DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Filmbild-Quiz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 146, 147, 148  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 17:35    Titel: Antworten mit Zitat




Gruss
Ingo
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat




Gruss
Ingo
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder schwer, was Exclamation Wink

Vergesst nicht, ihr dürft jederzeit fragen. Smile

Gruss
Ingo






Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 16:39    Titel: Antworten mit Zitat




Gruss
Ingo
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...kein britischer Film - dann vielleicht Kanada oder Australien?
Ein Beziehungsdrama im weitesten Sinne?
Romanvorlage?
Bekannte/r Regisseur/in?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Hmm...kein britischer Film - dann vielleicht Kanada oder Australien?


Nix von alledem.

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Ein Beziehungsdrama im weitesten Sinne?


Drama auf jeden Fall! "Beziehung" nicht in dem Sinne von Mann und Frau (Ehe- oder Liebespaar).

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Romanvorlage?


Ja, diese wurde zwei Jahre vor der Verfilmung geschrieben. Wobei ich die Verfilmung für besser halte als den Roman.
Dies war der zweite Roman des Autors, der zu dieser Zeit 36 Jahre alt war.

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Bekannte/r Regisseur/in?


Im Arthouse-Bereich schon. Frage jemanden auf der Strasse, dann gibt es die Antwort: Nie gehört.


Gruss
Ingo








Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 06:41    Titel: Antworten mit Zitat








Gruss
Ingo
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der vierte Tag ohne Auflösung... Confused




Gruss
Ingo
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hast'n selber gedreht?
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Hast'n selber gedreht?


Dann hätte ich ja nicht geschrieben:

Zitat:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
Bekannte/r Regisseur/in?


Im Arthouse-Bereich schon. Frage jemanden auf der Strasse, dann gibt es die Antwort: Nie gehört.



Dann hätte die Antwort lauten müssen: Frage jemanden auf der Strasse, dann gibt es die Antwort: Gärtner? Klar, der beste Filmemacher der Welt.

Gruss
Ingo
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

1. Den gesuchten Film kenne ich nicht. 2. Der Filmemacher Gärnter interessiert mich dagegen... Kann man da irgendmal was sehen?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Der Filmemacher Gärnter


Den kenne ich hingegen nicht. Wink

Gruss
Ingo
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich wollte ich ja nicht mehr bei dvduell mitmachen, aber da ich dank antidepressiva momentan ein stimmungshoch habe und die quälerei der mitmachenden nicht ertrage:

barbarische hochzeit aka "les noces barbares" von Marion Hänsel aus dem jahre 1987, romanvorlage stammt von Yann Queffélec.

@ingo die fünf punkte kannst du neophyte gutschreiben, er soll auch mit einem rätsel weitermachen.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Fluoxetin, Helmi?
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

135 Punkte - Ingo
125 Punkte - Mortimer
105 Punkte - helmi
055 Punkte - 4LOM
045 Punkte - Tom
040 Punkte - McNulty
030 Punkte - Der Mann mit dem Plan
030 Punkte - Pickpocket
025 Punkte - Dr. Strangelove
010 Punkte - Marenka
010 Punkte - Sebastian
005 Punkte - bodycounter
005 Punkte - flacmurry
005 Punkte - Neophyte




neophyte, helmi hat dich zum Weitermachen auserkoren! Smile

Gruss
Ingo
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Zitat:

135 Punkte - Ingo
125 Punkte - Mortimer
105 Punkte - helmi - 5
055 Punkte - 4LOM
045 Punkte - Tom
040 Punkte - McNulty
030 Punkte - Der Mann mit dem Plan
030 Punkte - Pickpocket
025 Punkte - Dr. Strangelove
010 Punkte - Marenka
010 Punkte - Sebastian
005 Punkte - bodycounter
005 Punkte - flacmurry
005 Punkte - Neophyte
+ 5



neophyte, helmi hat dich zum Weitermachen auserkoren! Smile

Gruss
Ingo


nicht nur dass, die fünf punkte bitte auf neos konto gutschreiben, mir gefallen meine 100!

