DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Un prophète

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 15:22    Titel: Un prophète Antworten mit Zitat

http://www.imdb.com/title/tt1235166/

Story:
Zitat:
Set largely within prison walls, the film details the prison career of Malik el Djebena (Tahar Rahim), a 19-year-old man of North African origin but estranged from the Muslim community. Sentenced to six years for what appears to be violence against police (albeit denied by Malik), he is chosen by Cesar Luciani (Niels Arestrup), feared kingpin of the prisons reigning Corsican gang, to kill a prisoner named Reyeb (Hichem Yacoubi) who had initially offers Malik drugs in exchange for sex. Reyeb is in prison awaiting testifying against the mob. Malik commits the bloody murder, and thanks to Luciani's near-total control of the prisons internal workings - gets off scot-free. This makes him a lieutenant in the prisons Corsican gang, initially entrusted only with menial duties and disparaged as an Arab outsider.

Haunted by visions of a ghostly Reyeb, and determined to get on, the illiterate Malik not only learns to read, but teaches himself Corsican, surreptitiously learning the ins and outs of Luciani's business. Another inmate, Ryad (Adel Bencherif), becomes Malik's friend, later his ally on the outside. When Luciani arranges periods of leave for Malik, entrusting him with various criminal missions, Malik takes the opportunity to do some business of his own, setting up a drugs trade with Ryad's aid. Life gets increasingly dangerous for Malik, both inside and outside prison walls, but he seems partly through Reyeb's benign, unearthly influence - to lead a charmed life. Powers of prophecy are attributed to him after surviving a bizarre car crash an incident presaged in an enigmatic fantasy sequence.

Ich werde mir den Film am Samstag nach getaner Arbeit mal zu Gemüte führen, in der schlichten Hoffnung gut unterhalten zu werden (und insgeheim hoffend das die Kartenpreise nicht so astronomisch hoch sind, da ich es als kein gutes Zeichen betrachte, wenn eine Kinosite keine Preise angibt, geschweigedenn Reservierungen anbietet Confused )

So oder so: Ich bin gespannt.
Eduardo

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand den übelst und kann nicht verstehen, dass ein Film mit derartig plakativer gefährlicher Message (im Gefängnis werden sie erst recht zu Kriminellen, und noch viel mehr, wenn sie dunkle Hautfarbe haben und Bärte tragen) in Cannes tatsächlich mal ganz vorne mitgespielt haben soll...
aber ich will dir ja deinen Spaß nicht verderben Wink
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden ja sehen was dabei rauskommt Wink
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Filmbesuch abgesagt. 15 bis 20 CHF also umgerechnet bis zu 12 bzw 15 € sind mir entschieden zu viel.
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, schweizer Preise... Was erwartest Du? Wink

Gruss
cinéphile
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Tja, schweizer Preise... Was erwartest Du? Wink

Gruss
cinéphile

Das es hier so teuer ist hätte ich allerdings nicht gedacht Shocked
Naja egal, der kommt irgendwann auch auf DVD raus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.