DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

I am Legend
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 18:09    Titel: I am Legend Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch den Film schon gesehen?

http://www.us.imdb.com/title/tt0480249/

Ich finde ja die Romanvorlage aus dem Jahr 1954 von Richard Matheson wirklich gut und ebenfalls hat mir "The Omega Man" sehr gefallen.

Die Neuverfilmung wird zwar auch gelobt, aber wenn ich mir den Ausschnitt hier so ansehe, deucht es mich, dass Will Smith mit dramatischen Szenen Mühe hat: http://www.youtube.com/watch?v=gkyT1vir_fg

Gruss
Ingo
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will versuchen am Donnerstag für Freitag Abend eine Kinokarte zu lösen. Ich schreib hier dann mal wie er mir so gefallen hat, falls er mir gefallen hat. Ich schreibe aber auch ob er mir nicht gefiel, ob es euch gefällt oder nicht Wink
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der Neophyte, den wir wollen! Laughing

Gruss
Ingo
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube ich nicht Wink

EDIT: Karte ist bestellt. Kino 4 (das riesige, aka "mein zweites zu Hause", letzte Reihe, ziemlich mittig). Beginn: Freitag. 23.00 Uhr Smile
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Habe gerade im Kino den trailer gesehen (oder musste ihn sehen). Sieht ja wirklich alles recht nett aus, aber mir willdie Tatsache nicht aus dem Kopf das man den Film nicht hätte viel schlechter besetzten können als mit -*graus*- Will Smith. Hab ihm das schon im Trailer nicht abgekauft. Glaube das ist der grund den film erstmal nicht zu sehen und lieber irgendwo omega man ausleihen.

Grüsse,

Dennis Smile

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal, dass "i am legend" sicher besser sein wird als die wirklich unterträgliche verfilmung mit vincent price, aber "omega man" wird 100% die beste version bleiben.

gruss

helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch nicht viel mit dem Herrn Smith anfangen, obwohl der ja eigentlich sehr sympathisch ist. Aber die Filme...na ja!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiss nicht genau ob ich tom cruise oder will smith als unsympathischer empfinde, aber imho schenken die sich nicht viel.

gruss

helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

hier noch die fd-kritik:

I Am Legend

Gleich zweimal betont der Protagonist von „I Am Legend“, dass er New York nicht verlassen wolle, weil dort das „Ground Zero“ jener Katastrophe liege, deren Opfer die Menschheit in diesem Film wurde. Die Wortwahl unterstreicht, dass in den Bildern eines menschenleeren Manhattan, mit denen der Film beginnt, aktuelle Horrorszenarien mitschwingen. Zugleich führt uns der ausdrückliche Verweis auf das reale Terrortrauma aber vor Augen, dass die dritte Verfilmung des gleichnamigen Science-Fiction-Romans von Richard Matheson sich sonst aller Anklänge an Gegenwartsthemen enthält.

Das fällt im Vergleich mit „Der Omega-Mann“ (fd 17 629), der zweiten Kinoversion dieses Stoffes, umso deutlicher auf, denn Boris Sagals Film aus dem Jahre 1971 spielte auf so viele Phänomene der zeitgenössischen Gegenkultur an, dass das Ergebnis in seiner Widersprüchlichkeit geradezu psychedelisch wirkte. Bei Sagal waren es zudem Biowaffen, die, vor dem Hintergrund eines Krieges zwischen China und der UdSSR, ein globales Massensterben auslösten; im Gegensatz dazu ist die Katastrophe in Francis Lawrence’ zweitem Spielfilm bloß eine tragische Folge bester Absichten. „I Am Legend“ beginnt mit einem Fernsehinterview, in dem eine Wissenschaftlerin bestätigt, ein Anti-Krebs-Serum entwickelt zu haben, bevor die nächste, drei Jahre später spielende Szene schon Impressionen eines entvölkerten New York aneinander reiht.

