DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Woody Allens 'Whatever Works'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 10:58    Titel: Woody Allens 'Whatever Works' Antworten mit Zitat

Den Trailer zum neuen Woody Allen-Film "Whatever Works" [USA / F 2009] gibt's hier zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

LARRY DAVID HAT DIE HAUPTROLLE???

ICH.
MUSS.
ES.
SEHEN.


JETZT.

Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
LARRY DAVID HAT DIE HAUPTROLLE???

Ich war da auch etwas überrascht. Im Trailer spielt er jedoch wie von Woody Allen ferngesteuert, aber das ist ja in fast allen seinen Filmen so. Ich weiß bislang noch nicht so recht, was ich von dem Film halten soll und warte daher erstmal den Film ab.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja, in dem Trailer sieht man absolut typisches Larry-David-Spiel. Da er ja eh kein Schauspieler ist, dürfte auch das das einzige sein, was er kann. Aber als Woody-Allen-Marionette würde ich ihn nicht abstempeln. Dass die beiden enorme Ähnlichkeiten im Spiel haben, sieht man ja schon bei Davids wahnsinnig großartiger Serie CURB YOUR ENTHUSIASM, die ja ohne Woody als Mentor auskam.

Ich freu mich zumindest auf den Film wie schon Urzeiten nicht mehr auf einen Woody-Film.
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Trailer haut mich nicht gerade um muss ich sagen. Das geht schon eher wieder in Richtung des ultraseichten und nervigen Scoop. Vicky Cristina Barcelona fand ich hervorragend, hoffe er knüpft dran an.

Zuletzt bearbeitet von Tom am 09 Mai 2009 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Je öfter ich mir den Trailer anschaue, desto mehr mag ich ihn. Das ist schonmal ein gutes Zeichen.

SCOOP hat mir übrigens sehr gefallen, nichts Großes zwar, dennoch aber ein prickelnder kleiner Aperitiv, der wirklich Spaß macht.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

7/10
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam, aber der Film hat bei mir nicht funktioniert. Larry David spricht hier urtypische Woody-Allen-Dialoge mit netten hochintellektuellen Witzen, die nicht immer zünden, keine Ahnung warum. Der ganze Film wirkt auf mich einmal mehr merkwürdig konstruiert, vor allem eben in den Szenen wo Larry David auftaucht. Wieso besetzte man ihn in so einer urtypischen Woody-Allen-Rolle, bei der er eigentlich nur scheitern konnte? Auch wenn Mimik, Gestik und Diktion noch so sehr an Allens Spiel erinnern: ich konnte bis zum Schluss in ihm nichts anderes als Woodys Double sehen, bis er mich einfach nur genervt hat. Die Liebesgeschichte ist nett anzusehen und irgendwie ist der Film sowieso ein Mix aus Allens Früh- und Spätwerk: Der Stadtneurotiker trifft auf Vicky Christy und Barcelona. 6/10
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Bis zu diesem Film kannte ich Larry David nichtmal...weiss nicht ob das nun eine Bildungslücke ist aber der Film wird sicher mit ihm fall bzw gefallen. Hast du ihn in syncro oder org gesehen?
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hast du ihn in syncro oder org gesehen?

Ich hab die amerikanische BR gesehen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich kein Meisterwerk von Allen aber ich fand ihn sehr kurzweilig und wunderbar amüsant. Ich bin aber voreingenommen weil ich seit Jahren Larry David Fan bin. Und im grunde spielt er sich auch hier ja ein Stück weit selber. Curb your Enthusiasm gehört auf jeden Fall für mich im Comedy-Bereich zum besten der letzten Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem grossartigen Auftakt verliert sich der Film ganz schnell auf Allgemeinplätzen. Fand ihn sehr mässig. Die weibliche Hauptdarstellerin hat mich auch ziemlich genervt.

Gruss
cinéphile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group