DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Filmbild-Quiz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67 ... 146, 147, 148  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich bin dafür, die Punkte an denjenigen zu verteilen, der auch aufgelöst hat. Die Möglichkeit der Punkteweitergabe sollte es nicht geben. Allerdings darf wegen zeitlicher Probleme oder sonstigem ein neues, anstehendes Bilderrätsel an jemand anderen vergeben werden. Wie seht ihr das?


Ganz genauso!

Gruss
Ingo
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:

aber wenn es die mehrheit so will, akzeptiere ich halt die fünf punkte und gebe nur das rätsel ab. (ich will ja niemanden mit einem meiner rätsel quälen)

gruss

helmut


Wer das Rätsel wirklich mehr als Qual denn als Spass empfindet, soll nicht mitmachen.

Gruss
Ingo
Nach oben
Pickpocket



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich bin dafür, die Punkte an denjenigen zu verteilen, der auch aufgelöst hat. Die Möglichkeit der Punkteweitergabe sollte es nicht geben. Allerdings darf wegen zeitlicher Probleme oder sonstigem ein neues, anstehendes Bilderrätsel an jemand anderen vergeben werden. Wie seht ihr das?


Ganz genauso!

Gruss
Ingo

Ich übernehme, habe ich doch das letzte Mal, als ich an der Reihe gewesen wäre, an Neophyte abgegeben.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich bin dafür, die Punkte an denjenigen zu verteilen, der auch aufgelöst hat. Die Möglichkeit der Punkteweitergabe sollte es nicht geben. Allerdings darf wegen zeitlicher Probleme oder sonstigem ein neues, anstehendes Bilderrätsel an jemand anderen vergeben werden. Wie seht ihr das?

Seh ich haargenauso. Zumal Neophyte arbeitsbedingt fast nie online ist.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Pickpocket

60er Jahre?
Akira Kurosawa?
Masaki Kobayashi?

Gruss
Ingo
Nach oben
Pickpocket



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
60er Jahre?

Ja.

Ingo hat folgendes geschrieben:
Akira Kurosawa?

Nein.

Ingo hat folgendes geschrieben:
Masaki Kobayashi?

Ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jôi-uchi: Hairyô tsuma shimatsu / Masaki Kobayashi / Japan 1967 Question

Gruss
Ingo
Nach oben
Pickpocket



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

140 Punkte - Ingo <--
125 Punkte - Mortimer
105 Punkte - helmi
055 Punkte - 4LOM
045 Punkte - Tom
040 Punkte - McNulty
030 Punkte - Der Mann mit dem Plan
030 Punkte - Pickpocket
025 Punkte - Dr. Strangelove
010 Punkte - Marenka
010 Punkte - Sebastian
005 Punkte - bodycounter
005 Punkte - flacmurry
005 Punkte - Neophyte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:


Wer das Rätsel wirklich mehr als Qual denn als Spass empfindet, soll nicht mitmachen.

Gruss
Ingo


wirklich stark, wie es du schaffst, die motivation auf einem tiefpunkt zu halten. sag doch einfach, wenn du mich als potenzielle gefahr für deinen ersten platz aus dem quiz raushaben willst.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Ingo hat folgendes geschrieben:


Wer das Rätsel wirklich mehr als Qual denn als Spass empfindet, soll nicht mitmachen.

Gruss
Ingo


wirklich stark, wie es du schaffst, die motivation auf einem tiefpunkt zu halten. sag doch einfach, wenn du mich als potenzielle gefahr für deinen ersten platz aus dem quiz raushaben willst.

gruss

helmut


Shocked Exclamation

Diese Antwort versteh ich überhaupt nicht! Da Smileys fehlen, muss ich davon ausgehen, dass sie ernst gemeint ist.

Es ist hier überhaupt nicht meine Aufgabe, jemanden zu motivieren, bzw. zu demotivieren. Wenn ich mich noch recht erinnere, waren es sogar Deine Kommentare zu den Bildern, die ich hier als Rätsel postete, die mich vor einiger Zeit eine Zeit lang von diesem Thread fernhielten.

Wie kommst Du darauf, dass ich Dich hier raushaben möchte, wenn ich Dir vor ein paar Wochen noch persönlich gesagt habe, dass ich es gut fände, wenn Du wieder bei dvduell mitmachst, nachdem Du Dich mehrmals von dvduell verabschiedet hattest.

