Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 01:51 Titel: Ich suche Film-Credits, derzeit zum Thema 'Straßen' |
|
|
Ich suche noch weitere Film-Titel-Sequenzen zum Thema "Straße(n)" für meine "The Art of the Title"-Beiträge auf der DVDuell-Hauptseite. Kann mir noch jemand entsprechende Filme und deren Credits nennen?
Wie sieht's mit anderen Themen aus? Fallen Euch weitere Motive ein, die häufig in Titel-Sequenzen vorkommen?
Demnächst möchte ich animierte Credits präsentieren, wie z.B. "Kung Fu Panda", "Der rosarote Panther", "Gentlemen Killers", "Catch me if you can" usw. Was würde da noch in die Reihe passen? |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 11:04 Titel: Re: Ich suche Film-Credits, derzeit zum Thema 'Straßen' |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: |
Demnächst möchte ich animierte Credits präsentieren, wie z.B. "Kung Fu Panda", "Der rosarote Panther", "Gentlemen Killers", "Catch me if you can" usw. Was würde da noch in die Reihe passen? |
Kann man Polanskis "The fearless vampire killers" auch dazu zählen?
Bestimmt aber gehört "Who's that girl" (1987) http://www.imdb.com/title/tt0094321/
dazu. Ich erinnere mich so genau daran, weil ich damals, vor zwanzig Jahren, nach dem gelungenen Vorspann das Kino hätte verlassen sollen.
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 11:39 Titel: |
|
|
Klar, der Polanski passt da bestens rein. Den Vorspann des Madonna-Films kenne ich nicht und den Film (wahrscheinlich zum Glück) ebenfalls nicht. Ich habe auch schon auf den bekannten Videoportalen nach der Titel-Sequenz gesucht, aber leider nichts gefunden.
Mir ist gerade noch "Juno" eingefallen. Da war - neben dem Soundtrack - der Vorspann ebenfalls das beste am Film. |
|
Nach oben |
|
|
Pickpocket
|
Verfasst am: 12 Apr 2009 12:17 Titel: Re: Ich suche Film-Credits, derzeit zum Thema 'Straßen' |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Ich suche noch weitere Film-Titel-Sequenzen zum Thema "Straße(n)" für meine "The Art of the Title"-Beiträge auf der DVDuell-Hauptseite. Kann mir noch jemand entsprechende Filme und deren Credits nennen? |
Die Titelsequenz aus Aldrichs "Kiss Me Deadly" könnte evtl. noch in diese Reihe passen. Wenngleich mir die bislang geposteten wesentlich besser gefallen.
4LOM hat folgendes geschrieben: | Demnächst möchte ich animierte Credits präsentieren, wie z.B. "Kung Fu Panda", "Der rosarote Panther", "Gentlemen Killers", "Catch me if you can" usw. Was würde da noch in die Reihe passen? |
Vielleicht die Credits von "Murder by Death"? |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 15:19 Titel: |
|
|
Danke für die beiden Tips. Ich bin derzeit noch am Material sammeln, bevor die Reihe fortgesetzt wird. |
|
Nach oben |
|
|
|