Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
McNulty
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 00:11 Titel: "The Wire" |
|
|
Mein Benutzername läßt vermuten, daß ich "The Wire" nicht gleichgültig gegenüberstehe. Obwohl ich Superlative nicht schätze, kann ich in der Tat nicht umhin, "The Wire" als die beste Fernsehserie aller Zeiten zu bezeichnen.
Bereits David Simons (Creator/Writer/Producer) Credo ist pure Poesie:
Zitat: | My standard for verisimilitude is simple and I came to it when I started to write prose narrative: fuck the average reader. I was always told to write for the average reader in my newspaper life. The average reader, as they meant it, was some suburban white subscriber with two-point-whatever kids and three-point-whatever cars and a dog and a cat and lawn furniture. He knows nothing and he needs everything explained to him right away, so that exposition becomes this incredible, story-killing burden. Fuck him. Fuck him to hell. |
Vor kurzem ist in Amerika die fünfte und letzte Staffel erschienen. Jedoch: "Complete Series Set Is On-The-Way, HBO Says". |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 11:26 Titel: |
|
|
Ich bin so ein Serienmuffel. Leider, da ich so viele (angebliche) Highlights bisher verpasst habe. Die letzte aktuelle Serie, die ich gesehen habe war "Californication" und von der war ich ziemlich begeistert. Über "The Wire" hatte ich auch schon was gelesen und fand es sehr interessant. Vielleicht sollte ich die mir wirklich mal geben. Gibt es da schon was als deutsche Veröffentlichung? |
|
Nach oben |
|
|
McNulty
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 13:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Die letzte aktuelle Serie, die ich gesehen habe war "Californication" und von der war ich ziemlich begeistert. |
"[...] I probably won't go down in history, but I will go down on your sister."
Informationen (inkl. Trailer) zur zweiten Season findest Du übrigens bei TVRage.
Zitat: | Gibt es da schon was als deutsche Veröffentlichung? |
Ab 09. September startet "The Wire" angeblich auf FOX.
Eine deutsche DVD-Veröffentlichung ist meines Wissens nach bislang nicht angekündigt. Die ersten drei Staffeln sind jedoch bei amazon.co.uk günstig zu erstehen. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 08 Jan 2009 16:17 Titel: |
|
|
Bilder von den verlassenen Sets der Serie gibt's auf Livejournal.com.
Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 12 Jan 2009 14:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
McNulty
|
Verfasst am: 12 Jan 2009 01:02 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis, 4LOM. |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 12 Jan 2009 14:16 Titel: |
|
|
Habe ich mir gedacht, daß Du daran Interesse hast. Wenn Du Dich schon McNulty nennst. Jetzt weiß ich auch warum. |
|
Nach oben |
|
|
|