|
DVDuell.de Forum ..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mortimer
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 23:19 Titel: Unsere gesehenen DVD's im September 2007 |
|
|
DVDs:
Black Box BRD {2001 - Andres Veiel} (9/10)
Frusta e il corpo, La (1963 - Mario Bava} (7/10)
Lisa e il diavolo {1972 - Mario Bava} (7/10)
Orrori del castello di Norimberga, Gli {1972 - Mario Bava} (3/10)
The Reptile {1966 - John Gilling} (8/10)
The Curse of Frankenstein {1957 - Terence Fisher} (6/10)
Dracula {1958 - Terence Fisher} (8/10)
Dracula: Prince of Darkness {1966 - Terence Fisher} (7/10)
The Brides of Dracula {1960 - Terence Fisher} (9/10)
DVD(R):
Liens de sang, Les {1978 - Claude Chabrol} (8/10)
Fantômes du chapelier, Les {1982 - Claude Chabrol} (7/10)
Brennende Langeweile - Bored Teenagers {1979 - Wolfgang Büld} (7/10)
Zabriskie Point {1970 - Michelangelo Antonioni} (10/10) |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 12:23 Titel: Re: Unsere gesehenen DVD's im September 2007 |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 12:27 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Logan~5
Anmeldungsdatum: 13.03.2005 Beiträge: 46 Wohnort: Worms / Rheinland Pfalz
|
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 01 Okt 2007 19:36 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Logan~5
Anmeldungsdatum: 13.03.2005 Beiträge: 46 Wohnort: Worms / Rheinland Pfalz
|
Verfasst am: 01 Okt 2007 20:03 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: |
Ach ja? Ist der so übel herausgekommen?
Hätte ich dem Aronofsky gar nicht zugetraut.
Was war denn los?
Gähnende Langeweile, und ein schlechter Hauptdarsteller, die Story fand ich auch nicht geradezu überragend...
Na ja, Gerhard, da könnte man aber schon noch zwei Punkte dazu geben, denn ausser dieser völlig deplazierten Tanzeinlage ist der Film doch einfach klasse!
Film war ja soweit gut, habe leider mehr erwartet, besonders fand ich ihn nicht unbedingt fesselnd...
Ups... Tatsächlich?
Na, da freue ich mich aber drauf, den bald mal zu sehen.
Obwohl, den Hauptdarteller mag ich ja gar nicht!
Also für mich ein Meisterwerk (alles stimmt) seit ewig langer Zeit wo ich mal einem Film der 2000+ gedreht wurde ein 10er Vote gebe, der letzte war soweit ich weiss Lynch's "Mulholland Drive" dem ich ein 10er Vote gegeben habe. Traf genau mein Nerv, unbedingt ansehen!
Gell, so toll ist der wirklich nicht.
Fand den auch höchst durchschnittlich.
jap
Das freut mich ebenfalls sehr. Besonders "Black Narcissus" ist ja einfach grandios!
jap, "Black Narcissus" besitzt insbesondere eine herausragende Cinematography und Art Direction... tolle Aufnahmen im Zusammenspiel mit grandiosen Darstellern in einem atmospherisch wunderschönem Film.
Gruss
Ingo |
_________________ Profiler
Meine Lieblinge |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 02 Okt 2007 09:46 Titel: |
|
|
Logan~5 hat folgendes geschrieben: | Ingo hat folgendes geschrieben: |
Ach ja? Ist der so übel herausgekommen?
Hätte ich dem Aronofsky gar nicht zugetraut.
Was war denn los?
Gähnende Langeweile, und ein schlechter Hauptdarsteller, die Story fand ich auch nicht geradezu überragend... |
|
Moooment. Fountain ist zugegeben Maßen nicht gerade Aronofskys bester, aber so schlecht das er nur 4 jämmerliche Pünktchen bekommen sollte, fand ich ihn dann doch auch wieder nicht
Meine Liste kommt morgen. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 03 Okt 2007 19:31 Titel: |
|
|
Hommes, femmes, mode d'emploi [F 1996, Claude Lelouch] (7/10) Im Verknüpfen von menschlichen Schicksalen ist Lelouch ungeschlagen, und ich liebe seinen kommerziellen Nouvelle-Vague-Stil. Am meisten verblüfft jedoch die Schauspielleistung des Industriellen Tapie, der hier zusammen mit Lucchini den Film heraushebt. Lelouch scheint mir zudem eine Schwäche für den Place de la Concorde zu haben, da er ihn hier wie zuvor in La belle histoire in schönstem Cinemascope photographiert.
Tonari no Totoro (Mein Nachbar Totoro) [J 1988, Hayao Miyazaki] (9/10) "The one that startet it all", würde Disney sagen. Und das zurecht: Bei Filmen, die die Phantasie anregen, kann ich gar nicht anders als schwärmen. Ich bin immer wieder sprachlos, wie viele Geister es im Japanischen gibt. Irgendwie hat mich die Geschichte auch an Pans Labyrinth erinnert.
Kvinnodröm (Frauenträume) [S 1955, Ingmar Bergman] (5/10) Ein früher Bergman, der trotz guter Kameraarbeit heute etwas angestaubt wirkt.
Une belle fille comme moi [F 1972, François Truffaut] (7/10) Eine quicklebendige Krimigroteske, die großen Spaß macht.
Vivement Dimanche [F 1983, François Truffaut] (8/10) Truffauts Letzter zeigt noch einmal, wie pures Kino aussehen kann.