Diese stummen Totalen hinterlassen nicht zuletzt deshalb einen nachhaltigen Eindruck, weil Lawrence und Kameramann Andrew Lesnie sich dem im Actionkino gängigen ästhetischen Trend widersetzen und auf Blaustiche und entsättigte Farben verzichten. Stattdessen verleiht warmes Sonnenlicht den menschenleeren Straßenschluchten, in denen Unkraut sprießt und wilde Tiere zwischen verlassenen Autos umherstreunen, eine seltsam idyllische und deshalb umso gespenstischere Wirkung. Der einzige Mensch, der hier tagsüber unterwegs ist, ist der Wissenschaftler Robert Neville. Wenn der sich bei Anbruch der Dämmerung mit seinem Hund in seinem Haus verschanzt, lässt das Geheul, das aus dem Off erklingt, erahnen, wer sich wohl nachts auf den Straßen herumtreibt. Eine erste knappe Rückblende informiert, dass das Krebsmittel eine Virusepidemie auslöste, an der ein Großteil der Weltbevölkerung starb, während der Rest zu Zombies mutierte. Neville blieb in New York, dem Ausgangspunkt der Plage, um an einem Gegenmittel zu forschen, was er, wie sich am nächsten Morgen herausstellt, noch immer in seinem Hauslabor tut.

Ausführlicher noch als bei dieser Arbeit, die für den Plot natürlich entscheidend ist, zeigt der Film uns seine einsame Hauptfigur allerdings bei nebensächlichen Alltagsgeschäften. Gemessen an den Konventionen aktueller Blockbuster, betreiben Lawrence und sein Hauptdarsteller Will Smith geradezu eine Charakterstudie. Dass Smith genau die richtige Mischung aus Optimismus und unterschwelliger Verzweiflung verkörpert, wird spätestens klar, wenn man sich zum Kontrast ausmalt, wie wohl der ursprünglich, in den 1990er Jahren, dafür vorgesehene Arnold Schwarzenegger die Rolle ausgefüllt hätte. Dabei bleibt auch die gelegentliche Melodramatik, mit der Darsteller und Regisseur den Wahnsinn aufscheinen lassen, dem ein Stück weit wohl jeder Mensch in Nevilles Situation verfallen würde, vergleichsweise dezent bemessen, sodass die dramatischste Szene denn auch schlicht aus einer langen, stummen Großaufnahme von Smiths Gesicht besteht. Ebenso einfach und effektiv inszeniert Lawrence die Actionszenen mit den computergenerierten Zombies, sodass „I Am Legend“ insgesamt ein erfreulich solides Stück Blockbuster-Genrekino abgibt. Das einzige Defizit stellt ausgerechnet das Schlussbild dar, das Armee-Uniformen, die Stars and Stripes und eine schmucke Holzkirche vor einer sauberen Kleinstadtkulisse vereinigt. Weil nämlich die vorangegangene Handlung sich über weite Strecken jedes Realitätsbezugs enthalten hat, bleibt diese plötzliche konservative Symbolik auffallend hohl.

gruss

helmut
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Film vor Weihnachten gesehen. Der ist so dermaßen beschissen dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ich schreib gern mehr dazu aber momentan sei euch nur gesagt dass ich seit langem mal wieder bei imdb die schlechteste wertung mit 1 abgegeben habe und der film befindet sich somit unter den 34 schlechtesten filmen die ich je gesehen habe. er ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

edit: @neo: achte doch bitte insbesondere mal auf die "bob marley" szene. die ist an unfreiwilliger komik schwer zu toppen. mensch, cih hätte grad so lust, euch den ganzen film zu spoilern weil der einfach so unsäglich dämlich ist dass echt alles zu spät ist aber kann ich ja nicht machen. ich habe allerdings damals hinterher nen freund angerufen und ihm den film minutiös erzählt und der hat auch nur noch gelacht und wollte es gar nicht glauben. der ist ungefähr auf einer ebene mit wild wild west. will smith mag einiges sein (warum man ihn einen komiker nennt ist mir allerdings nie klar geworden, denn witzig ist der mann für meine begriffe sicher nicht) aber ein ernstzunehmender schauspieler ist er nicht und mit diesem film dürfte er auch wirklich am unteren ende angekommen sein. allein die "schaufensterpuppen" szenen...man möchte ihn ohrfeigen.
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich denke, ihr alle habt mir einen möglichen Kinobesuch gründlich vermasselt! Crying or Very sad

