Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Johnny Guitar
|
Verfasst am: 06 Jun 2010 21:41 Titel: Buster Keaton auf DVD |
|
|
Hallo,
kann mir jemand ein gut sortiertes Keaton-Boxset empfehlen ? Code-2-Veröffentlichungen werden grundsätzlich bevorzugt.
Danke im Voraus, Gruß Johnny Guitar
P.S. Apropos Johnny Guitar...gibt es etwas Neues bezüglich einer DVD-Veröffentlichung von "The lusty men" ? |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 07 Jun 2010 00:38 Titel: Re: Buster Keaton auf DVD |
|
|
Johnny Guitar hat folgendes geschrieben: | P.S. Apropos Johnny Guitar...gibt es etwas Neues bezüglich einer DVD-Veröffentlichung von "The lusty men" ? |
Ich habe noch von keiner offiziellen DVD gehört. In den USA sind nur VHS-Rips auf DVD von obskuren Anbietern erhältlich. Da es sich um einen RKO-Titel handelt, müßten die Rechte in den Staaten bei Warner Bros. liegen. Vielleicht kommt der ja mal in der "Warner Archive Collection" als DVD-R. Wäre zwar auch nicht optimal, aber immerhin etwas. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 08 Jun 2010 12:08 Titel: |
|
|
Hi,
Vorerst würde ich dir abraten jetzt noch eine grosse DVD Sammlung von Keaton DVDs zu erstehen. Seine Hauptwerke kommen gerade nach und nach bei Kino auf BluRay. Die sehen wirklich um einiges besser aus als die DVD's. Daher wohl besser nur bei denen zuschlagen, die eh so bald nicht auf BD erscheinen.
Wenns dennoch DVD sein soll, ist folgendes fast unumgänglich:
Frühe Kurzfilme: MoC Set
Hauptwerke: Das mk2 Set aus Frankreich (da sind viele noch ne sehbare Ecke besser als bei Kino)
Späten Stummfilme: KEaton Collection aus der TCM Arcives Reihe.
Was Tonfilme angeht ist es was schwieriger. Es gibt einige brauchbare Kurzfilmsets (eins ist noch angekündigt), bei den Langfilmen muss man (von dem einen auf dem TCM Set abgesehen) auf schlechte DVDs von US Public Domain Labeln zurückgreifen. Ansonsten gibts noch Sachen wie die Keaton Plus, Buster Keaton Rides Again oder Industrial Keaton Sets die verschiedene Sachen vereinen. Wenn ich recht überlege ist bei dem Idustrial Set auch noch ein MGM Tonfilm in guter Quali drauf...aber Nagel mich nicht drauf fest
Zu erwähnen sei hier auch noch das hervorragede Arbuckle Set von Laughsmith Entartainment. _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
Johnny Guitar
|
Verfasst am: 08 Jun 2010 13:49 Titel: |
|
|
Zu "Lusty Men": Ja, das ist wirklich ärgerlich (und erstaunlich bei einem Film solcher Kategorie). Bleibt nur zu hoffen, dass sich (offenbar) Warner erbarmt und eine akzeptable DVD auf den Markt bringt.
@Horror: Danke für deine ausführliche Antwort. Hatte ob deiner filmischen Vorlieben fast mit dir gerechnet Werde mich umsehen. |
|
Nach oben |
|
|
|