DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#538: 'Paths of Glory' (Stanley Kubrick)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 11:15    Titel: #538: 'Paths of Glory' (Stanley Kubrick) Antworten mit Zitat



http://www.criterion.com/films/27522-paths-of-glory

Disc Features:

New, restored high-definition digital transfer (with uncompressed monaural soundtrack on the Blu-ray edition)

New audio commentary featuring critic Gary Giddins

Excerpt from a 1966 audio interview with director Stanley Kubrick

Television interview from 1979 with star Kirk Douglas

New video interviews with Kubrick’s longtime executive producer Jan Harlan, Paths of Glory producer James B. Harris, and actress Christiane Kubrick

French television piece about a real-life World War I execution that partly inspired the film

Theatrical trailer

PLUS: A booklet featuring an essay by film scholar James Naremore

Erscheint am 26.10.

Über den Film muss man nix mehr sagen. Da ich ihn mir eben nochmal auf DVD angeschaut, und ihn für noch besser empfunden habe, als ich ihn in Erinnerung hatte, werde ich ihn mir auch als BR zulegen. Eines jedoch wundert mich hierbei, das Bildformat von 1.66:1, wohin gegen meine DVD Variante den Film auf Vollbild enthält. Sollte ich etwa eine "gepresste" Version haben?
So oder so ward es auch an der Zeit das C diesen Film von Kubrick rausbringt, so ist er doch mein Liebling des Mannes (in S/W) - nun fehlt also nur noch A CLOCKWORK ORANGE Cool
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 12:05    Titel: Re: # 538: Paths of Glory Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Eines jedoch wundert mich hierbei, das Bildformat von 1.66:1, wohin gegen meine DVD Variante den Film auf Vollbild enthält. Sollte ich etwa eine "gepresste" Version haben?

In der IMDB steht eindeutig, dass der Film für 1,66:1 gedreht wurde. Ob die DVD dann auf Vollbild beschnitten wurde oder die Open-Matte-Fassung ist und dann auf 1,66:1 beschnitten, wird sich zeigen, sobald die Scheibe raus ist.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe es auch gerade gelesen. Bloß dort bei der IMDB stehen manchmal "interessante", zu guter letzt aber eindeutig obskur-dubiuose Dinge bzgl. der OAR. So zum Beispiel steht bei einem Film von Ozu (ich weiß jetzt nicht mehr welchen) er habe das Format 2.35:1. Ozu hat nie mit einem anderen Format außer Vollbild gearbeitet!
Wurscht, der Blauling wird geholt Very Happy
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Biber hat ein Review.
Anscheinend ist die DVD Open-Matte und die BD hat das "korrekte" Kinoformat.

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group