Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 01 Jan 2010 13:17 Titel: Die Filme des Kenneth Anger |
|
|
Hi Leutz.
Zu Beginn der neuen Dekade habe ich gleich mal wieder 'n Filmgesuch, diesmal - wie eigentlich immer - in der Mehrzahl.
Kann mir jemand etwas zu den Arbeit von Anger sagen? Sind sie empfehlenswert? Lucifer Rising & Satan Rising sind zumindest vom Titel her bekannt. Die Anschaffung wäre ja - zu meiner eigenen Überraschung - mal durchaus simpel.
Warte auf Kommentare |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 01 Jan 2010 20:57 Titel: |
|
|
Sorry, Neophyte, kenne leider nichts, schliesse mich aber gern als Leser anderer Kommentare an.
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
Sebastian
|
Verfasst am: 01 Jan 2010 21:34 Titel: |
|
|
Anger: Grundausstattung |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 03 Jan 2010 13:07 Titel: |
|
|
Sollte man kennen, interessant zu sehen, vor allem für Liebhaber des Avantgarde-Films, insgesamt aber inhaltlich eher banal. Großartige Erkenntnisse inhaltlicher Art wirst du nicht draus ziehen, auch wenn die Filme interessant gemacht sind und Fassbinder unzweifelhaft in seiner Genet-Verfilmung von Querelle beeinflusst haben. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 03 Jan 2010 15:02 Titel: |
|
|
Ich mag die Filme von Kenneth Anger sehr.
Es kann sicherlich nicht schaden seine Filme gesehen zu haben.
Wenn man sich mit dem eigenwilligen, symbolischen Stil der Werke zurecht findet, sind sie ohne jeden Zweifel einen Blick wert!
Am meisten beeindruckt haben mich folgende:
- Invocation of my Demon Brother (1969)
- Lucifer Rising (1973) |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 08 Jan 2010 14:57 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten, die mir sehr geholfen haben. Aufgrund der Avantgardeboxen von Kino on Video bin ich natürlich sehr an Avantgarde interessiert, und möchte mich eines schönen Tages als "bewandert" bezeichnen dürfen, was das wahrhaft andere Kino angeht; ein nicht geringen Anteil an diesem Wunsch geht selbstverständlich auf die umwerfenden Filme des Stan Brakhage zurück
Ich habe mir mal diese DVD bestellt. Für nur 8 Pfund kann man ja nicht viel falsch machen.
Wenn doch nur alle Avantgardkollektionen so günstig wären... |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 21 Jan 2010 13:50 Titel: |
|
|
Hi,
Anger ist klasse, hat aber alles in allem typisch poppige, homosexuelle an sich. Streckenweise mit sachen von Warhol, ganz bestimmt aber mit Paul Morrissey oder Jarman vergleichbar. Wer dies nicht vertragen kann sollte einen bogen um Anger machen. Wobei für den PReis kann jeder es wagen, es sind auch Filme dabei die neutral sind.
Ansonsten sind die Filem super, zugreifen, habe die Bd auch hier, leider aber nicht nicht geschaut, also weiss ich nicht über die Quali. _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 21 Jan 2010 23:04 Titel: |
|
|
Bei dem Preis hast Du rein gar nichts falsch gemacht. Ich habe ebenfalls davon die Blu-ray. Eine tolle VÖ, die das Material der US-DVDs von Fantoma in HD präsentiert. Die Doku auf der Bonus-DVD habe ich leider noch nicht geschaut. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 12:12 Titel: |
|
|
Wenn ihr euch da einig seit, ist es doch super für mich
Dann werd' ich mich mal ganz entspannt zurücklegen, wenn die Filme da sind, und ein weiteres klaffendes Loch der Filmbildung kitten, zumindest mehr oder weniger |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 10 Feb 2010 21:17 Titel: |
|
|
Hi,
Habe die BD heute hinter mich gebracht und zu meinen erstaunen konnte man in einigen Szenen doch erkennen, das es sich hier um High Definition handelt. Leider nicht bei Eaux d'Artifice, habe gehofft da kann man mehr raushohlen.
Edit: Ups, aus irgendeinem Grund dachte ich wie reden über die BluRay vom BFI. Najo, sei es drum _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2010 15:39 Titel: |
|
|
Horrorcollector hat folgendes geschrieben: | Hi,
Habe die BD heute hinter mich gebracht und zu meinen erstaunen konnte man in einigen Szenen doch erkennen, das es sich hier um High Definition handelt. Leider nicht bei Eaux d'Artifice, habe gehofft da kann man mehr raushohlen.
Edit: Ups, aus irgendeinem Grund dachte ich wie reden über die BluRay vom BFI. Najo, sei es drum |
Nein-nein, ich zumindest meinte die o.a. 2DVD Ich freu' mich aber schon sehr auf seine Filme, insb. der FIREWORKS soll ja recht gut sein... |
|
Nach oben |
|
|
|