DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Criterion bringt "Benjamin Button" im Mai

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast

BeitragVerfasst am: 20 März 2009 00:01    Titel: Criterion bringt "Benjamin Button" im Mai Antworten mit Zitat

The Criterion Collection in conjunction with Paramount Home Entertainment have announced the technical specs and special features for the upcoming Blu-ray release of 'The Curious Case of Benjamin Button', which is due to hit store shelves on May 5th, day-and-date with the DVD release. The two-disc set will feature 1080p AVC video accompanied by a 5.1 DTS-HD Master Audio soundtrack.

Extras include:

* The Curious Birth of Benjamin Button—four-part documentary:
* Academy Award-nominated director David Fincher introduces the surprising beginnings of what would become an epic masterpiece including the casting of Brad Pitt and Cate Blanchett, the decision to change the location of the story to New Orleans and more.
* Follow the production from day one including the challenges of aging Brad Pitt and Cate Blanchett, designing over five thousand costumes and creating the animatronic baby.
* Explore the incredible visual effects techniques created specifically for the film that allowed Brad Pitt to play the title character at virtually every age. Also includes a visit to the scoring stage with composer Alexandre Desplat.
* Walk the red carpet at the film's premiere in New Orleans, with final thoughts from cast and crew.
* Audio Commentary by director David Fincher

helmi

BeitragVerfasst am: 20 März 2009 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

selbst criterion muss zwischendurch geld verdienen. Smile

gruss

helmut

Francesco Terarca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 20 März 2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich vermute eher, dass es sich hierbei um einen verfrühten Aprilscherz handelt. Es wurde in der Ankündigung von "Criterion Edition", nicht wie üblich von der sonst üblichen "Criterion Collection" gesprochen. Das umhergeisternde Cover-Preview passt mit seinem 3d-Look auch nicht in die übliche Criterion-VÖ Politik, ganz zu schweigen vom recht langweiligen Titelbild. Mir scheint das eher ein selbstgebasteltes Fan-Cover zu sein. Bevor es keine offizielle Ankündigung von Criterion selbst gibt, glaube ich erstmal gar nichts. Ansonsten freue ich mich demnächst auf die Criterion von "Forrest Gump" Wink
Sebastian

BeitragVerfasst am: 20 März 2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
selbst criterion muss zwischendurch geld verdienen. Smile

gruss

helmut

Kenne den Film nicht und interessiert mich auch nicht, aber allein das Cover ist völlig Criterionuntypisch.

edit: Der Doktor kam mir ein paar Sekunden zuvor Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Gast

BeitragVerfasst am: 20 März 2009 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und worin bestünde der Aprilscherz?? Criterion hat immer Filme aufgenommen, die in der Filmgeschichte einen Platz hatten. Und da Criterion ja nur die 2-disc edition mit den umfangreichen extras bringt, denke ich mir es hängt mit der in der Tat in dieser Form noch nicht gesehen Computertechnik zusammen die man verwendet hat, um bsp. Brad Pitt vom Greisen zum Teenager zu verjüngen ohne andere Schauspieler dafür zu besetzen. Ich fand das absolut beeindruckend. Im Herr der Ringe sah man es ja schon bei Gollum aber diesmal manipulierte man ja digital das Gesicht eines bekannten Schaupspielers...
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 21 März 2009 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich steht es Criterion frei, filmgeschichtlich relevante Filme in die Collection aufzunehmen. Dazu zählen im Extremfall auch Dirty Dancing oder Star Wars. Bei Benjamin Button sind die Effekte wirklich sehr gelungen, aber Effekte sind ja bekanntlich nicht alles. Der restliche Film hat seine guten Momente, ist aber eher unausgegoren und holprig, wie ich hier schon geschrieben hatte.

Das offizielle Coverbild sieht indes schon gar nicht mehr nach Criterion aus, meine Vermutungen scheinen sich zu bestätigen.
Tom
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2009 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Natürlich steht es Criterion frei, filmgeschichtlich relevante Filme in die Collection aufzunehmen. Dazu zählen im Extremfall auch Dirty Dancing oder Star Wars. Bei Benjamin Button sind die Effekte wirklich sehr gelungen, aber Effekte sind ja bekanntlich nicht alles. Der restliche Film hat seine guten Momente, ist aber eher unausgegoren und holprig, wie ich hier schon geschrieben hatte.

Das offizielle Coverbild sieht indes schon gar nicht mehr nach Criterion aus, meine Vermutungen scheinen sich zu bestätigen.

Solche coverbilder hat amazon bei vielen filmen bei denen noch keines veröffentlicht wurde.
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es offiziell: Benny Knopf kommt tatsächlich als Criterion: http://www.criterion.com/films/1584 . Egal, wie man den Film nun findet, Criterion dürfte er viel Geld in die Kasse spülen, und das ist in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht nebensächlich.
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es offiziell: Benny Knopf kommt tatsächlich als Criterion: http://www.criterion.com/films/1584 . Egal, wie man den Film nun findet, Criterion dürfte er viel Geld in die Kasse spülen, und das ist in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht nebensächlich.

Eben!
Und wenn Criterion dafür wieder viel schöne alte Sachen hervorkramt, ist es mir egal, mit welchen Blockbustern sie zwischendurch Kohle reinholen.

Gruss
Ingo
helmi

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Und wenn Criterion dafür wieder viel schöne alte Sachen hervorkramt, ist es mir egal, mit welchen Blockbustern sie zwischendurch Kohle reinholen.

Gruss
Ingo

selbst wenn es sich dabei um filme von michael bay handelt?

gruss

helmut

Francesco Terarca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, das ist ja hier nicht der Fall. Wir wollen uns diese Prostitution doch nicht schlimmer imaginieren, als sie in Wirklichkeit ist. Criterion ist ein kleines Label und braucht das Geld, das heißt aber noch lange nicht, dass es jeden ranläßt.
Sebastian

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, das ist ja hier nicht der Fall. Wir wollen uns diese Prostitution doch nicht schlimmer imaginieren, als sie in Wirklichkeit ist. Criterion ist ein kleines Label und braucht das Geld, das heißt aber noch lange nicht, dass es jeden ranläßt.

Das es Criterion DVDs von The Rock und Armageddon gibt, ist dir aber bewusst, oder? Ich finde es aber auch nicht schlimm, ändert nichts an der Tatsache, dass Criterion das Label bleibt, an deren Firmenphilosophie sich eigentlich jedes Label orientieren sollte, und das meine ich unabhängig von der Auswahl der Titel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Das es Criterion DVDs von The Rock und Armageddon gibt, ist dir aber bewusst, oder?

Klar, zwei wirklich wertvolle Titel, die schaue ich immer wieder gern. Wink Dass Criterion solcherlei Jugendsünden begangen hat ist schon klar, nachdem nun aber schon jahrelang nichts dergleichen mehr kam ist es jetzt zumindest etwas verwunderlich, auch wenn ich die Gründe nachvollziehen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.