Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2008 01:00 Titel: mk2 truffaut 12 dvd set...vergleich zu concorde? |
|
|
hallo
ich bin echt schwer am überlegen ob ich mir nicht die mk2 truffaut box kaufe. in deutschland sind ja 3 truffaut boxen erschienen von concorde die zusammen genommen billiger wären. basieren die ewa auf den gleichen mastern von mk2? war ja bei der 3 farben trilogie zum beispiel so. wisst ihr da was? welche soll ich nehmen? es ginge mir lediglich um die bildqualität, ich brauche bei franz. filmen keine untertitel. vielen dank schonmal. |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
Verfasst am: 13 Jan 2008 01:17 Titel: Re: mk2 truffaut 12 dvd set...vergleich zu concorde? |
|
|
Die Bildqualität ist exakt die gleiche, es sind dieselben Master. Sogar die Extras sind dieselben, allesamt untertitelt von Robert Fischer. Bei den deutschen VÖs erhältst du sozusagen MK2+
Allerdings sind die Criterion-Veröffentlichungen den MK2-Scheiben beim Bild weit überlegen: "Schießen Sie auf den Pianisten" und "Jules und Jim" zeigen mehr vom Bild; und auch die Doinel-Filme sehen wesentlich frischer aus als bei MK2. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 13 Jan 2008 01:23, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2008 01:20 Titel: |
|
|
herzlichen dank. gut zu wissen. allerdings ist criterion auf jeden fall die teuerste lösung  |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2008 13:33 Titel: |
|
|
Wer Qualität will...  |
|
Nach oben |