Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 08 Feb 2008 13:54 Titel: Liebe 1962 (l'eclisse) in der SZ Traumfrauen Reihe |
|
|
Mal eine Frage zu dieser dvd, die hierzulande ja nur in der SZ reihe erschienen ist. Ich habe sie grad von einem Freund ausgeliehen und auf der Rückseite prangt das Criterion Cover. Die dvd kommt von canal plus. Kann es sein dass man für deutschland tatsächlich das criterion master verwendet hat? Wäre ja eine Freude... |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 08 Feb 2008 21:54 Titel: |
|
|
Wie hat Dir denn der Film gefallen?
Ziemlich schräg, was?
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 08 Feb 2008 22:37 Titel: |
|
|
Es kann ja auch anders rum sein, daß Criterion das StudioCanal-Master verwendet hat. Ist bestimmt auch nicht erst einmal passiert.
Kinowelt hat übrigens auch schon die ein oder andere DVD herausgebracht, für die das Criterion-Master verwendet wurde. Spontan fallen mir jetzt "F wie Fälschung / F for Fake" und "Hoffmanns Erzählungen / Tales of Hoffmann" ein. |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
Verfasst am: 08 Feb 2008 22:52 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Wie hat Dir denn der Film gefallen?
Ziemlich schräg, was? Gruss Ingo |
Ich wußte damals mit dem Film überhaupt nichts so richtig anzufangen. Visuell war er überragend -- ansonsten habe ich ihn aber einfach nicht verstanden und je länger er dauerte fand ich ihn auch physisch sehr anstrengend. Das ist aber nichts Besonderes und kann bei einer erneuten Sichtung wieder ganz anders aussehen. "L'eclisse" war vor ein paar Jahren mein zweiter Antonioni nach dem wunderbaren "L'avventura" dessen Charme ich immer wieder komplett erliege, egal, wie oft ich ihn mir ansehe. "L'eclisse" verschiebe ich dagegen auf später, wenn mir Bergman zu langweilig geworden ist.  _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian
|
Verfasst am: 08 Feb 2008 23:36 Titel: |
|
|
Schräg??? So abgefahren und crazy? Ja, der Antonioni war schon ein schrulliger Vogel Ich versteh euch nicht mehr, das ist doch modernes 60er Kino in seiner allerhöchsten Form, dachte das wäre klar, daß man sowas hier superklasse findet, ihr Banausen. |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 09 Feb 2008 10:38 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Ingo hat folgendes geschrieben: | Wie hat Dir denn der Film gefallen?
Ziemlich schräg, was? Gruss Ingo |
Ich wußte damals mit dem Film überhaupt nichts so richtig anzufangen. Visuell war er überragend -- ansonsten habe ich ihn aber einfach nicht verstanden und je länger er dauerte fand ich ihn auch physisch sehr anstrengend. Das ist aber nichts Besonderes und kann bei einer erneuten Sichtung wieder ganz anders aussehen. "L'eclisse" war vor ein paar Jahren mein zweiter Antonioni nach dem wunderbaren "L'avventura" dessen Charme ich immer wieder komplett erliege, egal, wie oft ich ihn mir ansehe. "L'eclisse" verschiebe ich dagegen auf später, wenn mir Bergman zu langweilig geworden ist.  |
Bergman kann nicht langweilig werden. Hüte deine Zunge, sonst schnipple ich sie dir am Dienstag ab und verfüttere sie an Leo den Kater
Sebastian hat folgendes geschrieben: | Schräg??? So abgefahren und crazy? Ja, der Antonioni war schon ein schrulliger Vogel Ich versteh euch nicht mehr, das ist doch modernes 60er Kino in seiner allerhöchsten Form, dachte das wäre klar, daß man sowas hier superklasse findet, ihr Banausen. |
Na, wenn du das sagst . Ich fahre jetzt ohnehin mal einkaufen und neben "Be or not to be" werde ich jetzt auch nach "L' eclisse" Ausschau halten; jedoch nicht nur aufgrund deines Kommentares, sondern aufgrund des grandiosen Eindrucks den Antonioni mit "Blow-Up" & insb. "La Notte" bei mir hinterlassen hat.
Ich hoffe nur die haben den auch ... |
|
Nach oben |
|
 |
rubinek

|
Verfasst am: 09 Feb 2008 11:29 Titel: |
|
|
Habe mich sehr gefreut über diese Veröffentlichung. Zabriskie Point ist ja auch in Sicht, den ich so wenig kenne wie L'Avventura.
Blow Up hab ich mal vor Äonen gesehen, hat aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
L'Eclisse hängt in der Mitte ein bisschen durch, macht aber im letzten Viertel einiges wieder wett. Die Leere und Ziellosigkeit gehören einfach zu Antonionis Filmen und machen ihren Reiz aus. Mit La Notte und Il Deserto Rosso kann er meiner Meinung nach aber nicht ganz mithalten. Schön wäre es, L'Avventura und La Notte würden endlich in Deutschland veröffentlicht, dann würde ich mir mal die ganze "Triologie" an einem Wochenende zu Gemüte führen.
Mir fällt gerade auf, wie viele Filme von Antonioni ich nicht kenne. Erschreckend. |
|
Nach oben |
|
 |
Horrorcollector

|
Verfasst am: 09 Feb 2008 14:14 Titel: |
|
|
Hi,
Einer meiner alltime fav's...mehr gits dazu nicht zu sagen.
Grüsse,
Dennis  _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

|
Verfasst am: 09 Feb 2008 15:18 Titel: |
|
|
Neophyte hat folgendes geschrieben: | Na, wenn du das sagst . Ich fahre jetzt ohnehin mal einkaufen und neben "Be or not to be" ... |
Den Lubitsch? Kauf da aber nichts verkehrtes, das heißt: Lass bloß die Finger von der Kinowelt-Scheibe, die taugt nämlich nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 09 Feb 2008 22:22 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Neophyte hat folgendes geschrieben: | Na, wenn du das sagst . Ich fahre jetzt ohnehin mal einkaufen und neben "Be or not to be" ... |
Den Lubitsch? Kauf da aber nichts verkehrtes, das heißt: Lass bloß die Finger von der Kinowelt-Scheibe, die taugt nämlich nicht. |
Ich wollte die Focus Edition kaufen, die war aber nicht da Die Arthaus-DVD kostete satte 17€. Habe mir dann "Amarcord" & wie versprochen, "L'Eclisse" gekauft. Ersterer war wie erwartet fantastisch - bei Fellini ging es bisher immer gut; letzteren schaue ich morgen... |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

|
Verfasst am: 10 Feb 2008 11:21 Titel: |
|
|
Die Focus-Edition wird bei der Bildqualität bestimmt identisch zur Kinowelt-DVD sein. |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 11:27 Titel: |
|
|
rubinek hat folgendes geschrieben: |
L'Eclisse hängt in der Mitte ein bisschen durch, macht aber im letzten Viertel einiges wieder wett.
|
Das empfinde ich genauso!
Die Szenen an der Börse waren imho viel zu lang.
Ansonsten mag ich den Film sehr gern.
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 12:36 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | rubinek hat folgendes geschrieben: |
L'Eclisse hängt in der Mitte ein bisschen durch, macht aber im letzten Viertel einiges wieder wett.
|
Das empfinde ich genauso!
Die Szenen an der Börse waren imho viel zu lang.
Ansonsten mag ich den Film sehr gern.
Gruss
Ingo |
Ich fand ihn auch toll  |
|
Nach oben |
|
 |
|