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Fluoxetin, Helmi?


der name fällt mir jetzt nicht ein, ist aber eines mit Sertralin.
nicht, dass ich depressionen hätte, habe seit anfangs jahr eine angststörung mit panikattacken. Sad
da sich dies hauptsächlich körperlich äussert und sich entsprechend scheisse anfühlt, dachte ich an herz / kreislaufprobleme. als ich letzen freitag wärend der arbeit fast aus den latschen gekippt bin und mir der arzt nur mitteilen konnte, dass mit herz, puls etc. alles in ordnung ist und mir nix passieren könne, war das im moment überhaupt nicht beruhigend.
da half das verarbreichte Benzodiazepin schon eher. (allerdings auch erst nach einer halben stunde)
momentan schlucke ich antidepressiva, falls dies nicht zu einer halbwegs schnellen besserung führt, werde ich einen deiner schweizer arbeitskollegen aufsuchen. wobei auch dann nicht ausgeschlossen ist, dass ich die störung nicht loswerde und zwischendurch zu einem beruhigungsmittel greifen muss...
aber wenn man sich überlegt, dass etwa 50% der schweizer bevölkerung in ihrem leben eine depressive phase haben, könnte es durchaus sein, dass mir diese erfahrung irgendwann auch noch bevorsteht.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, ja Sertralin kenn ich, is aus der selben Wirkklasse wie Fluoxetin. Wirkt bei Angststörungen ganz gut. Tut mir sehr leid zu hören. Hoffe du überwindest das schnell. Gerade bei sowas hilft aber oft ne Therapie mehr als Medikamente. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und jetzt hab ich endlich zeit, dir den Film zu schicken. Sei doch so gut und schicke mir nochmal eine PM mit deiner aktuellen Adresse. Tut mir leid dass es so lange gedauert hat.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Ingo hat folgendes geschrieben:
Zitat:

135 Punkte - Ingo
125 Punkte - Mortimer
105 Punkte - helmi - 5
055 Punkte - 4LOM
045 Punkte - Tom
040 Punkte - McNulty
030 Punkte - Der Mann mit dem Plan
030 Punkte - Pickpocket
025 Punkte - Dr. Strangelove
010 Punkte - Marenka
010 Punkte - Sebastian
005 Punkte - bodycounter
005 Punkte - flacmurry
005 Punkte - Neophyte
+ 5



neophyte, helmi hat dich zum Weitermachen auserkoren! Smile

Gruss
Ingo


nicht nur dass, die fünf punkte bitte auf neos konto gutschreiben, mir gefallen meine 100!

gruss

helmut


Ich werde jetzt sicher nicht hier jedesmal die Punktezahl korrigieren, finde aber ein Punkteverschenken nicht sehr sinnvoll. Wenn man sich Punkte verdient hat, soll man sie auch bekommen (auch wenn es schön gewesen wäre, wenn ich damals bei Physikprüfungen die Noten eines besseren Schülers erhalten hätte! Laughing ).
Wenn das einreissen würde, wäre der Score absolut sinnlos und dann werde jedenfalls ich diesen nicht mehr nachtragen und künftig auch auf Punkeverteilung verzichten.

Gruss
Ingo
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gönn ja jedem den Erfolg hier aber ist das mit den Punkten nicht eh sinnlos? Ich meine es gibt ja keine Grenze und somit auch nie einen "Gewinner", oder? Es dürfte sich eh inzwischen herauskristallisiert haben dass der ewige Gärtner, der Mortimer und der Helmi hier den größten Penis haben. Smile
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Ohje, ja Sertralin kenn ich, is aus der selben Wirkklasse wie Fluoxetin. Wirkt bei Angststörungen ganz gut. Tut mir sehr leid zu hören. Hoffe du überwindest das schnell. Gerade bei sowas hilft aber oft ne Therapie mehr als Medikamente. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und jetzt hab ich endlich zeit, dir den Film zu schicken. Sei doch so gut und schicke mir nochmal eine PM mit deiner aktuellen Adresse. Tut mir leid dass es so lange gedauert hat.


anfangs januar hatte ich die erste attacke, bin mitten in der nacht aufgewacht, herzrassen, muskelkontraktionen und schüttelfrost, dadurch wurde erst recht panik ausgelöst. da ich dabei an einen herzanfall dachte, beim notfall-arzt angerufen und so schnell wie möglich hin. als erstes hat er den blutdruck gemessen und ein ekg gemacht, ekg normal wie nur was, blutdruck überhaupt nicht.
da aber zwischenzeitlich der adrenalin-spiegel am sinken war, gingen die sympthome auch zurück.
am nächsten tag beim hausarzt, blutdruck zu hoch... ok, blut abzapfen und untersuchen. da mein blutdruck schon früher etwas grenzwertig war, wurden mir blutdrucksenkende mittel verschrieben. wenn ich bei mir messe, liegt der blutdruck am morgen bei etwa 110 / 65, puls 64, am abend bei etwa 120 / 75, puls 54. beim arzt bei 150 / 100, puls etwa 70. merkwürdigerweise ohne das ich das gefühl habe, in irgendeiner form gestresst zu sein.