Macbeth [USA 1948, Orson Welles] (7/10) Eine gelungene Umsetzung, wenngleich sie mich nicht so zu packen vermochte wie Welles' Othello.
Il Fiore delle mille e una notte [I 1974, Pier Paolo Pasolini] (7/10)
I Racconti di Canterbury [I 1972, Pier Paolo Pasolini] (7/10)
Il Decameron [I 1971, Pier Paolo Pasolini] (8/10) Pasolinis Trilogie des Lebens gefällt mir wegen ihres Optimismus und ihrer versteckten Konsumkritik. Besonders gefällt mir die Szene, wo die 3 Jünglinge den Teufel suchen, und zu dem Baum gelangen... Wo sind heute Köpfe wie Pasolini, die so archaische Welten ins Kino bringen?
Juno and the Paycock [UK 1930, Alfred Hitchcock] (1/10) Dieser Film ist so schlecht, daß er hier eigentlich gar nicht aufgeführt werden dürfte. Allein als Zeitdokument brauchbar, wenn man die berühmten Theaterschauspieler mal live erleben will, über die damals so euphorisch geschrieben wurde.
Heisei tanuki gassen pompoko (Pom Poko) [J 1994, Isao Takahata] (8/10) Ich mochte schon immer die tiefsinnige Art von Takahata. Dieser Film ist ein Loblied an Phantasie und Tradition, aber auch eine bittere Frage, wie weit wir uns mit all unserer Technik und Beton von der Natur/Lebensqualität entfremdet haben.
On the Waterfront [USA 1954, Elia Kazan] (8/10) Wegen Marlon Brandos realistischer, elektrisierter Spielweise.
Monsieur Max [F 2007 Gabriel Aghion] (6/10)
Jean-Claude Brialy zeigt ein letztes Mal, wieso er eine der prägensten Schauspielerpersönlichkeiten des französischen Kinos der letzten 60 Jahre war. Die Geschichte ist recht interessant erzählt: Picasso, Cocetau, Marais, und Guitry machen den Film sehr vielschichtig. Gestört hat mich allein, daß die Deutschen hier wieder in typischer Schwarzweißmalerei dargestellt werden, die ich für einen modernen Film von 2007 für unangebracht halte. Vor allem im Fernsehen.
Top Hat [USA 1935, Mark Sandrich] (5/10) Perfekt inszeniert und gespielt, vor allem "Heaven, I'm in Heaven ..." vergißt man danach nicht mehr. Allerdings kam er mir auch seltsam angestaubt vor, so daß ein flauer Nachgeschmack bleibt.
Irezumi (Die Tätowierung) [J 1966, Jasuzo Masumura] (8/10) Dieser bildgewaltige, bizarre Cinemascopestreifen taucht den Zuschauer in eine seltsam-entrückte Welt, in welcher er einen bis zum Schluß gefangen hält und Staunen läßt. Japanische Nouvelle Vague vom Feinsten! _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 03 Okt 2007 19:53 Titel: |
|
|
Neophyte hat folgendes geschrieben: | Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Kvinnodröm (Frauenträume) [S 1955, Ingmar Bergman] (5/10) Ein früher Bergman, der trotz guter Kameraarbeit heute etwas angestaubt wirkt. |
Sünder. Ungläubiger. Heide. Sünder. |
Ich bin Atheist, Gott sei dank.
Tut mir leid, aber ich kann mich einfach nicht mit Frauen in 50er-Jahre-Nachkriegs-Frisuren anfreunden. Da verbring ich doch lieber einen Sommer mit der drallen Monika. Aber ich sagte dir ja schon gestern, daß ich ihm eine zweite Chance geben werde, nachdem ich das euphorische Review von Eric Rohmer über diesen Film gelesen habe. Ich werde ihn mir schon noch schönsehen. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 03 Okt 2007 19:59 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Neophyte hat folgendes geschrieben: | Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Kvinnodröm (Frauenträume) [S 1955, Ingmar Bergman] (5/10) Ein früher Bergman, der trotz guter Kameraarbeit heute etwas angestaubt wirkt. |
Sünder. Ungläubiger. Heide. Sünder. |
Ich bin Atheist, Gott sei dank.
Tut mir leid, aber ich kann mich einfach nicht mit Frauen in 50er-Jahre-Nachkriegs-Frisuren anfreunden. Da verbring ich doch lieber einen Sommer mit der drallen Monika. Aber ich sagte dir ja schon gestern, daß ich ihm eine zweite Chance geben werde, nachdem ich das euphorische Review von Eric Rohmer über diesen Film gelesen habe. Ich werde ihn mir schon noch schönsehen. |
Ist auch gesünder so!
PS: Jaor, "Einen Sommer lang" mit Monika... wär nich' übel |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 05 Okt 2007 06:23 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Okt 2007 18:49 Titel: |
|
|
Ihr findet die Monika schön?? Also nee wirklich, die hat sowas trisomisches find ich. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 05 Okt 2007 21:37 Titel: |
|
|
tom hat folgendes geschrieben: | Ihr findet die Monika schön?? Also nee wirklich, die hat sowas trisomisches find ich. |
Also mit Ihrer Spontanität, Lebensfreude und dem Hang zur Selbstzerstörung finde ich sie mehr als schön.
_________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 05 Okt 2007 21:47 Titel: |
|
|
edit |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|