Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 06 Okt 2007 23:50 Titel: Resnais' "Herzen" im Dezember |
|
|
Fast ein Jahr nach dem französischen Kinostart veröffentlicht Arthaus am 14.12.2007 Herzen, das neueste Werk von Alain Resnais. Es ist ein Film über Missverständnisse, Sorgen und Lebensträume – und um das unermüdliche Streben nach Glück und Liebe. Ich habe den Film letzten Winter mindestens 4mal im Kino gesehen, so gebannt war ich von den hervorragenden Schauspielern und der wunderschönen Cinemascope-Photographie. Resnais wurde für diesen Film auf dem Filmfestival von Venedig mit dem Silbernen Löwen für die beste Regie ausgezeichnet.
Herzen (Cœurs) [F 2006, Alain Resnais]
Als Bonusmaterial wird folgendes enthalten sein:
# Parodie auf die religiöse TV-Show „Ces chansons qui ont changé ma vie“
# Interview mit Alain Resnais (Text)
# Presseheft als DVD-ROM-Part
# Fotogalerie
# Trailer
Wer nicht auf deutsche Untertitel angewiesen ist, dem rate ich zur französischen DVD zu greifen, welche englische Untertitel und das Interview mit dem Regisseur in Audioform enthält (19 Min.). Ähnlich wie Rohmer weigert sich Resnais, bei Interviews gefilmt zu werden.
Ansonsten eine recht schöne Veröffentlichung, auch wenn ich mich mit dem irreführenden Kinoplakat nie so richtig anfreunden konnte. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|