Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 20 Jun 2010 21:52 Titel: GB: 'The African Queen' von ITV mit 16:9-Encode :-( |
|
|
Mit Guido von DVDLog.de stehe ich seit ein paar Wochen wegen der "The African Queen"-Veröffentlichung von ITV im Kontakt. Während meine Blu-ray am Wochenende angekommen ist, hat er die DVD schon unter die Lupe genommen. Wie er mir bereits per Mail geschrieben hatte, hat ITV das 1.37:1-Bild in einem anamorphen 16:9-Frame auf DVD veröffentlicht. Bisher war mir nicht bekannt, dass Studios überhauot auf den Gedanken kommen könnten, dies so zu praktizieren, bei der britischen "Wallace & Gromit Collection"-DVD soll dies laut Guido auch schon der Fall gewesen sein. Den Sinn dahinter erkenne ich nicht, da doch ein Teil der möglichen Auflösung verschwendet wird. Eine Kritik der DVD inklusive Screenshot-Vergleich mit der deutschen EuroVideo-DVD gibt's bei DVDLog.de. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 21 Jun 2010 18:49 Titel: |
|
|
Joa, irgendwie arg schwachsinnig... _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
|