Gruss
Ingo
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Ich hab den Film vor Weihnachten gesehen. Der ist so dermaßen beschissen dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ich schreib gern mehr dazu aber momentan sei euch nur gesagt dass ich seit langem mal wieder bei imdb die schlechteste wertung mit 1 abgegeben habe und der film befindet sich somit unter den 34 schlechtesten filmen die ich je gesehen habe. er ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Ach, die 1... die geb ich öfters mal Cool

edit: @neo: achte doch bitte insbesondere mal auf die "bob marley" szene. die ist an unfreiwilliger komik schwer zu toppen. mensch, cih hätte grad so lust, euch den ganzen film zu spoilern weil der einfach so unsäglich dämlich ist dass echt alles zu spät ist aber kann ich ja nicht machen. ich habe allerdings damals hinterher nen freund angerufen und ihm den film minutiös erzählt und der hat auch nur noch gelacht und wollte es gar nicht glauben. der ist ungefähr auf einer ebene mit wild wild west. will smith mag einiges sein (warum man ihn einen komiker nennt ist mir allerdings nie klar geworden, denn witzig ist der mann für meine begriffe sicher nicht) aber ein ernstzunehmender schauspieler ist er nicht und mit diesem film dürfte er auch wirklich am unteren ende angekommen sein. allein die "schaufensterpuppen" szenen...man möchte ihn ohrfeigen.

"Neo" bitte mit großem "N" Wink
Ich werde mal drauf achten - wie gesagt, ich will ja hier dann was zu schreiben, aber erwartet keine wissenschaftliche Analyse, sondern nur eine kleine Zusammenfassung meiner Sicht der Dinge.
Aber sag, wie kannste eigentlich die Filme schon gut 2 Wochen vor dem Start sehen?

@ Ingo: Nicht verzagen, du wohnst doch eh schon fast im Kino, dann kannste den auch noch gucken Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:

Aber sag, wie kannste eigentlich die Filme schon gut 2 Wochen vor dem Start sehen?

Ich hab nen Presseausweis.
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was soll ich sagen. Nun habe ich ihn gesehen, und begeistert war ich nicht gerade, so viel gleich vorweg. Fangen wir mit dem guten / glaubhaften an: Die emotionale Beziehung zwischen Will Smith und Sam, seiner Hündin, ist durchaus glaubhaft; sein empfundener Schmerz nachdem Sam stirbt, von daher absolut nachvollziehbar; im Gegensatz zur Herführung von Sams Tod. Auch die Isolation der er ausgestzt ist, und die damit verbundene menschliche Einsamkeit, ist gelungen, obwohl sie visuell ausgereizter hätte sein können. Das war es aber auch schon. (Ironisch: Selbst bei den guten Dingen, sind 2 eher negative Anmerkungen vorhanden Confused )
Was gefiel mir nicht: Die Schauspielerführung. Will Smith könnte man glatt als fehlbesetzt ansehen. Gut, ich finde er ist ein akzeptabler Darsteller (und nur das, nicht mehr, nicht weniger), aber diese Rolle kaufe ich ihm nicht ab; was im Grunde das sofortige Todesurteil für einen Film bedeuten kann, wenn nicht gar muß; da kann der Rest der Verpackung, in der sich der Film präsentiert noch so hübsch sein. Es gibt Szenen die sind unfreiwillig komisch, wie tom schon so richtig sagte, der Gipfel dieser Szenen ist die Shrek-Immitation, welche mit einem "Ich steh' auf Shrek" beendet wird (Ich für meinen Teil hasse diesen grünen Saftsack, aber das sei nur mal so dahingeklatscht, und ist auch von keinerlei weiterer Relevanz).
Die Regie: Dem Regisseur fehlt es anscheinend an Fingerübung. Zu viele Szenen sind mir für meinem Geschmack entweder zu lang oder zu kurz, vielleicht sogar unnötig. Der Schnitt ist akzeptabel, wenn auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei - guter Durchschnitt, nichts außergewöhnlich gutes oder schlechtes. Die Kamera: Ein Knackpunkt für mich in Puncto Filmbewertung(en): Es scheint mehr und mehr zur Gewohnheit zu werden - ich hoffe nicht zum Stilmittel! - Handkamera einzusetzen, sobald man jemandem auf der Straße folgt; ich hasse das, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, und hier war es das meines Erachtens nach nicht.
Das Ende: Tränentriefend soll es wohl wirken, tut es aber nicht, stattdessen wirkt es aufgesetzt, übertrieben übertrieben. Natürlich musste die US-Flagge auch nochmal schön ins Bild, damit ja jeder weiß, wer die Menschheit gerettet hat Rolling Eyes Frage: Wer hat sie denn dahingebracht wo sie im Film ist? Na?

