DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

blue-ray vs. hd-dvd
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 06:43, insgesamt einmal bearbeitet
helmi

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
allmählich hab ich das gefühl meine mutter müsste sich mal wieder einloggen hier, ihr schmutzfinken

warum denn dieses? würde sie uns zeigen, wo der barteli den most holt?

gruss

helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Mr. Green Laughing Mr. Green Laughing

Hattest Du da nicht die alten Bahnhofkinos der 70er Jahre im Hinterkopf?

Gruss
Ingo

So in etwa... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Na ist doch schön, daß die Herrschaften Taschentücher benutzen und nicht ihr Glitsche gegen die Rückenlehnen feuern...

....beim Niesen meine ich natürlich! Wink

P.S.: Nettes Offtopic übrigens. Wie in alten Zeiten! Mr. Green

Mr. Green Laughing Mr. Green Laughing

Hattest Du da nicht die alten Bahnhofkinos der 70er Jahre im Hinterkopf?

Gruss
Ingo

sprecht ihr von den kinos, die auf der rückseite so einen schimmeligen bewuchs hatten? dachte immer, das sei moos. Laughing

gruss

helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Durchsetzten...ihr solltet nicht so sehr den angaben aus den USA glauben, da verkauft sich nix auch nur annähernt wie die DVD als sie die VHS ablöste. Ich meine wie stelllt ihr euch das vor, BueRay wird neues massenmedium? Ein Massenmadium ist es nicht wenn eure jugendlichen freunde so nen player haben (übrigens kannte ich einige mit LD Player, hatte selber einen und bereuhe es nicht), DVD ablösen und zum neuen Massenmedium werden bedeutet das, wie bei der DVD, selbst oma und opa bereit sind sich den alten Player auszutauschen, du keinen haushalt mehr findest der keinen hat oder einen kaufen will. Das können die amis puschen wie die wollen, DVD hat ein Format abgelöst von dem damals die player schon 20 jahre in den wohnzimmern standen und man die klobige VHS leid hatte. die DVD war ein quantensprung der zur richtigen zeit kam. Konsumverhalten ist nicht so steuerbar wie die amis es gern hätten. Wäre die DVD 13 Jahre früher gekommen wäre aus ihr auch nix geworden, ottonormalverbraucher trennt sich nicht von seinem neuen VHS-recorder.
Sorry, wer wirklich glaubt das heutzutage mamma, pappa, oma, opa, tante und alle anderen ihren noch neuen DVD player wegschmeissen, Fernsehen und/oder beamer auf HD umrüsten und dann eine quaitätsverbsserung bekommen (platzersparniss oder andere verkauftreibende vorteilewie die dvd damalsgibts ja nicht) die marginal ist, der sollte sich mal ernsthaft gedanken machen was es bedeutet ein neu etabliertes massenmedium abzulösen.
8 von 10 Leutenauf der strasse (nicht auf dem schulhof) wissen sicher nichtmal genau was BlueRay überhaupt ist oder das HD was anderes als Fernsehen ist. Egal, lange rede, ist eh alles spekulation und ich glaub mher habe ich zu dem thema nicht zu sagen.
Hier mal ein paar news zu den HD medien die nicht gerade von denen stammen die sie herstellen:

http://dvdbiblog.wordpress.com/2007/06/13/blue-ray-und-hd-dvd-weiter-im-tief/

http://dvdbiblog.wordpress.com/2007/10/02/blu-ray-und-hd-dvd-massenproduktion-zogerlich/

http://dvdbiblog.wordpress.com/2007/11/23/hd-in-europa/

Alles in ein und dem selben Canon mit der selben voraussage: Riesen Flop das ganze, und ich freue mich nicht nur ein wenig das die grossen firmen auch mal danebenlagen und sich jetzt in den arsch beissen.

Grüsse,

Dennis Smile

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

wers nicht will solls nicht kaufen. für mich hat sichs schon längst gelohnt selbst wenn jetzt keine filme mehr veröffentlicht werden würden und wieso soll ich mir filme in mittelmäßiger qualität ansehen wenn ich sie auch in perfekter qualität sehen kann. übrigens kommt man durch die vielen hdtv aufnahmen aus USA auch als filmfan durchaus auf seine kosten, ich habe HD filme auch von den dardenne brüdern, michael haneke, woody allen, akira kurosawa und vielen anderen... aber ich finde auch wir sollten die diskussion ruhen lassen jetzt. seltsamerweise scheint es beim Thema HD entweder fans zu geben oder leute die lauthals dagegen hetzen obwohl sie wahrscheinlich noch nicht mal selber eine demo gesehen haben. gönnt halt den anderen ihren spaß.
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

