DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Paris, je t'aime

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 20:51    Titel: Paris, je t'aime Antworten mit Zitat

20 Liebeserklärungen an eine Stadt

Eine herzliche Romanze über die Liebe in Pariser Quartieren.





20 Regisseure aus aller Welt kriegten folgende Aufgabe: verbindet in einem fünfminütigen Kurzfilm Paris und die Liebe; zeigt die Geschichte einer amourösen Begegnung in einem Quartier in Paris.

Die Filmemacher sind dem Aufruf gerne gefolgt: Alexander Payne, Wes Craven, Ethan & Joel Coen, Gérard Depardieu, Tom Tykwer, Gus Van Sant und andere besuchten die verschiedenen Quartiere von Paris und fingen mit Stars (Steve Buscemi, Marianne Faithfull, Juliette Binoche, Willem Dafoe, Maggie Gyllenhaal, Natalie Portman) Liebe und Romantik ein.







Herausgekommen ist ein abwechslungsreicher Episodenfilm, der - so unterschiedlich die einzelnen Filmemacher auch sind - die Liebe und natürlich Paris in allen Schattierungen zeigt. [Text: Cinergy]




Gruss
Ingo
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Weiss einer warum Godard aus dem Projekt ausgestiegen ist?

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Weiss einer warum Godard aus dem Projekt ausgestiegen ist?

Grüsse,

Dennis Smile

Also hier steht, daß man mehr Regisseure (20) als Quartiers hatte ( 18 ) , und deshalb 2 rausgeflogen sind, einer von ihnen eben Godard.

http://forum.cineastes.com/paris-je-t-aime-collectif-vt1301.html

Außerdem war Godard ja auch schon in den 60ern in Paris vu par… (es gibt auch eine sehr schöne DVD)mit einem Beitrag über Montparnasse-Levallois vertreten. Vielleicht hat man sich deshalb für eine "jüngere" Mannschaft entschieden. Chabrol, Lelouch, Rohmer, Rivette und Schroeder wurden ja auch nicht reaktiviert ... Place aux jeunes! Wink

Ich habe es trotzdem sehr bedauert, daß er nicht mit dabei wahr. Er wäre imho der Einzige unter den Regisseuren gewesen, der mal richtig gegen den Strich gebürstet hätte. So gern ich den hochgelobten Tykwer und die anderen mag, aber bei dieser Kurzfilmsammlung kam mir leider filmisch nicht viel Neues. Aber es sollte ja auch massenkompatibel sein. Die Zeit der Wagnisse scheint endgültig vorbei zu sein.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:

Außerdem war Godard ja auch schon in den 60ern in Paris vu par… (es gibt auch eine sehr schöne DVD)mit einem Beitrag über Montparnasse-Levallois vertreten.


Hab mir "Paris vu par..." gestern angesehen. Gefällt mir besser als Paris Je t'aime!! Schöne Beiträge insgesamt.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2007 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Hab mir "Paris vu par..." gestern angesehen. Gefällt mir besser als Paris Je t'aime!! Schöne Beiträge insgesamt.

Ja, es wirkt halt alles viel frischer und unkonventioneller als in der Neuauflage. Und es geht vielmehr um die Stadt selbst. Ich habe letztens tatsächlich mal die Strecke um den Triumphbogen nach Rohmers Beitrag abgelaufen. Ohne Zwischenfälle versteht sich Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe gestern endlich PARIS VU PAR... gesehen, und war voller Erwartung... die leider enttäuscht wurden. Rohmers Episode ist ganz niedlich, Chabrols Etüde liegt einer netten Idee zu Grunde, Rouch enttäuscht mit formalistischen Rumspielereien, und Godards Episode ist wohl seine uninspirierteste, langweiligste, unamüsanteste Filmarbeit, die ich je von ihm gesehen habe. Mit Müh und Not quetsch ich für den Film 'ne 5/10 raus, aber bis auf eine gewisse, unmittelbare Frische, ist da kaum etwas übriggeblieben, finde ich. Aber ich habe eh immer immense Probleme mit Omnibusfilmen...

In Bälde werde ich mir dann endlich PARIS, JE T'AIME ansehen, obwohl ich nach VU PAR... eher neugierig auf dessen direkter Fortsetzung PARIS VU PAS... VINGT ANS APRÈS von Chantal Akerman, Bernard Dubois, Philippe Garrel, Frédéric Mitterrand, Vincent Nordon und Philippe Venault bin. Während mich die PARIS JE T'AIME-Fortsetzung NEW YORK, I LOVE YOU eher kalt lässt, ob der aufgeführten Regisseure.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group