DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinowelt Vorschau auf Juli

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 15:47    Titel: Kinowelt Vorschau auf Juli Antworten mit Zitat

Hi,

- Das Gehimnis der roten Katze
- Das Fest - Arthaus Premium (2 DVDs)
- Der ewige Gärtner [Verleih]
- Drum
- Der Transport
- Durst
- Ein Sommernachtstraum
- Half Light
- Jerry Cotton: Die Rechnung - eiskalt serviert
- Leben nach dem Tod in Denver
- Mamma Roma
- Medea
- Mercenary for Justice
- Mercenary for Justice (FSK 16)
- Red Heat (FSK 16)
- Siebzehn Jahr - Blondes Haar
- Strange Days
- The Quest - Die Herausforderung
- Und Jimmy ging zum Regenbogen
- Vier Abenteuer von Reinette und Mirabelle

Eine Neuauflage von Das Fest ist wirlich mal keine Übele Sache, und "Vier Abenteuer von Reinette und Mirabelle" freut mich auch sehr, wird wenn ich das richtig sehe die erste Disk des Films überhaupt (mal von der Frz. abgesehen die aber auch nur für frz. Sprechende von Nutzen ist).

Grüsse,

Dennis Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anaerob

BeitragVerfasst am: 29 März 2006 11:43    Titel: Re: Kinowelt Vorschau auf Juli Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
- Das Fest - Arthaus Premium (2 DVDs)

Glaubt ihr Kinowelt hat sich dafür am Master aus der dänischen Dogma-Box bedient?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 29 März 2006 21:38    Titel: Re: Kinowelt Vorschau auf Juli Antworten mit Zitat

Anaerob hat folgendes geschrieben:
Glaubt ihr Kinowelt hat sich dafür am Master aus der dänischen Dogma-Box bedient?

Da bin ich mir ziemlich sicher, denn Kinowelt veröffentlicht vorher schon Lars von Triers "Idioten" und das Set wird eine ganze Menge der Extras aus der dänischen Box enthalten. Wenn schon das Bonusmaterial lizensiert wird, warum nich auch das Master? Bei "Das Fest" wird es wohl nicht anders sein. Da fällt mir ein, daß ich noch das dänische Set bestellen muß. Als es letztes Jahr veröffentlicht wurde, gab es genug andere DVDs, die mir dann doch wichtiger waren und wofür ich das Geld ausgegeben habe. Mittlerweile habe ich aber wieder richtig Lust auf die Filme, besonders "Mifune" möchte ich mal wieder sehen. Der wird ja nicht als Neuauflage bei Kinowelt erscheinen, weil die Rechte bei Concorde liegen. Also muß die dänische Box her. Trotzdem schön, daß Kinowelt die beiden Filme in vernünftigen Editionen hierzulande veröffentlicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anaerob

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die fundierten Infos, da kann ich beruhigt dann zuschlagen. "Festen" aus der dänischen Box hat bei DVD-Beaver seine Konkurrenz mühelos in die Schranken gewiesen.
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gespannt bin ich auf die beiden Pasolini-Filme, besonders auf "Medea, denn davon gibt es noch nicht sonderlich viele Editionen, oder? Mir fallen jetzt eigentlich nur die französische Doppel-DVD von Carlotta ohne englische Untertitel und die italienische DVD von Raro-Video mit englischen Untertiteln ein, die beide ein tolles Bild haben sollen. Hoffentlich lizensiert Kinowelt eines der Master und erstellt kein eigenes. Hoffnung, daß das umfangreiche Bonusmaterial der französischen DVD (4 Dokumentationen: 6 + 12 + 26 + 29 Min.; gelöschte Szenen: 35 Min.) es auch auf die deutsche schaffen wird, habe ich allerdings nicht. Schade, daß sich Kinowelt in dem Bereich selten viel Mühe gibt. Ein gutes Beispiel ist da auch die kommende "Olympia"-Arthaus-Edition. Zwar wird die dreistündige Doku "Die Macht der Bilder: Leni Riefenstahl" enthalten sein, Bonusmaterial in der Form des spanischen Sets mit Audiokommentaren, Riefenstahl-Kurzfilmen und Dokumentationen wird es beim deutschen 3-DVD-Set leider nicht geben und dabei hätten gerade die Filme eine nähere filmhistorische und auch politische Betrachtung verlangt. Ich habe sogar den Verdacht, daß den bisherigen zwei Einzel-DVDs nur eine Bonus-DVD mit der Doku beigefügt wird.
Bei Pasolinis "Mamma Roma" könnte es sogar sein, daß das Master der Criterion-DVD Verwendung finden wird, denn für den demnächst erscheinenden Powell/Pressburger-Film "Hoffmanns Erzählungen" wurde bereits bestätigt, daß das Criterion-Master lizensiert wurde.
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Riefenstahl-Kurzfilmen

Die sind wie auch Triumpf als NS Popaganda gebrandmarkt, da würde Kinowelt sich ärger einhandelt. Klar, diese Handhabung von NS-Propaganda in Deutschland ist ein Armutszeugniss, aber da sollte man Kinowelt nicht für anprangern.

