DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reinls "Die Nibelungen" im November auf ARTE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 15:04    Titel: Reinls "Die Nibelungen" im November auf ARTE Antworten mit Zitat

ARTE bringt am 25.11.2007 einen Themenabend mit dem Titel Die Nibelungen -- Mythos -- Epos -- Wirklichkeit, in dem auch Harald Reinls Nibelungen gezeigt werden. Der Film ist bislang noch nicht auf DVD erschienen.

20.45 Der Schatz der Nibelungen (1/2): Auf den Spuren Siegfrieds [D 2007, Dokumentation]
21.35 Der Schatz der Nibelungen (2/2): Auf den Spuren des Goldes [D 2007, Dokumentation]

22.30--1.45 Uhr Die Nibelungen [D 1966, Harald Reinl, 192 Minuten]

Quelle: Arte Magazin
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 15:13    Titel: Re: Reinls "Die Nibelungen" im November auf ARTE Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
....Harald Reinls Nibelungen gezeigt werden. Der Film ist bislang noch nicht auf DVD erschienen.
...

Gibt doch schon lange eine von Polyband!
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18203&vid=59186
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 15:27    Titel: Re: Reinls "Die Nibelungen" im November auf ARTE Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Gibt doch schon lange eine von Polyband!
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18203&vid=59186

Stimmt, allerdings nicht, die restaurierte ZDF-Fassung. Und Arte ist bekannt dafür, daß sie immer die bestmöglichen Bildmaster verwenden. Insofern ist er sicher einen Blick wert. Ich selbst kenne den Film noch nicht.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dann erwarte nicht zu viel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich find den schlecht...nichtmal trashig charmant. Da guck ich mir lieber 2 mal Lang's version an.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ooch, einen gewissen Charme hat der Film schon. Wer etwas für Karl-May-Filme übrig hat, wird mit Reinl's Nibelungen keine Probleme haben.
Meine DVD hab ich jedenfalls vor einiger Zeit den Eltern geschenkt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den in den 70er Jahren mal im Kino gesehen.
Ok, damals - ich war so sechs oder sieben - hat der mich schon fasziniert. Heutzutage... Laughing

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, ich kenne den Film nicht aber du hast dich mit 6 Jahren in die Nibelungen gesetzt? Respekt. In dem Alter haben mich meine Eltern noch flennend und brüllend aus "Taran und der Zauberkessel" schleifen müssen weil ich nicht ertragen konnte, dass die das nette Schwein schlachten wollten.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat damals schon 11- oder 12-jährige gegeben, die "Dawn of the dead" gesehen hatten. Crying or Very sad

Hast ihn eigentlich schon gesehen?

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber ich kann mit dem genre wenig anfangen und die masken sind an heutigen maßstäben gemessen eher unfreiwillig komisch. Fand ihn allgemein einfach komplett belanglos. Die Sozialkritik kam auch eher platt rüber. Kann schon verstehen dass man des damals gruselig fand aber ich finde nichts daran.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group