DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#524: 'Two Films by Ozu'

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 23:13    Titel: #524: 'Two Films by Ozu' Antworten mit Zitat

http://www.criterion.com/boxsets/730-the-only-son-there-was-a-father-two-films-by-yasujiro-ozu

Disc Features

SPECIAL EDITION DOUBLE-DVD SET

* New high-definition digital transfers
* New video interviews with film scholars Tadao Sato, David Bordwell, and Kristin Thompson
* New and improved English subtitle translations
* PLUS: Booklets featuring essays by critic and historian Tony Rayns, an appreciation of actor Chishu Ryu by Japanese film scholar Donald Richie, and comments by Ryu on director Yasujiro Ozu

Mal wieder 2 Ozufilme; der ja nun nach Bergman & Kurosawa der meistvertretene Regisseur bei Criterion ist. Der THERE WAS A FATHER ist allerdings auch überfällig, und IMO auch einer seiner allerstärksten Filme.
Nun muss ich allerdings grübeln ob ich diese Edition mitnehme oder warte bis polyfilm den THE ONLY SON rausbringt...

Das Release ist für den 13.7. angelegt.
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Frage ob Polyband oder Criterion muss ich nichtmal m Ansatz nachdenken. Die DVD ist aber schon gekauft. Wird seit langem meine erste nicht BD Criterion.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ja auch das ich diese mitnehmen werde. Bloß muss das alles noch ein wenig warten, dann kommt wieder eine hübsche Großbestellung zusammen Smile
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Bei der Frage ob Polyband oder Criterion muss ich nichtmal m Ansatz nachdenken. Die DVD ist aber schon gekauft. Wird seit langem meine erste nicht BD Criterion.

Die bisherigen Polyfilm-DVDs der "Japanische Meisterregisseure"-Reihe haben teilweise aber eine sehr gute Bildqualität.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:

Die bisherigen Polyfilm-DVDs der "Japanische Meisterregisseure"-Reihe haben teilweise aber eine sehr gute Bildqualität.

Mag sein, ich sag ja nicht das die schlecht sind. Ich mache aber jede Wette im direkten Vergleich werden die Criterion Disks in einer bis allen Bereichen irgendwie überlegen sein. Zumindest wars bis dato immer so und ich hab mich öft geärgert das ich die billigere "nicht-Criterion" nahm.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil habe ausgerechnet THERE WAS A FATHER nach nichteinmal 10 Minuten wieder aus dem Player genommen. Der Film ist ja bekannt und auch sehr stark, aber die Quali ist unter aller Sau; schlichtweg unzumutbar sowas. Das rauscht an allen Ecken und Kanten, hie und da fliegen Artefakte durchs Bild - graußig. Wenigstens geben die NYer im Begleitheft Aufschluß darüber, und rühmen sich nicht noch einer solch "tollen" Veröffentlichung. Bei der Eclipse 10: 3 Comedies von Ozu versteh ich solche Umstände ja noch, da die Filme ja noch aus der Stummfilmzeit sind, aber dieser hier ist von '42, da hatte ich mehr erwartet (Obwohl das Entstehungsjahr wohl keine Rolle spielt, wenn das Originalnegativ irreperabel ist)... Wer die Filme also nicht koste was es wolle haben will, der sollte hiervon die Finger lassen, obwohl ich sagen muss, das THE ONLY SON qualitätsmäßig zumindest i.O. geht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.