Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cinéphile Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 18:04 Titel: |
|
|
Schastye/Das Glück [UDSSR 1932, Alexander Medwedkin] (8/10) Mit Livemusik. Ein grotesk-surrealistisches Meisterwerk, bei dem mir die Szenen mit dem Pferd, den Hunden, den Soldaten in Masken und dem rätselhaften Baum wohl immer im Gedächtnis bleiben werden.
Chelovek s kino-apparatom/Der Mann mit der Filmkamera [UDSSR 1929, Dziga Vertov] (7/10) Mit Livemusik von Michael Nyman. Hat bei mir eher den Verstand als das Gefühl angesprochen. Obwohl grandios gefilmt, ist der Funke ist bei mir nicht übergesprungen.
Auf der anderen Seite [D 2007, Fatih Akin] (8/10) Der Film hat zurecht den Preis für das beste Drehbuch bekommen, endlich mal wieder ein deutscher Film, bei dem der Regisseur etwas zu sagen hat, und der Zuschauer mit geschärften Blick aus dem Kino geht. Vor allem hat mir Hanna Schygulla gefallen, wie sie ganz allein im Hotelzimmer versucht hat, mit dem Verlust ihrer Tochter klarzukommen.
Planet Terror [USA 2007, Robert Rodriguez] (7/10) Unzählige Anspielungen an Romeros Zombifilme, gefilmt durch meterdicke Ironie. Und einige Figuren aus Death Proof machen hier erst richtig Sinn, man sollte sich deshalb die beiden eigentlich im Doppelpack ansehen. Ein sehr gut gemachter, unterhaltsamer Film mit einem göttlichen Fake-Trailer. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 18:09 Titel: |
|
|
Ratatouille 8/10 Meisterwerk. Dr.S hatte - zur Abwechslung mal - Recht
Lifted Vorfilm zu o.g. 7/10 |
|
Nach oben |
|
|
Sebastian
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 20:21 Titel: Re: Unsere Kinobesuche im Oktober 2007 |
|
|
sehr gut!
selbst nur:
"The Insect Woman" (Imamura). Fand Ich langweilig. Kann mit den klassischen japanischen Nachkriegssachen immer seltener was anfangen. |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2007 07:23 Titel: Re: Unsere Kinobesuche im Oktober 2007 |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 03 Nov 2007 16:12 Titel: |
|
|
Willkommen zurück, helmi! |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 08 Nov 2007 17:35 Titel: |
|
|
Neophyte hat folgendes geschrieben: | Willkommen zurück, helmi! |
danke.
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
|