Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 06 Okt 2007 14:13 Titel: Murnaus "Phantom" auf ARTE |
|
|
Am 19. Oktober 2007 wird ARTE von 23.50-1.50 Uhr Friedrich Wilhelm Murnaus Phantom ausstrahlen.
Phantom [D 1922, F.W. Murnau]
Zitat: | Aus einer schönen Träumerei wird ein Albtraum: Der arme Bücherwurm und Freizeitdichter Lorenz Lubota wird von der Kutsche der schönen und reichen Veronika Harlan angefahren. Einerseits der Unfall, andererseits die Schönheit Veronikas verwirren den tugendhaften Lorenz derart, dass er Laster und Schulden auf sich nimmt, um dem unerreichbaren Phantom seiner Begierde näher zu kommen... |
Die Musik wird dabei dieselbe sein, welche auch schon auf der Code-1-DVD verwendet wurde. Es handelt sich dabei um den wunderbaren Score von Robert Israel von 2003, welcher auch schon die schöne Musik zu Stroheims Greed komponiert hat.
Im Gegensatz zur DVD hoffe ich auf die originalen deutschen Zwischentitel, welche viel zur Wirkung des Films beitragen.
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=798259,day=7,week=42,year=2007.html _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 20 Okt 2007 18:22 Titel: |
|
|
Na das war ein Erlebnis! Danke ARTE! |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 21 Okt 2007 15:09 Titel: |
|
|
Da kann ich nur zustimmen. Allerdings war die Bildqualität kein Vergleich zur DVD. Dafür gab es original deutsche Zwischentitel!
Ich hoffe sehr, das Masters of Cinema demnächst den Film eine ordentliche Veröffenlichung (mit deutschen ZT) spendiert. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 21 Okt 2007 17:18 Titel: |
|
|
Das hoffe ich auch! Obwohl ich die Bildqualität bei Arte jetzt nicht als schlecht bezeichnen würde.
Außerdem ist nicht unbedingt gesichert, daß MoC auch die Musik von Robert Israel verwendet. Zu wünschen wäre es! |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 21 Okt 2007 18:35 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | Das hoffe ich auch! Obwohl ich die Bildqualität bei Arte jetzt nicht als schlecht bezeichnen würde. |
Wenn du die FlickerAlley-DVD von Phantom gesehen hättest wüßtest du, was ich meine. Die hat absolute Referenzqualität. Ich dachte fast, ich sehen eine Kinokopie. Du hast aber Recht, Arte war da schon nicht schlecht. Aber wenn man einmal dieses Wunderwerk gesehen hat, will man nicht mehr zur TV-Qualität zurück. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
|