Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pickpocket
|
Verfasst am: 06 Mai 2009 08:19 Titel: 3sat | 07.05.09: 'Giulietta degli spiriti' |
|
|
3sat | Donnerstag 07.05.2009 | 22:25 Uhr
Zitat: | Julia und die Geister
Giulietta degli spiriti
Italien/Frankreich 1965
Als Julia von einem Seitensprung ihres Ehemanns Giorgio erfährt, stellt sie ihre Ehe und ihre eigene Lebenseinstellung in Frage. Sie beginnt, mit den imaginären Gestalten ihrer Kindheit und Fantasie zu sprechen.
Als Julia von einem Seitensprung ihres Ehemanns Giorgio erfährt, stellt sie ihre Ehe und ihre eigene Lebenseinstellung in Frage. Sie beginnt, mit den imaginären Gestalten ihrer Kindheit und Fantasie zu sprechen, um die aktuelle Situation zu bewältigen. Diese Krise führt dazu, dass sie endlich verborgene Ängste aufarbeitet und zu sich selbst findet.
Federico Fellinis Spielfilm zeichnet sich durch eine hervorragende symbolische Farbkomposition und außergewöhnliche Schauspieler aus. Der Film wurde 1966 mit dem Golden Globe als "Bester fremdsprachiger Film" ausgezeichnet.
Darsteller/Regie:
Darsteller:
Giorgio: Mario Pisu
Giulietta: Giulietta Masina
Susy-Iris-Fanny: Sandra Milo
Sylva: Sylva Koscina
Valentina: Valentina Cortese
Regie:
Federico Fellini |
Quelle: ard.digital.de |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 06 Mai 2009 08:23 Titel: |
|
|
Ach, den würd' ich gern mal sehen, aber mangels TV...
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 06 Mai 2009 17:32 Titel: |
|
|
Den sehe ich mir an, denn mit der großartigen Giulietta Masina kenne ich leider nur einen Film!
...der wohl auch ihr berühmtester ist?!
|
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 06 Mai 2009 17:35 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | Den sehe ich mir an, denn mit der großartigen Giulietta Masina kenne ich leider nur einen Film!
...der wohl auch ihr berühmtester ist?!
|
Und ein sehr berührender Film! Stimmt, grossartige Schauspielerin.
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Der Mann mit dem Plan Gast
|
Verfasst am: 06 Mai 2009 18:14 Titel: |
|
|
Joa, der's ganz ok. |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 06 Mai 2009 21:50 Titel: |
|
|
Sowohl La Strada als auch Julia... halte ich für Meisterwerke, von den herausragenden Le notti di Cabiria mal ganz zu schweigen |
|
Nach oben |
|
|
|