DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"New Hollywod"-Filme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vertigo

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2005 15:36    Titel: "New Hollywod"-Filme Antworten mit Zitat

Ich brauche mal eure Filmkompetenz:

Zur Zeit beschäftige ich mich ausgiebig mit den Filmen des "New Hollywood". Die wichtigsten Werke kenne und habe ich, aber wie beurteilt ihr Filme wie "Das letzte Kommando/The Last Detail" oder "Ein Mann sucht sich selbst/Five Easy Pieces" (beide gibt es auch als deutsche Veröffentlichung)? Wer kennt "The King of Marvin Gardens"?

Dank im Voraus,
Vertigo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2005 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Gibts beide als deutsche DVD, sollen auch recht ordentlich sein (Five easy...hab ich hier, der ist ordentlich). Last Detail ist zu lang her um da jetzt was genaues zu sagen, hab ihn aber recht positiv in Erinnerung.
Five Easy Pieces finde ich klasse, funktioniert als Zeit/Gesellschaftsspiegel wie als Selbstfindungsdrama ausgezeichnet, klasse Regie und Schauspielleistung...kurz: Ist ein Blick wert.
The King of Marvin Gardens hab ich auch noch nicht gesehen.

Grüsse,

Dennis Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vertigo

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2005 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dennis,

danke für die schnelle Antwort: "Five Easy Pieces" kostet z.Zt. 8,99 €, den werde ich mir wohl mal zulegen - bei Ashbys "Last Detail" warte ich noch auf einen Preissturz.

Vertigo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2005 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Gibts beide als deutsche DVD, sollen auch recht ordentlich sein (Five easy...hab ich hier, der ist ordentlich).

Die DVD ist qualitativ gut? Mist! Ich habe sie mir nie gekauft, da ich mal eine Kritik der britischen DVD gelesen habe, in der sie ziemlich runtergemacht wurde.

Von welchem Label ist denn "The Last Detail"? Auch Columbia? Ich wußte gar nicht, daß der in Deutschland draußen ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2005 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Gibts beide als deutsche DVD, sollen auch recht ordentlich sein (Five easy...hab ich hier, der ist ordentlich).

Die DVD ist qualitativ gut? Mist! Ich habe sie mir nie gekauft, da ich mal eine Kritik der britischen DVD gelesen habe, in der sie ziemlich runtergemacht wurde.

Von welchem Label ist denn "The Last Detail"? Auch Columbia? Ich wußte gar nicht, daß der in Deutschland draußen ist.

Sicher nicht herrausragend, aber ich hab sie ordentlich in Erinnerung, zumindest hat mich nichts sonderlich gestört. aber evtl. war ich da wieder etwas unkritisch, passiert bei mir öfters mal.
Last Detail ist unter "Das letzte Kommando" erschienen, ich glaube, wie du vermutet hast, von Columbia.

Grüsse,

Dennis Smile
Vertigo

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr euch für die Filme interessiert: "Das letzte Kommando" kostet zwar bei Amazon 23,99 €, ist aber bei JPC (und damit auch bei PrimusMedia) für nur 9,99 € zu haben.
Ich habe mir die Filme nach der Lektüre von Peter Biskinds "Easy Riders, Raging Bulls" gekauft - sehr sachliche filmische Analysen, aber etwas trocken... Rolling Eyes
Sebastian

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vertigo hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir die Filme nach der Lektüre von Peter Biskinds "Easy Riders, Raging Bulls" gekauft - sehr sachliche filmische Analysen, aber etwas trocken... Rolling Eyes

trocken? Easy Riders...? Das Buch hab ich verschlungen, und ist so ziemlich die interessanteste persönliche Lektüre zum New Hollywood, die ich mir vorstellen kann. Meinen wir das gleiche Buch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vertigo

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das war natürlich ironisch gemeint... Für die, die das Buch nicht kennen: Auf fast 800 Seiten breitet Peter Biskind ausführlich aus, wer mit wem geschlafen, wer sich welche Drogen reingepfiffen und wer gegen wen intrigiert hat. Wie ein Augenzeuge schildert Biskind bis ins Detail Streitigkeiten und andere intime Augenblicke, was nicht immer glaubwürdig wirkt... Wer es gern etwas sachlicher und fachkundiger haben will, dem sei das Buch "Trouble in Wonderland" empfohlen, das zur großen "New Hollywood"-Retrospektive der Berlinale 2004 erschienen ist. Biskinds Taschenbuch "Easy Riders, Raging Bulls. Wie die Sex, Drugs und Rock'n'Roll Generation Hollywod rettete" (als Mängelexemplar schon für 2,95 € zu haben) ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam und wirft ein interessantes Licht auf Martin Scorsese, Francis Ford Coppola, Warren Beatty, Robert Altman, Steven Spielberg, Georg Lucas, Paul Schrader, William Friedkin, Robert Evans, Hal Ashby, Dennis Hopper, Peter Bogdanovich und viele andere dieser Ära.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.