Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 01:20 Titel: Blu-ray #23: Douglas Trumbulls 'Silent Running' |
|
|
Durch den Deal von Eureka mit Universal kann Masters of Cinema am 14. November 2011 Douglas Trumbulls "Lautlos im Weltraum / Silent Running" [USA 1972] als limitierte Blu-ray veröffentlichen. Bisher sind noch nicht alle Infos zum Bonusmaterial bekannt.
Zitat: | Three years after helping to achieve some of the most amazing imagery in cinema history with 2001: A Space Odyssey, special effects maestro Douglas Trumbull made an auspicious directorial debut at age 29 with the environmentally themed science fiction classic Silent Running.
In the distant future, plant life on our planet is extinct. Remaining specimens are cultivated in vast greenhouse-like domes orbiting in space. Bruce Dern stars as Freeman Lowell, dedicated botanist aboard the “Valley Forge”, awaiting the call to refoliate Earth – despite the scorn of his crewmates. When an order comes to instead destroy the domes and return home, Lowell takes matters into his own hands, beginning a long and lonely voyage into the unknown.
With its remarkable special effects (especially the robot drones Huey, Dewey, and Louie); glorious score (including songs performed by Joan Baez); memorable sound effects (created by Joseph Byrd from the cult band The United States of America); a screenplay co-written by Michael Cimino (The Deer Hunter) and Steven Bochco (Hill Street Blues), and an impassioned central performance from Dern, Silent Running remains a uniquely contemplative and haunting adventure that continues to make hippies of young children, even today. The Masters of Cinema Series is proud to present a new Blu-ray special edition to celebrate the film’s 40th anniversary.
LIMITED EDITION BLU-RAY ONLY
- New high-definition master in its original aspect ratio
- A host of extras
- PLUS: A lavish booklet featuring rare production imagery, and more! |
_________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 06:29 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 08:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 18:20 Titel: |
|
|
Ein kleines Meisterwerk, das vorzüglich den Zeitgeist widerspiegelt.
Und die traumhaft schönen Lieder von Joan Baez tun ihr übriges!
Ein Film, für den ich mich nachts um 2.00 Uhr wecken lasse!
BD wird gekauft!!! _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 21 Jul 2011 11:30 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | Ein kleines Meisterwerk, das vorzüglich den Zeitgeist widerspiegelt.
Und die traumhaft schönen Lieder von Joan Baez tun ihr übriges!
Ein Film, für den ich mich nachts um 2.00 Uhr wecken lasse!
BD wird gekauft!!! |
Genau!
Gruss
Helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 05 Aug 2011 18:24 Titel: |
|
|
Neben der 'normalen' limitierten Edition ist jetzt auch noch ein Limited Steelbook bei amazon.co.uk aufgetaucht. Kostet fünf britische Pfund mehr als die reguläre Disc.
Und da fällt mir gerade wieder ein, dass ich die Tage in die Stadt muß. In einem der Second-Hand-Plattenläden gibt's den Soundtrack auf Vinyl in sehr gutem Zustand für 5 Euro. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 05 Aug 2011 19:27 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | In einem der Second-Hand-Plattenläden gibt's den Soundtrack auf Vinyl in sehr gutem Zustand für 5 Euro. |
Du Glücklicher!
Hatte die LP mal auf einer Börse in der Hand.
Der Zustand war allerdings indiskutabel.
Warum gibt's davon noch keine CD? _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 05 Aug 2011 19:53 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | Du Glücklicher!
Hatte die LP mal auf einer Börse in der Hand.
Der Zustand war allerdings indiskutabel.
Warum gibt's davon noch keine CD? |
Ich werde mich morgen mal auf den Weg dahin machen. Als ich die Platte im Laden entdeckt habe, hatte ich weder Geld noch EC-Karte mit. Hoffentlich steht die morgen noch im Regal. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 06 Aug 2011 12:13 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 08:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 06 Aug 2011 12:17 Titel: |
|
|
cinéphile hat folgendes geschrieben: | 4LOM hat folgendes geschrieben: | Und da fällt mir gerade wieder ein, dass ich die Tage in die Stadt muß. In einem der Second-Hand-Plattenläden gibt's den Soundtrack auf Vinyl in sehr gutem Zustand für 5 Euro. |
Dieses wunderbare Stück Vinyl befindet sich seit Jahren in meiner Soundtrack-Sammlung, harharhar!
Gruss
cinéphile |
Hab ich's doch geahnt! _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 06 Aug 2011 12:36 Titel: |
|
|
edit
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 00:10 Titel: |
|
|
Das Steelbook:
_________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 09:08 Titel: |
|
|
edit
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 12:09 Titel: |
|
|
Also ich mochte den immer, hab den natürlich auch schon wieder seit 15 Jahren nicht gesehen. Weiss aber noch, dass ich mich... hmm... wie soll ich es sagen... ich glaube, die Baez ist nix für mich. |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 17:58 Titel: |
|
|
Wie kann man diesen Engel von Mensch nicht mögen?
Na ja, wir sind eben Blumenkinder; der Helmi, Ich ... und der Ciné auch (gibt's aber nicht zu!)! _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 20:18 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | Wie kann man diesen Engel von Mensch nicht mögen?
Na ja, wir sind eben Blumenkinder; der Helmi, Ich ... und der Ciné auch (gibt's aber nicht zu!)! |
We are stardust, we are golden
And we've got to get ourselves back to the garden.
Gruss
Helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 01 Sep 2011 07:41 Titel: |
|
|
edit |
|