Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 02 Apr 2005 23:04 Titel: #??: Langs 'Die Nibelungen I + II' |
|
|
Eine Spine-Number ist noch nicht bekannt, auch noch nichts über weitere Details, aber im Release-Calendar der Masters of Cinema WebSite (Info- nicht Label-Site) ist Fritz Langs "Die Nibelungen" [D 1924] gelistet. Der Film ebsteht aus zwei Teilen: "Die Nibelungen: Siegfried" und "Die Nibelungen: Kriemhilds Rache".
Transit will den Film dieses Jahr übrigens auch in Deutschland veröffentlichen. Ich denke, daß die DVDs wieder identisch sein werden, so wie es schon bei "Metropolis" und "Herr Tartüf" der Fall ist.
Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 13 Nov 2007 13:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 07 Nov 2007 19:44 Titel: |
|
|
Für alle, die nicht warten wollen, bis Transit oder MoC Langs Nibelungen bringt, stellt folgende Box von MK2 aus Frankreich vielleicht eine Lösung dar:
Als Bonus gibt es "Die Nibelungen, ein deutscher Mythos" (45 Minuten).
Der Film wird auch als Bestandteil einer Box veröffentlicht:
_________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 04 März 2008 20:00 Titel: |
|
|
Das wird interessant Ich kenne zwar beide Filme, allerdings haken meine Versionen jeweils nach 90 Minuten (Teil 1+2) aus, somit kenne ich nur 180 von 300 Minuten; sehr ärgerlich; und dies schreit regelrecht nach einer "Neusichtung". |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 05 März 2008 00:53 Titel: |
|
|
Hi,
Ich bin gespannt, leider auch ein wenig genervt wenn ich an das Datum denke...und an die einhaltung solcher durch die Murnau Stiftung. Aber gut, ich will mich nicht beschweren, gut ding soll weile haben und die Murnau Stiftung hat ja im Grunde nie entäuscht was restaurationen angeht.
Grüsse,
Dennis _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
|