wers nicht will solls nicht kaufen. für mich hat sichs schon längst gelohnt selbst wenn jetzt keine filme mehr veröffentlicht werden würden und wieso soll ich mir filme in mittelmäßiger qualität ansehen wenn ich sie auch in perfekter qualität sehen kann. übrigens kommt man durch die vielen hdtv aufnahmen aus USA auch als filmfan durchaus auf seine kosten, ich habe HD filme auch von den dardenne brüdern, michael haneke, woody allen, akira kurosawa und vielen anderen... aber ich finde auch wir sollten die diskussion ruhen lassen jetzt. seltsamerweise scheint es beim Thema HD entweder fans zu geben oder leute die lauthals dagegen hetzen obwohl sie wahrscheinlich noch nicht mal selber eine demo gesehen haben. gönnt halt den anderen ihren spaß.

Nene, so ist das nicht. Zwar finde ich den vergleich mittelmässig zu perfekt mehr als, naja, überzogen und einfach falsch, aber ich wäre der erste der sich nen HD Player kaufen würde wenn sagen wir mal Greed oder andere von mir jahre erhoffte Filme auf HD mit einer restauration oder in einer Fassung kommen würden die is auf normaler DVD nicht gibt. Oder wenn Filme erscheinen würden die es bis jetzt nur auf VHS oder garnicht gibt. HD als TV Format halte ich auch für eine wunderbare sache und ich bin aus anderen gründen (restaurationen ect.) auch glücklich das es HD/BR gibt. Ich hetze auch nicht, ich reagiere nur ein wenig empfindlich wenn leute behaupten (oder besser gesagt werbeslogans zitieren) es sei das neue massenmedium, dvd sei tot, HD sei so unfassabar viel besser (ja, ich habe schon einige BR DVD's gesehen), durchbruch blabla ect pp wenn alle marktforschungen und fakten ganz klar zeigen das dies utopie bzw wunschdenken der hersteller war und ist.

Grüsse,

Dennis Smile

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Thema HD schon interessant ... nur für mich steht in der Richtung derzeit keine Investition an und auf meine DVD-Käufe hat das noch keinerlei Einfluß. Ich besitze zwar einen 16:9-Röhren-TV, der auch HD-Material per YUV darstellen kann (JVC HV-32P40), aber ob sich das bei der Größe der Bilddiagonale überhaupt bemerkbar machen würde, ist eine andere Sache. Daher bin ich mit der DVD äußerst zufrieden. Mir wären die Kosten für einen neuen Player und die derzeitigen Preise der Discs einfach zu hoch. Außerdem soll sich erst mal eins der beiden Formate durchsetzen.

Sogar bei 2.60 Meter Bilddiagonale über den Beamer bei einem Freund enttäuscht eine gute DVD nicht. Sogar DIVX-komprimierte Filme hatten teilweise eine noch akzeptable Qualität. Ich bin eh der Meinung, daß man auf die Bildqualität nicht so achtet, wenn man vom Film mitgerissen wird. Über den Beamer konnte ich aber auch schon HD-Material sehen ("Rocky Balboa" und "Transformers" komplett, unter anderem Auschnitte aus "Mad Max 2" und "2001: A Space Odyssey") und das war schon beeindruckend. Ob sich das Filmerlebnis dadurch aber besonders verändert, weiß ich nicht. "2001" beeindruckt mich auch auf DVD und auf kleiner Bilddiagonale jedes Mal wieder ... und das Erlebnis, diesen Film in der restaurierten Fassung im größten Saal des Kinos sehen zu können, wird kein HD-Medium in den eigenen vier Wänden auch nur annähernd reproduzieren können. Wenn jedoch jemand das entsprechende Equipment zu Hause stehen hat, kann ich es verstehen, wenn sich jemand die Filme in HD kauft. Warum dann auf ein schlechteres Medium zurückgreifen, wenn es etwas besseres gibt. Mir wäre der derzeitige Aufpreis aber nicht angemessen, aber auch das wird sich mit der Zeit wohl ändern, außer die DVD-Labels sehen HD in ein paar Jahren noch als High-End-Produkt, für das man auch entsprechende Preise verlangen kann. HD wird meiner Meinung nach auch nicht den Siegeszug der DVD wiederholen können.

Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 29 Nov 2007 01:03, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

also den tod der dvd werde ich sicher nicht beschreien. die wird nach wie vor erfolgreich sein und wird auch ein weitaus größeres angebot gerade an wichtigen filmen liefern als die neuen HD medien. ich glaube auch dass "der zufall möglicherweise" oder "die werckmeisterschen harmonien" wohl so schnell nicht auf HD erscheinen werden um nicht zu sagen "nie". dennoch bin ich sehr enthusiastisch. die kubrick collection und les 400 coups lassen jede dvd alt aussehen, am besten gefällt mir die naturdoku planet earth.
ich habe mir auch letztens in HD apocalypse now redux, manhatten und seven samurai angesehen und auch hier werde ich wohl nie mehr die dvd einlegen. die HD medien werden die dvd nicht ablösen aber ich glaube auch nicht dass sie ein nischenmarkt bleiben werden. mittlerweile sind ja auch kleinere labels wie mk2 und tartan aufgesprungen und es werden immer mehr. ich gebe aber auch gerne zu dass ich am grübeln wäre, mir einen standalone player anschaffen zu wollen denn heikel ist dieser formatkrieg ja nach wie vor aber mir ist auf jeden fall durch die anschaffung eines computers incl. HD laufwerk den ich über hdmi an den beamer anschließe kein finanzieller nachteil entstanden denn das laufwerk kann ja auch normale dvds und cds abspielen. ich kann sowas nur empfehlen.
helmi

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

in diesem zusammenhang sollte man auch nicht vergessen, dass sämtliche grösseren studios, inkl. criterion, ihre filme seit jahren in 2k oder 4k auflösung abtasten, da kann man sich natürlich schon fragen, warum nur wenn eh niemand das zeugs veröffentlichen will. Very Happy
ich bin immer noch davon überzeugt, dass sich viele leute, wenn sie schon auf einen full hd oder hd ready fernseher aufrüsten, auch ihre fernsehserien und filme in hoher auflösung schauen möchten und sich ein ein hd abspielgerät zulegen werden. momentan läuft das ganze noch etwas harzig, da die industrie sich durch den unsäglichen formatstreit selber ins knie fickt.

gruss

helmut
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
... ins knie fickt.

Na. Langsam wird's aber echt mal Zeit, das Toms Mutter hier wieder auftaucht und einigen den Marsch bläst. Laughing
helmi

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
... ins knie fickt.

Na. Langsam wird's aber echt mal Zeit, das Toms Mutter hier wieder auftaucht und einigen den Marsch bläst. Laughing

ok, habe verstanden, ich gelobe besserung! Laughing

gruss

helmut
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

ok, habe verstanden, ich gelobe besserung! Laughing

Ach, ich glaube, ich hätte es auch so ausgedrückt. Smile
tomsmutter

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

... ins knie fickt.

Da haben Sie ABSOLUT Recht junger Mann!! Hier gehört wahrlich mal durchgefegt. Und zwar gründlich, haben Sie mich mich verstanden???? Dann wollen wir doch mal sehen... Ahhh ja, natürlich, DAS hätte ich mir ja gleich denken können...dieser Helmut mal wieder. Sagen Sie mal Sie Früchtchen, ist Ihnen denn überhaupt nichts peinlich??? Was Sie in den Mund nehmen spülen andere die Schüssel hinunter...Sie Flegel Sie scheußlicher, ein Schmutzfink sind Sie, eine Schweinebär, wo ist nur Ihre Kinderstube? Aber wo die Scheiße stinkt sind die Schmeißfliegen ja nicht weit, nicht wahr HERR GÄRTNER!!!! Dass sie hier rumlungern hab ich schon im Flur gemerkt. Nacktfilme kucken und hier den Cineasten markieren. NICHT mit MIR Freundchen!!!! Sie sind mir ja ein ganz feiner Umgang für meinen Sohn, der mal eine Respektsperson im weißen Kittel werden soll. Der braucht das nicht dass ihm da ein solcher Film-Clochard wie Sie ans Bein pinkelt. Benehmen Sie sich gefälligst!!!
Ach, sieh einer an, die üblichen Verdächtigen! Der Horrorcollector!! Bei Ihnen is das Hirn wohl auch auf Durchzug geschaltet, ich habe Sie schon einmal ermahnt!! Blut und Gewalt, das gefällt Ihnen wohl. Lesen Sie lieber mal ein Buch!! Stummfilme sammeln?? Ja das kann ich mir denken, Sie drehen wohl auch beim Traumschiff den Ton ab!! Aber ich kann es mir ja denken, lieber nen Stummfilm einlegen damit sie parallel ihre Heffi Metal Musik hören können!!! Lernen Sie Bratsche, Sie Musik-Authist, ihren Eltern müssen Sie ja peinlich sein!
Ich schau mir das hier nicht noch viel länger an, das sag ich Ihnen, dann fang ich an hier mal auszusortieren!!! Aber ganz gewaltig!! Das hier ist ja ein Epizentrum der präpubertären Geistesinsolvenz!!!
SCHÄMEN SIE SICH!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

tomsmutter hat folgendes geschrieben:
... ins knie fickt.