Jeder User ist eine potentielle Gefahr für jemanden, der momentan auf dem ersten Platz weilt. Mortimer ist eine, Pickpocket ist auch gewaltig am Aufholen. Und irgendwann werde ich meine Krone wieder abgeben. Na und? Solange mir dieser Thread und diese site insgesamt Spass macht, ist das völlig in Ordnung. Ausserdem wäre ich wohl längst nicht mehr auf Platz 1, wenn ich nicht auch bei der Arbeit auf dvduell zugreifen könnte.

Also, nochmal: Mach bei dvduell mit, wenn Du wieder Lust dazu hast. Wenn nicht, führe aber bitte nicht mich als Grund für Deine Demotivation auf.

Komisch irgendwie, dass wir uns im Gegensatz zum realen Leben hier bei dvduell überhaupt nicht verstehen. Confused

So, und ab jetzt werde ich mich wieder auf die Inhalte der jeweiligen Threads konzentrieren! Wink

Gruss
Ingo
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Regt euch nicht auf und seht nicht alles so ernst. Das Filmbildrätsel ist doch eher ein netter Zeitvertreib für Cinephile und keine Lebensnotwendigkeit. Ich schau zwar gelegentlich rein und freu mich, wenn ich was weiß, ist aber auch kein Problem wenn nicht. Ist ja im wahren Leben genauso.

Ach übrigens: es ist schon klar, dass das nächste Usertreffen vom Filmbildrätselsieger 2009 organisiert werden muss, oder? Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub


Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 15 Mai 2009 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pickpocket



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher, dass Ingos Äußerung nicht böse gemeint war, helmi hat sie wohl einfach in den falschen Hals bekommen - oder aber vergessen, einen Ironie-Smiley anzuhängen. Von daher: ruhig Blut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Das Filmbildrätsel ist doch eher ein netter Zeitvertreib für Cinephile


Absolut! Smile
Und nicht nur das, sondern auch ein sehr schöner Ratgeber, was es noch für Perlen zu entdecken gibt. So habe ich diesen Thread hier nämlich bisher auch angesehen.

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ach übrigens: es ist schon klar, dass das nächste Usertreffen vom Filmbildräselsieger 2009 organisiert werden muss, oder? Wink


Hihi! Wink Das wäre wirklich mal eine nette Idee. Würde euch alle gern mal kennenlernen!

So, spätestens morgen kömmt ein neues Bild. Werde künftig aber weniger Bilder und vermehrt Tipps geben, sofern nicht sofort aufgelöst wird.

Gruss
Ingo
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 21:45    Titel: Antworten mit Zitat




Gruss
Ingo
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 08:07    Titel: Antworten mit Zitat




Gruss
Ingo
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist mein Lieblingsgegner... wo ist Mortimer???





Gruss
Ingo
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film gehört in die Gattung Krimi, ist aber ebenso ein spannend-tragisches Drama.
Der Regisseur war auch als Schauspieler und Drehbuchautor unterwegs.
Rückblickend kann man sagen, dass er in weniger bekannten Filmen mitgespielt hat, aber doch bei dem einen oder anderen bekannten Film die Regie führte.
Einer seiner Filme wurde vor wenigen Jahren neu verfilmt.

Gruss
Ingo


Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Seance on a Wet Afternoon anno 64 von bryan forbes.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

140 Punkte - Ingo
125 Punkte - Mortimer
110 Punkte - helmi
055 Punkte - 4LOM
045 Punkte - Tom
040 Punkte - McNulty
030 Punkte - Der Mann mit dem Plan
030 Punkte - Pickpocket
025 Punkte - Dr. Strangelove
010 Punkte - Marenka
010 Punkte - Sebastian
005 Punkte - bodycounter
005 Punkte - flacmurry
005 Punkte - Neophyte
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

viel spass beim fröhlichen filmeraten



gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schonmal NICHT Jurassic Park.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Es ist schonmal NICHT Jurassic Park.


Weiss ich nicht mal. Vielleicht sass in "Jurassic Park" einer im Kino und schaute nen europäischen Autorenfilm?

Gruss
Ingo
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Pff! Erkenn ich als Cinephiler doch auf den ersten Blick dass es NICHT Jurassic Park ist, kenn mich halt aus... Smile
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

zumindest schaut sich im gesuchten film niemand im kino "jurassic park" an. Laughing

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom

ist jemand, der sich freiwillig "angels & demons" anschaut, nicht eher ein cinevieler? Smile

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67 ... 146, 147, 148  Weiter
Seite 66 von 148

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group