DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BEI ANDRUF MORD und DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS in 3D

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2010 15:25    Titel: BEI ANDRUF MORD und DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS in 3D Antworten mit Zitat

Am 28. August zeit der Sender Arte im Rahmen eines 3D-Tags Hitchcocks BEI ANRUF MORD und Arnolds DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS in 3D. Brillen gibt es in den Arte-Magazinen oder als Bastelanleitung. Auf jeden Fall werde ich mir eine Sichtung nicht entgehen lassen, hoffentlich ist alles in HD.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja, danke fpr den Tipp, wird zwar sicher eher für lacher gut sein aber den Sapss werd ich mit gönnen.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem interessant, da die Filme damals ja tatsächlich für das 3D-Verfahren gedreht worden sind und man sie bisher noch nicht sehen konnte. Ich bin sehr gespannt.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Hitch ist auch glaube ich der beste Film der so gedreht worden ist. Toll siehts dennoch nicht aus, aber du sagst schon, vlt ist die typische 3d unschärfe ja dank HD minimiert.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt, in 5 Minuten gehts los!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie war der Hitch in 3D? Ich konnte den eben nicht sehen, bei meiner Freundin habe ich mir den aber in HD aufgenommen. Vielleicht komme ich ja morgen dazu, ihn zu schauen. Gleich gucke ich aber den Jack-Arnold-Film. Den habe ich vor einigen Jahren mal im CinemaxX in 3D gesehen, leider nur in einer ausgeblichenen rot/grün-Kopie, bei der die Farben sich nicht mehr so ganz mit denen der Brille vertragen haben. Man, hatte ich durch die Unschärfen Kopfschmerzen. Die Unterwasserszenen funktionierten allerdings wunderbar und waren schon toll. Den mal im originalen Polarisationsverfahren sehen, das wär was.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Hitch von ein paar Jahren in 3D im Kino gesehen, war ganz nett, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hitch war etwas ärgerlich. Auch auf Arte-HD wurde nur ein sehr unscharfes 4:3-Schwarz-weiß-Bild wie von einer VHS gesendet. Am Anfang funktionierte überhaupt nichts, weil rot und grün nicht richtig abgestimmt waren, den Rest des Filmes über konnte man aber einen schönen 3D-Effekt bestaunen. Trotzdem ärgerlich, wegen des Schwarzweiß. Dabei scheint doch eine schöne Farbfassung zu existieren, mit der man auch mit Cyan-Rot-Brille ein passables 3D-Bild bekommt. Keine Ahnung, wieso man die nicht genommen hat. Ich hoffe, es kommt mal eine richtige 3D-Fassung auf DVD oder Blu-Ray, der Film gewinnt dadurch in der Tat sehr!

Den Arnold habe ich jetzt abgebrochen. Zwar wurde in HD gesendet, aber irgendwie stellt sich bei mir trotz Brille kein 3D-Effekt ein, ein Witz.

Ich hatte mich auf den großangekündigten 3D-Abend sehr gefreut, aber meine wohlwollende Stimmung schwankt zwischen einigermaßen befriedigt und verärgert. Mit dieser Qualität erreicht man keine jungen Zuschauer und die Marketingkampagne mit Brille in Arte-Magazin und Bild hätte man sich sparen können, wenn man keine vernünftigen Sendemaster zu Verfügung hat.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Habe den Hitch von ein paar Jahren in 3D im Kino gesehen, war ganz nett, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Da müsstest du schon etwas genauer sein. Meinst du die Effekte? Denn die gehören eigentlich zu den Musterbeispielen, wie man es in 3D machen sollte. Die ganzen Flaschen, Gitter, Türen, Hände usw. werden wunderbar plastisch dargestellt, ohne aber in billige Effekthascherei zu verfallen. Also so, wie es sein sollte.

Oder der Inhalt? Klar, es ist sicher nicht sein größtes Werk. Hitchcock sagte ja, dass er damals in einer inhaltlich-kreativen Flautezeit war und deshalb das getan hat, was er in solchen Zeiten immer zu tun pflegt: ein erfolgreiches Theaterstück zu verfilmen, ohne auch nur irgendetwas vom Inhalt zu ändern.

Wenn man es aber von diesem Standpunkt aus sieht und man nur die Inszenierung betrachtet, so ist es schon genial, wie er die Kamera plaziert (es spielt ja nur in einem Appartement) und vor allem die geschickte Farbdramaturgie, die er einsetzt (die Farbe von Kellys Kleid ist beim Ehemann weiß, beim Liebhaber rot; es war einer seiner ersten Farbfilme).

Im Großen und Ganzen also ein Film, der doch Spaß macht und vor allem in 3D beeindruckt. Schade, dass er heute nur in einer unbefriedigenden Qualität gelaufen ist.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Den Arnold habe ich jetzt abgebrochen. Zwar wurde in HD gesendet, aber irgendwie stellt sich bei mir trotz Brille kein 3D-Effekt ein, ein Witz.

Ich habe ihn auch abgebrochen. Überhaupt kein 3D-Effekt bei mir. Ich habe sogar etliche Minuten lang versucht den TV zu kalibrieren, aber es hat einfach nicht funktioniert. Da war sogar die schlechte Kinovorführung besser. Da konnte ich wenigstens den ein oder anderen 3D-Effekt erleben. Wirklich schade. Auch sehr ärgerlich, dass der Hitch nur in s/w-gesendet wurde. Beim Youtube-Video habe ich einen sehr schönen 3D-Effekt und das trotz der geringen Auflösung.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group