Im Grunde ist das alles was ich dazu zu sagen habe, aber wie Truffaut schon sagte, "es sei anmaßend über einen Film zu schreiben, den man nicht mind. 3 mal gesehen hat", (und einzig und allein deshalb nenne ich den Film und den Regisseur nicht snobistisch, obwohl es mir auf der Zunge liegt). Die anderen 2 mal schenke ich mir aber. Dies sind "my 2 cents", einfach mal so dahingeklatscht, denn mehr ist das nicht, soll es auch nicht sein.

PS: Ein Lob jedoch an den Verleiher: Schöne Szenen im Trailer verwenden, die schönsten vielleicht sogar noch, und der Rest ist halt gut 90 Minuten lang. Ein Trailer soll Lust machen, sich den Film anzugucken. Das bewirkte es bei mir ja auch, allerdings war es dann doch nicht was ich erwartet & erhofft habe. Das Kinojahr '08 fing also nicht sonderlich berauschend an Sad Das einzig schöne: Ich war endlich wieder "zu Hause", in Kino 4. Dr. Strangelove weiß wie hübsch mein Heim ist, gelle? Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Fangen wir mit dem guten / glaubhaften an: Die emotionale Beziehung zwischen Will Smith und Sam, seiner Hündin, ist durchaus glaubhaft; sein empfundener Schmerz nachdem Sam stirbt, von daher absolut nachvollziehbar

Ging mir nicht so, das war auch eine der Szenen wo ich laut lachen musste.

aber wie Truffaut schon sagte, "es sei anmaßend über einen Film zu schreiben, den man nicht mind. 3 mal gesehen hat", (und einzig und allein deshalb nenne ich den Film und den Regisseur nicht snobistisch, obwohl es mir auf der Zunge liegt)

Das ist ja ein wirklich dämliches Zitat. War er da betrunken oder einfach nur schlecht gelaunt weil man einen seiner eigenen Filme verrissen hatte. Das ist ungefähr genau so ein Schwachsinn wie der vom...wer war das doch gleich....Scorsese vielleicht?, bin mir grad unsicher....der meinte man schuldet es dem Macher eines Filmes, ihn bis zu ende zu sehen, egal wie scheiße er ist. Es gibt genug verwerfliche Filme bei denen ich weder 3 Sichtungen brauche um sie zu verstehen, noch irgendein Grund besteht, weshalb ich meine Zeit mit so etwas verschwenden sollte.
Von dem her, lieber Neophyte, trau doch lieber einmal deinem eigenen Kopf. Das ist manchmal vielleicht klüger als Truffaut zu zitieren.
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

aber wie Truffaut schon sagte, "es sei anmaßend über einen Film zu schreiben, den man nicht mind. 3 mal gesehen hat", (und einzig und allein deshalb nenne ich den Film und den Regisseur nicht snobistisch, obwohl es mir auf der Zunge liegt)

Das ist ja ein wirklich dämliches Zitat. War er da betrunken oder einfach nur schlecht gelaunt weil man einen seiner eigenen Filme verrissen hatte. Das ist ungefähr genau so ein Schwachsinn wie der vom...wer war das doch gleich....Scorsese vielleicht?, bin mir grad unsicher....der meinte man schuldet es dem Macher eines Filmes, ihn bis zu ende zu sehen, egal wie scheiße er ist. Es gibt genug verwerfliche Filme bei denen ich weder 3 Sichtungen brauche um sie zu verstehen, noch irgendein Grund besteht, weshalb ich meine Zeit mit so etwas verschwenden sollte.
Von dem her, lieber Neophyte, trau doch lieber einmal deinem eigenen Kopf. Das ist manchmal vielleicht klüger als Truffaut zu zitieren.

