Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2011 09:42 Titel: Melancholia [Lars von Trier] |
|
|
http://www.imdb.com/title/tt1527186/
Trailer
Insb. beim Timecode 1m16s - 1m17s habe ich mich sehr gefreut
Bin gespannt was hierbei rauskommt... Nun heißt es warten auf dem 29.9....
Zuletzt bearbeitet von Neophyte am 27 Jul 2011 11:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2011 09:55 Titel: |
|
|
Der Trailer sieht nach nix besonderem aus. Der Film wird's aber wohl sein!
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2011 10:14 Titel: |
|
|
Das will ich doch hoffen - ich geh von nix geringerem aus (Da spricht jetzt aber der Fanboy bzw. sogar schon fast Jünger in mir ) Diesmal fahr ich sogar bis nach München, falls es gar nicht anders geht und quasi "sein muss". |
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 18 Apr 2011 19:14 Titel: |
|
|
Trailer sieht nach dem selben Murks aus, den Herr von Trier seit Jahren abliefert. Das Arthauspublikum wird's ihm danken. |
|
Nach oben |
|
|
bodycounter
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 11:54 Titel: |
|
|
Ich habe hier mal ein Cover eingefügt. Der Kinostart wurde laut IMDb auf den 6.10 verlegt, wahrscheinlich nur für die USA, da laut Google hierzulande der 29.9 unverändert Gültigkeit hat.
Wenn doch nur schon Ende September wär |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2011 08:52 Titel: |
|
|
Finde ich auch. Mir gefällt vor allem das nur eine Hälfte der Dunst gezeigt wird. Das hat was ästhetisches mit dem ich mich sehr schnell angefreundet habe |
|
Nach oben |
|
|
Eduardo
|
Verfasst am: 15 Sep 2011 13:25 Titel: |
|
|
gruenrowski hat folgendes geschrieben: | Trailer sieht nach dem selben Murks aus, den Herr von Trier seit Jahren abliefert. Das Arthauspublikum wird's ihm danken. |
Und der Kandidat hat 100 Punkte.
Hatte gestern das "Vergnügen" mit 130 Minuten Melancholie pur... der Anfang noch ein Weltuntergangs-Exzess in Zeitlupe (hatten wir auch schon in Antichrist), diesmal statt Händel Wagners "Tristan-Ouvertüre" und ja... wirklich schön zum Anschauen.
Die erste Hälfte mit dem Hochzeitsfest verspricht dann zumindest am Anfang auch noch ganz witzig zu werden - es bahnen sich Konflikte die beiden Elternteile betreffend an und jedes mal wenn Udo Kier durchs Bild läuft, liebe ich den Film! Aber die "Konflikte" dienen nur als Aufhänger, sie interessieren von Trier bald nicht mehr und alles dreht sich nur noch um die "undurchsichtige" Justine (Dunst spielt zwar gut, aber für mich auch keine Performance, die ich als besonders intensiv in Erinnerung behalten werde), die sich mehr und mehr vom Fest entfernt - auch innerlich.
Im Zentrum steht das Motiv der zwei Schwestern - Justine als Labilchen und Claire als die bodenständige, die alles im Griff hat oder zu haben scheint. Das dreht sich dann in der zweiten Hälfte wieder bis zum Schluss hin um. Und es kommt die Bedrohung durch die Natur als beherrschendes Thema hinzu (kennen wir nur auch schon zu Genüge aus der Antichrist-Folter). Ich gestehe dem Film zu, dass er diese Bedrohung wieder ganz gut und auf vielschichtige - vielleicht nicht unbedingt immer super-innovative - Art und Weise herausarbeitet. Aber das ist es dann auch schon in der zweiten Hälfte.
Immer wieder ein absolutes Ärgernis für mich: die meist hektisch rumfuchtelnde Handkamera - und natürlich LvTs Grundhaltung den Menschen und seinen Figuren gegenüber. Sympathie, Mitgefühl oder Interesse kommen - wenn überhaupt - nur am Anfang auf.
So weit mein - hoffentlich nicht zu viel verratender - Ersteindruck _________________ Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303 |
|
Nach oben |
|
|
gruenrowski
|
Verfasst am: 31 Okt 2011 01:26 Titel: |
|
|
Ich fand ihn schrecklich langweilig. Von Trier ist schon lange in seinen eigenen Manierismen erstarrt. |
|
Nach oben |
|
|
cineast
|
Verfasst am: 27 Feb 2013 12:11 Titel: |
|
|
Durfte neulich Trier´s Antichrist zum ersten Mal sehen! Harter Tobak! Geht Melancholie in die gleiche Richtung? _________________ Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 13 März 2013 09:36 Titel: |
|
|
cineast hat folgendes geschrieben: | Durfte neulich Trier´s Antichrist zum ersten Mal sehen! Harter Tobak! Geht Melancholie in die gleiche Richtung? |
Nein, überhaupt nicht. Eher einer der 'schöneren' Filme von Lars von Trier. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
cineast
|
Verfasst am: 13 März 2013 18:36 Titel: |
|
|
Das mag was heißen! _________________ Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient. |
|
Nach oben |
|
|
|