oliver Twist") glanzvoll besetzt
Groß angelegte und pressewirksame Wiederaufführung beim Filmfest München 2011 in Anwesenheit der Darsteller
Bonusmaterial
- Trailer
- Making of-Featurette "Starting Out" (ca. 73 Minuten)
- Geschnittene Szenen (ca. 8 Minuten)
- Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
Bild: 1.85:1
Ton: DTS HD-Master Audio 2.0 |
Nun ja, aus der weltweiten Erstveröffentlichung ist nichts geworden, denn das BFI ist Koch Media zuvor gekommen. Die britischen Discs sind seit dem 18. Juli 2011 erhältlich.
_________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 22 Jul 2011 21:53 Titel: |
|
|
Eben gesehen, ein wirklich seltsamer Film. Wir erleben schön die Liebestrunkenheit mit anschließender Besessenheit eines Jugendlichen und es macht Spaß, dem mysteriösen Treiben zuzuschauen. Irgendwo zwischen WAHNSINNIG VERLIEBT und BLOW UP. Obwohl der Film von vorn bis hinten interessant bleibt und zu unrecht vergessen wurde, hat er mich im Gesamteindruck nicht überzeugt, trotz aller intendierter Raffinessen und des guten Hauptdarstellers wirkte er erstaunlich blutleer. Schön hingegen ist wieder die Doku von Robert Fischer! _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 22 Jul 2011 23:52 Titel: |
|
|
Den habe ich mir auch schon seit Ankündigung vorgemerkt. Wird bei Gelegenheit gekauft und gesehen.
Wie ist denn die Qualität der BD? |
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 23 Jul 2011 04:28 Titel: |
|
|
Ich mag den total, hab den jahrelang auf VHS bewundert. Bin sehr gespannt, ob der ohne Materialpatina noch so schockt.
Toll, wie fast alles von Skolimowski! |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 23 Jul 2011 08:19 Titel: |
|
|
Die Bildqualität ist sehr gut, ein echtes Filmerlebnis wie im Kino. Vielleicht sollte ich dem Film nochmal eine zweite Chance geben. Aber dem vielzitierten Vergleich zu BLOW UP hält der Film eben nicht stand. Ich selbst habe die britische Blu-Ray die ebenfalls sehr ordentlich gemacht ist.
Wie ist denn "King, Queen, Knave"? _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 23 Jul 2011 16:42 Titel: |
|
|
gruenrowski hat folgendes geschrieben: | Toll, wie fast alles von Skolimowski! | |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 23 Jul 2011 17:10 Titel: |
|
|
Da ich noch gar nichts von Skolimowski kenne, fange ich mal mit "Deep End" an. Ist schon so gut wie bestellt! |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2011 19:00 Titel: |
|
|
edit |
|
Nach oben |