Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 21 Sep 2010 09:43 Titel: F: Werner Herzogs Nosferatu – Phantom der Nacht |
|
|
Die französische Gaumont-Blu-Ray des Films wird leider nur mit einer französischen Tonspur veröffentlicht werden, nicht mit einer deutschen oder englischen. Der Grund: da es eine deutsch-französische Koproduktion war, hat Gaumont nur die Rechte an der französischen Tonspur. Und für die deutsche wollte man Geld. Ziemlich engstirnig in Zeiten mehrsprachiger DVDs. Ich warte auch, und ich glaube, dass viele Franzosen dasselbe tun. Unvorstellbar, dass ein französischer Cinephiler einen solchen Film in der Synchro anschauen würde. Ich glaube, auch da wird man sich das nicht gefallen lassen gemessen an der Wertschätzung, die Herzog in Frankreich genießt. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 21 Sep 2010 14:25 Titel: |
|
|
Ich habe eben storniert. Sehr ärgerlich, weil ich mich sehr auf die Blu-ray gefreut habe. Ich besitze die amerikanische Anchor-Bay-DVD aus der "Herzog/Kinski Collection" und Lovefilm hatte mir vor ein paar Tagen die deutsche Kinowelt-DVD geschickt ... alles passend für 'nen schönen Screenshot-Vergleich. Daraus wird ja jetzt wohl nichts. Dabei wäre ein Update wirklich nötig. Ich habe schon die Screenshots der beiden DVDs erstellt und die Qualität ist wirklich übel. Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
|