Ich habe meinem Kopf getraut, keine Bange Wink Ich wollte mit dem Zitat lediglich meinen verächtlich schwachen Schriebs quasi "rechtfertigen", damit mir ja keiner eins reinwürgt, und sagt "was haste da wieder geschrieben" - ich weiß selber das das nicht gut ist, aber es umfasst im Groben die Gedanken die ich mir nach dem Film machte. Ursprünglich war diese Zusammenfassung noch etwas länger, aber das habe ich bevor ich on gegangen bin, editiert, da es nicht von Belangen ist bzw. war, oder weniger noch wie als das was letzten Endes doch da steht.

Man kann das ganze aber auch kurz zusammenfassen. Der Film ist sehr schwach um nicht zu sagen schlecht, aber eine 1/10 habe ich ihm nicht gegeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mit dem Zitat lediglich meinen verächtlich schwachen Schriebs quasi "rechtfertigen", damit mir ja keiner eins reinwürgt, und sagt "was haste da wieder geschrieben" - ich weiß selber das das nicht gut ist, aber es umfasst im Groben die Gedanken die ich mir nach dem Film machte.

Also ich sage dir das wirklich aus gutem Willen und fass es nicht falsch auf aber dir würde es echt mal guttun, weniger unterwürfig zu sein. Das haste doch gar nicht nötig. Was ich in der Uni schreibe is auch zehnmal besser als was ich hier hinrotze aber das is halt das Internet Smile Und dieses "ich bin ja unwürdig weil ich nicht so viele Filme kenne wie ihr" is auch vollkommen unberechtigt. ernstes kennst du viele filme, zweitens wäre selbst das gegenteil keine schande weil das hier kein wettbewerb ist und sich eh jeder für was anderes interessiert. film ist ja nicht gleich film. und selbst wenn du dich fürs kino nicht interessieren würdest, wärste hier auch willkommen. schauste dir den ingo und den helmi an, die kennen sich echt mit filmen aus...aber trotzdem....NULL respekt hab ich vor den pappnasen Smile ...nee, mal spaß beiseite. ich finde du könntest hier mal mehr selbstbewusstsein zeigen. bist doch n netter kerl und musst dich nicht immer selber schlecht hinstellen. Sowas fällt nämlich eher negativ auf als wenn einer erst 10 Filme gesehen hat und die sind alle vom "Bay Michel" Smile Also nimm mir das nicht übel, ich mein es dir eher gut. Is doch nett dass du hier bist (ich plane ja meinen ausstieg in knapp 2 monaten weil ich da fulltime zum arbeiten beginne und nebenher mit dem lernen fürs staatsexamen anfange und mir selbst ein film und internet verbot auflege. bin dann voraussichtlich ab april 2009 wieder hier Smile)
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 10:42, insgesamt einmal bearbeitet
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ tom: Danke für die freundlichen Worte. Du verstehst es aber, glaube ich, falsch. Das soll nicht unterwürfig rüberkommen, eher soll es was bestimmtes ausdrücken: das ich selbst mein härtester Kritiker bin. Aber das ist ja irrelevant. Wenn ich mich hier nicht wohl fühlen würde, wäre ich nicht mehr da, glaube mir das - wie ich im Vorstellungs-Thread schon schrieb: "Hier ist es schön. Hier will ich bleiben", und meine jede silbe dieses Zitates so ernst, wie es nur geht. Aber die Tatsachen sprechen für sich. Ich komme meiner eigenen Meinung nach, doch recht gut mit euch klar, und irgendwie glaube ich, beruht das auf Gegenseitigkeit. Hin und wieder kann man sich ja schon mal anrempeln, aber im Grunde geht es doch immer gut aus - wir sind doch schon so was wie eine eingeschworene Clique, "The Wild Bunch of Cinema", "12 Angry Movielovers" Laughing (Die 12 soll sich jetzt auf den Film 12 angry Men beziehen) Wink