Da haben Sie ABSOLUT Recht junger Mann!! Hier gehört wahrlich mal durchgefegt. Und zwar gründlich, haben Sie mich mich verstanden???? Dann wollen wir doch mal sehen... Ahhh ja, natürlich, DAS hätte ich mir ja gleich denken können...dieser Helmut mal wieder. Sagen Sie mal Sie Früchtchen, ist Ihnen denn überhaupt nichts peinlich??? Was Sie in den Mund nehmen spülen andere die Schüssel hinunter...Sie Flegel Sie scheußlicher, ein Schmutzfink sind Sie, eine Schweinebär, wo ist nur Ihre Kinderstube? Aber wo die Scheiße stinkt sind die Schmeißfliegen ja nicht weit, nicht wahr HERR GÄRTNER!!!! Dass sie hier rumlungern hab ich schon im Flur gemerkt. Nacktfilme kucken und hier den Cineasten markieren. NICHT mit MIR Freundchen!!!! Sie sind mir ja ein ganz feiner Umgang für meinen Sohn, der mal eine Respektsperson im weißen Kittel werden soll. Der braucht das nicht dass ihm da ein solcher Film-Clochard wie Sie ans Bein pinkelt. Benehmen Sie sich gefälligst!!!
Ach, sieh einer an, die üblichen Verdächtigen! Der Horrorcollector!! Bei Ihnen is das Hirn wohl auch auf Durchzug geschaltet, ich habe Sie schon einmal ermahnt!! Blut und Gewalt, das gefällt Ihnen wohl. Lesen Sie lieber mal ein Buch!! Stummfilme sammeln?? Ja das kann ich mir denken, Sie drehen wohl auch beim Traumschiff den Ton ab!! Aber ich kann es mir ja denken, lieber nen Stummfilm einlegen damit sie parallel ihre Heffi Metal Musik hören können!!! Lernen Sie Bratsche, Sie Musik-Authist, ihren Eltern müssen Sie ja peinlich sein!
Ich schau mir das hier nicht noch viel länger an, das sag ich Ihnen, dann fang ich an hier mal auszusortieren!!! Aber ganz gewaltig!! Das hier ist ja ein Epizentrum der präpubertären Geistesinsolvenz!!!
SCHÄMEN SIE SICH!!!!!

und ich dachte "munsters" sei lustig, selten so gelacht wie bei diesem beitrag. Laughing

gruss

helmut
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 06:44, insgesamt einmal bearbeitet
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ich hab gute 15 - 20 Erwin C. Dietrich Filme gesehen, zwar nie im Kino, aber ich glaub das wiegt sich auf Laughing
Kinski als Jack the Ripper hab ich aber immernoch als sehenswert amüsant in erinnerung.

Grüsse,

Dennis Smile

cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 06:44, insgesamt einmal bearbeitet
helmi

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Dennis, ich beneide Dich!
Da hast Du sicher sehr oft die Frau Steger ohne Hüllen gesehen! Laughing

Gruss
Ingo

jetzt geht der ganze schweinkram von vorne los?

gruss

helmut
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Dennis, ich beneide Dich!
Da hast Du sicher sehr oft die Frau Steger ohne Hüllen gesehen! Laughing

Gruss
Ingo

Bestimmt...wenn ich jetzt wüsste wer das ist könnte ich es dir sogar genau sagen Wink
Glaube die einzige Frau aus allen diesen exploitations schinken die mit auf grund ihres aussehens in erinnerung geblieben ist, ist Soledad Miranda. die frau ist der einzige Grund warum ich Vampiros lesbos nicht nach 1 minute ausgeschaltet habe.

Grüsse,

Dennis Smile

Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

verschiebt mal dieses offtopic geplenkel in den offtopi bereich, hier gehts um HD!
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

verschiebt mal dieses offtopic geplenkel in den offtopi bereich, hier gehts um HD!

da hat doch jeder schon mehr als genug seine meinung zu kundgegeben. Du und Helmi mögen es, der rest ist skepitwsch, unentschlossen oder hälts für nen flop. Also können wir es ja auch gut sein lassen.

Grüsse,

Dennis Smile

Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt, aber dann kann man auch gleich im offtopic bereich weiterdiskutieren anstatt hier... ich klicke sonst jedesmal auf diesen thread bei nem neuen beitrag obwohl mich das hier grad nicht interessiert.
helmi

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

mehr als genug? kann man natürlich geteilter meinung sein. Very Happy

@tom

wollen wir beide über HD diskutieren?

gruss

helmut
Der Mann mit dem Plan
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:

Glaube die einzige Frau aus allen diesen exploitations schinken die mit auf grund ihres aussehens in erinnerung geblieben ist, ist Soledad Miranda. die frau ist der einzige Grund warum ich Vampiros lesbos nicht nach 1 minute ausgeschaltet habe.

Grüsse,

Dennis Smile

Und dabei ist VAMPYROS LESBOS doch so ein fantastischer Film. Confused
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.