dummerweise blieb es nicht bei dieser attacke, am letzten freitag hatte ich eine wesentlich stärkere, da ich so schnell wie möglich auf diese anfälle verzichten will, habe ich mich für die chemische keule entschieden, da der serotonin-hemmer etwas schneller wirken dürfte als eine therapie.
wenigstens war das soweit erfolgreich, dass ich gestern nach um 4 "nur" hitzewallungen, verbunden mit kältegefühl und kribbeln in beiden armen hatte. so gesehen bereits eine verbesserung. als das nach ein paar minuten stärker wurde, habe ich zu einer Zepam 1 mg gegriffen und war spätestens 5 minuten danach eingeschlafen. allerdings hatte ich am morgen echt probleme, mich aus dem bett zu quälen, da ich mich müder als unsere katzen gefühlt habe.
gemäss meinem arzt habe ich eine 50% chance, die angststörung mit medikamenten in den griff zu bekommen, mit einer therapie liegt die chance etwa gleich hoch, wenn ich beide therapieformen kombiniere, könne ich mit einer 80 - 90% erfolgschance rechnen.
mal schauen, wie sich das so entwickelt, immerhin gehöre ich nicht zu den patienten, die tägliche mehrere solcher attacken haben, aber ein oder zweimal pro woche? ne danke, dass muss jetzt wirklich nicht sein.
schon lustig, dvduell hat seinen eigenen psychiater und jetzt auch noch einen patienten. Smile

kann man das als galgenhumor bezeichnen?

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Ich gönn ja jedem den Erfolg hier aber ist das mit den Punkten nicht eh sinnlos? Ich meine es gibt ja keine Grenze und somit auch nie einen "Gewinner", oder? Es dürfte sich eh inzwischen herauskristallisiert haben dass der ewige Gärtner, der Mortimer und der Helmi hier den größten Penis haben. Smile


da die antidepressiva als nebenwirkung auch eine sexualschwäche auslösen könnten, würde ich mich da momentan nicht in die erste reihe stellen.
andererseits, ich hoffe nur, dass trifft nicht zu, sonst habe ich irgendwann plattfüsse.... Laughing Laughing Laughing

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Ich gönn ja jedem den Erfolg hier aber ist das mit den Punkten nicht eh sinnlos? Ich meine es gibt ja keine Grenze und somit auch nie einen "Gewinner", oder? Es dürfte sich eh inzwischen herauskristallisiert haben dass der ewige Gärtner, der Mortimer und der Helmi hier den größten Penis haben. Smile


Mmh... würdest Du das denn auch schreiben, wenn Du bereits 140 Punkte hättest? Wink

Und warum haben wir das dann nicht von Anfang an so gemacht?

Nun, wie gesagt, wenn die anderen das hier auch so sehen, passe ich mich gerne an und höre auf damit, den Score nachzutragen.

Ein paar Stimmen dazu wären nett.

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür, die Punkte an denjenigen zu verteilen, der auch aufgelöst hat. Die Möglichkeit der Punkteweitergabe sollte es nicht geben. Allerdings darf wegen zeitlicher Probleme oder sonstigem ein neues, anstehendes Bilderrätsel an jemand anderen vergeben werden. Wie seht ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich bin dafür, die Punkte an denjenigen zu verteilen, der auch aufgelöst hat. Die Möglichkeit der Punkteweitergabe sollte es nicht geben. Allerdings darf wegen zeitlicher Probleme oder sonstigem ein neues, anstehendes Bilderrätsel an jemand anderen vergeben werden. Wie seht ihr das?


bei mir trifft es "sonstigem" momentan am besten.
aber wenn es die mehrheit so will, akzeptiere ich halt die fünf punkte und gebe nur das rätsel ab. (ich will ja niemanden mit einem meiner rätsel quälen)

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 146, 147, 148  Weiter
Seite 65 von 148

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group