Desweiteren: Ich genieße, so denke ich, großes Vertrauen best. User, oder würde man jemandem den man nicht traut oder irgendwie/irgendwo mag, Filme zuschicken? Wink

PS: Ich hoffe das mit dem 1 Jahr Pause ist ein Scherz. Was soll Ingo davon halten; dann muss er die Scherze alleine machen, oder andere versuchen an deine Scherz-Qualität heranzureichen... Kannste doch nicht machen so was.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Auch das strengste Studium soll nicht allen Spass und alle Freude aus dem Leben verbannen. Wenn Du dann wirklich gar keine Zeit mehr für einen Film oder für's Hier hereinschauen haben solltest, machst Du was falsch.

Gruss
Ingo

also mal abgeseen davon, dass filme und internet NICHT den großteil meines "spaßes" ausmachen aber ich arbeite dann täglich von halb acht bis abends um sechs und werde dann in die bibliothek fahren. und NEBENHER mach ich noch die doktorarbeit ganz fertig. ich weiß nicht ob du schonmal den lernstoff für das staatsexamen in medizin gesehen hast ingo. das reisst man nicht mal so schnell runter. und ich bin jemand der sich schnell n schlechtes gewissen macht wenn er nicht genug lernt, von dem her isses reiner selbstschutz. aufs "telefonieren" bezieht sich das natürlich aber nicht Smile ich werde in zukunft nur dann eben zu später nachtstunde durchklingeln Smile Smile
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

[...]und ich bin jemand der sich schnell n schlechtes gewissen macht wenn er nicht genug lernt, von dem her isses reiner selbstschutz.

Geht mir Haargenauso.

aufs "telefonieren" bezieht sich das natürlich aber nicht Smile ich werde in zukunft nur dann eben zu später nachtstunde durchklingeln Smile Smile

Genau das meine ich Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

...oder würde man jemandem den man nicht traut oder irgendwie/irgendwo mag, Filme zuschicken? Wink

Nee, du Vollnase!! Zumindest keine Stanley Kubrick Filme OHNE O-TON!!!!!!!!!!!!! Brennen sollst du Neophyte, brennen in den Kreisen der Hölle zu denen man bei Dante erstmal bissl vorblättern muss Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Shocked Very Happy

Ich darf das sagen, du hast dich auch übr mangelnde Untertiten beschwert Smile
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

...oder würde man jemandem den man nicht traut oder irgendwie/irgendwo mag, Filme zuschicken? Wink

Nee, du Vollnase!! Zumindest keine Stanley Kubrick Filme OHNE O-TON!!!!!!!!!!!!! Brennen sollst du Neophyte, brennen in den Kreisen der Hölle zu denen man bei Dante erstmal bissl vorblättern muss Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Shocked Very Happy

Diese Schuld weiße ich von mir. Mein Mitbewohner hat das gemacht; damit hatte ich in so fern nichts zu tun. Wenn du möchtest, schicke ich dir aber schon morgen den Film original zu, und du kannst das machen, was du wolltest... Wink

PS: Bei Quatre nuits d'un rêveur waren die UT ja auch schrecklich schwer zu lesen Sad
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Schuld weiße ich von mir. Mein Mitbewohner hat das gemacht; damit hatte ich in so fern nichts zu tun. Wenn du möchtest, schicke ich dir aber schon morgen den Film original zu, und du kannst das machen, was du wolltest... Wink

PS: Bei Quatre nuits d'un rêveur waren die UT ja auch schrecklich schwer zu lesen Sad

Nee, lass gut sein. Den wollte ich mir eh endlich mal kaufen.

bzgl. PS: dann lern mal französisch!!!! Smile
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich dem Forumsarzt auch schon erzählt, das das franz. Kino eine derartig starke Anziehungskraft auf mich ausübt, das ich sogar die Sprache lernen würde Very Happy
Ich habe es mir aber schon angewöhnt Filme immer im O-Ton zu schauen. Nimm die Truffaut-Boxen 1-3, da kenne ich kein Wort der Filme auf Deutsch Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.