Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mortimer
|
Verfasst am: 16 Apr 2010 16:29 Titel: [Stummfilm] Gier |
|
|
Am 24./25. April um 1:00 Uhr beim WDR!
Leider nur die Kurzfassung!
Zitat: | Erich von Stroheims "Gier" war die erste Großproduktion, die nur an Originalschauplätzen (z.B. im Death Valley) entstand und auch ohne Bauten und Studioaufnahmen auskam. Von Stroheim war von der Idee besessen, Frank Norris' Romanvorlage "McTeague" gewissermaßen "Wort für Wort" zu verfilmen. So entstand ein ursprünglich neun Stunden langes Epos, von dem lediglich ein zweistündiger Torso in die Kinos kam: Die noch immer detailgenaue Schilderung der Verwandlung des Menschen durch Geldgier fiel bei Publikum und Kritik gleichermaßen durch. Von Stroheims ambitioniertestes Werk, dessen Authentizität in jeder Szene spürbar ist, zählt heute zu den bedeutendsten Werken der Filmgeschichte. |
http://www.wdr.de/programmvorschau/object4Broadcast.jsp?broadcastId=3356273 |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2010 17:05 Titel: |
|
|
Oh, der ist klasse!
Seit ich den im Kino gesehen habe, warte ich auf die DVD.
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 20 Apr 2010 11:02 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps. Da ich nichtmal mehr glaube das die seit nun 4 (oder mehr?) jahren versprochene Warner DVD kommt, wird die Aufnahme dann wenigsten etwas. Schade das es nur die kurze ist. Aber dennoch, wie gesagt, dickes danke! _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 24 Apr 2010 15:39 Titel: |
|
|
Heute Abend! |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 25 Apr 2010 11:19 Titel: |
|
|
Ja...schöne Vorspannmusik! |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 30 Apr 2010 19:43 Titel: |
|
|
Na wer hat den wohl wieder verpasst... _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
|