Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 16 Feb 2010 12:16 Titel: BD #10: Shohei Imamuras 'The Profound Desire of the Gods' |
|
|
Masters of Cinema wird im Mai 2010 den von den Nikkatsu Studios produzierten Film “The Profound Desire of the Gods / Kamigami no Fukaki Yokubo” [J 1968] von Regisseur Shohei Imamura auf Blu-ray veröffentlichen. Diese Nachricht würde über den MoC-Twitter-Account verbreitet. Eine DVD ist nicht geplant.
_________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2010 08:54 Titel: Re: BD #10: Shohei Imamuras 'The Profound Desire of the Gods |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Masters of Cinema wird im Mai 2010 den von den Nikkatsu Studios produzierten Film “The Profound Desire of the Gods / Kamigami no Fukaki Yokubo” [J 1968] von Regisseur Shohei Imamura auf Blu-ray veröffentlichen. Diese Nachricht würde über den MoC-Twitter-Account verbreitet. Eine DVD ist nicht geplant.
|
Super Neuigkeiten - vielleicht die besten des Jahres! - bisher. Wie ich ja schon auf der Startseite schrieb habe ich nun endlich Grund genug um mir einen BR-Player anzuschaffen. Ohnehin ist dies einer der wenigen Imamurastreifen die mir noch fehlen
4, ich danke dir für diese tolle Nachricht Imamura ist ja eh zum anhimmeln |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 17 Feb 2010 09:19 Titel: |
|
|
Klingt wirklich sehr gut! Ich persönlich habe keine Problem damit, dass MoC jetzt einige Titel Blu-Ray-only herausbringt. Im Gegenteil, es ist sogar höchst erfreulich, dass jetzt soviele seltene Filme ihren Weg zu der bestmöglichen Heimkinopräsentation finden. Sogar die Ozus kommen jetzt. Wer hätte dies vor 10 jahren für möglich gehalten, zu einer Zeit, in der man diese Filme jenseits von einigen wenigen großstädtischen Kinematheken nie zu Gesicht bekommen hat? Selbst der beginnende Ausstoß an Stummfilmen ist fabelhaft. Ich habe beispielsweise City Girl vor vier Jahren in Paris gesehen, die selbst Kinokopie war von deutlich schlechterer Qualität als die kürzlich erschienene Blu-Ray. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 07 Mai 2010 22:29 Titel: |
|
|
Über Play.com sind die Infos zum Bonusmaterial bekannt geworden:
Zitat: | * Beautiful high-definition transfer, with exclusive digital image restoration
* New video introduction by film scholar Tony Rayns
* Original theatrical trailer
* Extensive booklet with a new essay by Rayns (to accompany his introduction), rare stills, reprinted statements by Imamura, a lengthy 1994 career interview and a transcript of Imamura’s introduction and Q&A session at the 1994 Edinburgh International Film Festival’s screening of the film
|
Über Twitter hat Masters of Cinema auch schon einen Screenshot von der Blu-ray veröffentlicht. Direktlink _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 18 Sep 2010 15:34 Titel: |
|
|
Ich halte den Film nun in den Händen und brauche jetzt nur noch meinen BR-Player, der nächste Woche ankommen sollte. Bin sehr gespannt |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 19 Sep 2010 11:12 Titel: |
|
|
Neophyte hat folgendes geschrieben: | Ich halte den Film nun in den Händen und brauche jetzt nur noch meinen BR-Player, der nächste Woche ankommen sollte. Bin sehr gespannt |
Oh, bist Du also nun auch in die HD-Welt eingestiegen? Viel Spaß mit dem Gerät ... und natürlich auch mit dem Film (und den anderen, die noch folgen). _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2010 15:19 Titel: |
|
|
Danke, danke Die II. BRANKHAGE ANTHOLOGY & CITY GIRL habe ich auch schon hier
Die Liste ist natürlich, wie's im englischen so schön heißt "to be continued"... |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2010 16:31 Titel: |
|
|
Der Film, übrigens Imamuras erster Farbfilm, ist - wie ich es von den guten Mann nicht anders erwartet habe und gewohnt bin - ein fulminantes Meisterwerk im Quadrat. Imamura zelebriert - wie üblich - das Primitive im Menschen; Urinstinkte, die auf die Modernisierung (durch Kapilatismus) prallen.
Super fand ich außerdem das schöne und informative Begleitheft, welches, wie bei MoC ja üblich, sehr liebevoll gestaltet und aufbereitet wurde. Alles in allem eine rundum lobenswerte und lohnende Anschaffung. Klare Empfehlung meinerseits
So... nun muss ich nur noch irgendwann und irgendwie an Shoheis Dokumentationen rankommen... A MAN VANISHES war ja schon superb |
|
Nach oben |
|
|
|