Grüsse,

Dennis Smile

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Die sind wie auch Triumpf als NS Popaganda gebrandmarkt, da würde Kinowelt sich ärger einhandelt. Klar, diese Handhabung von NS-Propaganda in Deutschland ist ein Armutszeugniss, aber da sollte man Kinowelt nicht für anprangern.

Stimmt ja. Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Ich finde die Behandlung der Film trotzdem etwas dürftig. Wenigstens ein Audiokommentar eines deutschen Filmhistorikers wäre aber angebracht gewesen.
Horrorcollector

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens ein Audiokommentar eines deutschen Filmhistorikers wäre aber angebracht gewesen.

Das stimmt allerdings. Aber dürfitg würde ich, allein wegen der Doku, nicht sagen...klar, hat alles ein "repacked" Geschmack, aber losgelöst betrachtet ist das schon ein ordentliches Set zu einem guten Preis.
Dennoch hätte auch ich lieber eine richtige Neuauflage.

Grüsse,

Dennis Smile

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bei Kinowelt angefragt, ob das Bonusmaterial der französischen "Medea"-DVD vielleicht auch den Weg auf die deutsche Disc schaffen wird. Die Antwort:
Zitat:
Leider können wir auch zu dem Titel MEDEA (Pasolini 1969) derzeit noch keine Aussagen zu Inhalt und Ausstattung treffen, wofür wir nochmals um Ihr Verständnis bitten.

Außerdem wollte ich wissen, um welche Filme es sich bei den Titeln "Der Transport" und "Ein Sommernachtstraum" handelt:
Zitat:
Bei DER TRANSPORT handelt es sich um die Verfilmung von Jürgen Roland aus dem Jahre 1961, bei EIN SOMMERNACHTSTRAUM um eine Verfilmung von Michael Hoffmann aus dem Jahre 1999.

Anaerob

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

... bei EIN SOMMERNACHTSTRAUM um eine Verfilmung von Michael Hoffmann aus dem Jahre 1999.

Komisch, der kommt bzw. kam schon von Fox. Aber freut mich zu lesen, weil ich diese Fassung aufgrund der sehr sympathischen Besetzung sehr mag.
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Pasolinis "Medea" kommt im Februar 2008 auch als Arthaus-Premium-Edition heraus. Irgendwie ist das ärgerlich, dass diese erst jetzt veröffentlicht wird, nachdem die Slingle-Disc letztes Jahr erschienen ist. Das hätte man gleich so machen können.
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Pasolinis "Medea" kommt im Februar 2008 auch als Arthaus-Premium-Edition heraus. Irgendwie ist das ärgerlich, dass diese erst jetzt veröffentlicht wird, nachdem die Slingle-Disc letztes Jahr erschienen ist. Das hätte man gleich so machen können.

Question Also ich habe seit 2006 die Arthaus Premium des Films im Regal stehen.
Zitat:
Die auf 5.000 Stück limitierte Arthaus Premium Edition präsentiert ein neu restauriertes Master von MEDEA mit hochinteressantem Bonusmaterial: Eine Dokumentation über die Dreharbeiten beinhaltet seltene Super 8-Aufnahmen, Werkfotos und Interviews mit Darstellern (Laurent Terzieff, Giuseppe Gentile) und Mitarbeitern Pasolinis (u.a. Kameramann Ennio Gaurniieri, Chef-Designer Dante Ferretti). Die GESCHNITTENEN SZENEN zeigen bislang unbekannte Szenen, die von Pasolini herausgeschnitten worden waren, darunter religiöse Riten, Kindheitsvisionen Jasons und Träume von Medea.

Keine Ahnung, was da im Februar '08 erscheinen soll. Vielleicht Restposten? Ich glaube nicht, daß von dem Film 5.000 Stück abverkauft wurden.
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Question Also ich habe seit 2006 die Arthaus Premium des Films im Regal stehen.

Uups stimmt ja, ich habe auch gerade in meinem kleinen Pasolini-Schrein nachgeschaut. Ich hatte es doch tatsächlich mit "Mama Roma" verwechselt. Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.