DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WDR | 24.08.09: 'Man of the West'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pickpocket



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 11:51    Titel: WDR | 24.08.09: 'Man of the West' Antworten mit Zitat

WDR | Montag 24.08.2009 | 23:15 Uhr

Zitat:
Der Mann aus dem Westen

Kino am Montag

Montag, 24. August 2009, 23.15 - 00.49 Uhr

1874, irgendwo im amerikanischen Westen. Nach einem Zugüberfall gerät der ehrenwerte Familienvater Link Jones mit zwei anderen Reisenden, einem geschwätzigen Spieler und einer schönen Saloon-Sängerin, in die Gewalt der Bande des alten Dock Tobin. Es stellt sich heraus, dass Link vor Jahren selbst zu Tobins Bande gehört hat. Zum Schein lässt er sich auf einen erneuten Raubzug ein. In einer Geisterstadt wird der unausweichliche Konflikt ausbrechen - zwischen Link, dem „verlorenen Sohn“, und den Kumpanen von einst; vor allem aber mit seinem "Vater" Dock Tobin.

Die unvergessliche Hollywood-Legende Gary Cooper in einem klassischen Western von Anthony Mann, der zu seinen schönsten und besten Filmen gehört.

Regisseur Anthony Mann in einem Interview über seinen Film: „Ich wollte zeigen, wie ein Mann versucht, sich aus der Umklammerung des Bösen zu lösen. Ein Mann wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und sagt sich: ‚Ich muss um jeden Preis das zerstören, was ich gewesen bin‘. Er flieht vor sich selbst, aber jedes Mal reißt ihn eine Kraft zurück, und jedes Mal wird er von neuem mit seinem eigenen Dämon konfrontiert. So entsteht ein ewiger Konflikt. Ich glaube, das ist ein gutes Thema.“


Darsteller:

Link Jones: Gary Cooper
Billie Ellisv: Julie London
Dock Tobin: Lee J. Cobb
Sam Beasley: Arthur O’Connell
Coaley: Jack Lord
Claude: John Dehner
und
Royal Dano, Robert Wilke, Jack Williams


Stab:

Regie: Anthony Mann
Buch: Reginald Rose, nach dem Roman „The Border Jumper“ von Will C. Brown
Kamera: Ernest Haller
Musik: Leigh Harline

Der Mann aus dem Westen (Man of the West), USA 1959

Redaktion: Andrea Hanke, WDR

Quelle: wdr.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group