DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"The Saddest Music in the World" erhältlich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2007 14:02    Titel: "The Saddest Music in the World" erhältlich Antworten mit Zitat

Für alle, an denen wie bei mir die Ankündigung der deutschen DVD-Veröffentlichung von Guy Maddins "The Saddest Music in the World" [CDN 2003] vorbeigegangen ist: Das Berliner Label Cinema Surreal hat ihn am 2. November 2007 im Vertrieb von AL!VE auf den Markt gebracht.

Zitat:
Gegen Ende der Depressions- und Prohibitionszeit 1933 ist Broadway-Musikproduzent Chester Kent mit seiner Geliebten Narcissa in Winnipeg gestrandet, wo Lady Helen Port-Huntly ein Turnier um die "traurigste Musik der Welt" veranstaltet. An der WM der musikalischen Art nehmen u.a. Chesters Vater und sein Bruder Roderick, der als Gavrilo für Serbien antritt, teil. Während das turbulente Turnier seinen Lauf nimmt und die jeweiligen Sieger ein Bierbad nehmen müssen, erfährt man in Rückblenden diverse tragikomische Vorfälle aus dem Leben der Wettkämpfer.

Sprache / Ton: Englisch DD 2.0
Bildformat: 1.85:1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:
- 5 weitere Filme von Guy Maddin: Cowards bend the knee (60 min), Sissy-Boy Slap-Party (6 min), Sombra Dolorosa (7 min),
A trip to the orphanage (4 min), The Heart of the World (6 min)
- Trailer
- 16 seitiges Booklet, u.a. mit Drehtagebuch


Zum Vergleich das Bonusmaterial der amerikanischen DVD aus dem Hause MGM...
Zitat:
- Guy Maddin Short Films: A Trip to the Orphanage + Sissy Boy Slap Party + Sombra Delorosa
- 'Teardrops in the Snow: The Making of the Saddest Music in the World' - 26 min.
- 'The Saddest Characters in the World: The Cast' - 20 min.
- Teasers from IFC
- Original Theatrical Trailer


... and das der britischen von Soda:
Zitat:
- Commentary by Writer/Director Guy Maddin and Actor Mark McKinney
- Cowards Bend the Knee Film (64 mins)
- Sissy-Boy Slap-Party Short Film (4 mins)
- Sombra Dolorosa Short Film (4 mins)
- A Trip to the Orphanage Short Film (4 mins)
- Stills Gallery (32 images)


Rot markiert die Extras, die exklusiv nur auf den jeweiligen DVDs zu finden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rubinek



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Da der Film im Kino in keiner Stadt in meiner nähe lief (ich glaube er lief in nur zwei Kinos deutschlandweit) und die Vorabinfos sehr vielversprechend waren, habe ich mir die US-DVD gekauft.
27 € für die deutsche Version (zugegebenermaßen mit vielen Extras, vor allem mit dem Langfilm Cowards Bend a Knee) waren mir zuviel.

Die skurrile Geschichte ist auch optisch konsequent umgesetzt. Für meinen Geschmack ein bisschen zu konsequent. Die an den Stummfilm erinnernden Manierismen und die Super8-Optik ist mir sehr sympathisch. Mit der Zeit hat man aber das Gefühl einem 100 min. langen Musikvideo zuzusehen. Weniger Hektik, Überdrehtheit und ungewöhnliche Kameraperspektiven hätten meiner Meinung nach dem Film gut getan. Was bei den Kurzfilmen auf der DVD (Sissy-Boy Slap-Party ist ein Knaller!) wunderbar funktioniert ermüdet mich auf Spielfilmlänge.

Trotzdem halte ich den Film für sehenswert und natürlich lohnt sich die DVD allein schon, um Isabella Rossellini mit gläsernen und mit Bier gefüllten Beinprothesen tanzen zu sehen!

Dies war das erste Werk von Guy Maddin, das ich gesehen habe. Bei einer günstigen Box oder DVD würde ich nochmal zugreifen aber erstmal reicht's, obwohl er einige Sachen gemacht hat, die sich wirklich interessant anhören.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group