Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
helmi

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 03 Okt 2011 08:19 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | Nein, ich habe manuell fokussiert und diesmal das 90er Macro verwendet.
Das funktioniert viel besser.
Das Telezoom ist mir dafür zu schwerfällig!
Außerdem kommen die Tierchen sehr ran.
Ich glaube, die wollen unbedingt noch fotografiert werden, bevor der Winter kommt!  |
Blaugrüne Mosaikjungfern sind extrem neugierig.
Am Samstag in Wildegg flog eine ständig in knapp 30 CM Entfernung um meinen Kopf, da wäre selbst mit Makro eine Aufnahme schwierig geworden.
Wenn alle Motive so zutraulich wären, hätte man es als Fotograf deutlich leichter.
Gruss
Helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 04 Okt 2011 11:42 Titel: |
|
|
Hallo Mortimer,
Eine Handvoll neue Bilder.
Gruss
Helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 10 Okt 2011 21:48 Titel: |
|
|
"nevermore...thus quoth the Raven" _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 16 Okt 2011 18:03 Titel: |
|
|
Krähe und Kormoran...
Noch zwei Libellen...
Und Pilze...
 _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 17 Okt 2011 20:39 Titel: |
|
|
Bunt gemischtes:
Gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 20 Okt 2011 13:06 Titel: |
|
|
Noch ein oder zwei Bilder vom Dienstag:
Gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 24 Okt 2011 12:12 Titel: |
|
|
Gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 25 Okt 2011 17:45 Titel: |
|
|
Ein paar Vögel vom Wochenende...
 _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 26 Okt 2011 10:40 Titel: |
|
|
Eine Flugstudie:
Die Libelle flog in Weiach an mir vorbei, ich habe nicht nur die Schärfe nachgeführt, sondern die Libelle während dem auslösen "verfolgt".
2 Sekunden aus einem Libellenleben, verteilt auf 11 Bilder. Schon krass, wie schnell sich der HG und die Lichtstimmung verändern kann.
Gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 26 Okt 2011 18:55 Titel: |
|
|
Eine prächtige Winkelspinne (bei mir im Treppenhaus)...
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 06 Nov 2011 22:11 Titel: |
|
|
Ein paar Szenen vom Kölner Affenfelsen...
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 20 Nov 2011 10:43 Titel: |
|
|
Vogelbilder aus der letzten Zeit.
Ein paar freundliche Halsbandsittiche...
Lachmöwen...
Die schnellen Kormorane...
Und der scheue Eichelhäher...
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 02 Dez 2011 15:26 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Diese Aufnahme stammt nicht von mir, zeigt mich aber bei der "Arbeit".
Ratet mal, auf was für Motive ich da lauere!
Gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 02 Dez 2011 17:32 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | ....
Ratet mal, auf was für Motive ich da lauere!  |
Tiefflieger!
Interessantes Objektiv!!! _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 03 Dez 2011 18:34 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | helmi hat folgendes geschrieben: | ....
Ratet mal, auf was für Motive ich da lauere!  |
Tiefflieger!
Interessantes Objektiv!!! |
Das ist "nur" mein 300er 4.0 L mit Neopren LensCoat. Die helle Lackierung sorgt zwar dafür, dass die Teleobjektive der L Serie auch bei grosser Hitze schön kühl bleiben, aber die Teile werden dadurch auch auffällig. Da hilf ein LensCoat schon etwas, auch gegen den zusätzlichen Schutz vor Spritzwasser ist nichts einzuwenden.
Gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2011 18:28 Titel: |
|
|
Die berühmte THAI, mit dem noch berühmteren JUMBO, aka Boeing 747-400, hier in der Retrolackierung, die relativ selten ist.
Nach wie vor einer meiner absoluten Lieblinge in bzw. auf MUC  |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2011 13:17 Titel: |
|
|
Und noch ein paar Bilderchen für Mortimer
Emirates, mit der Boeing 777-300
Ein kleiner Greenbird, der seinen Namen völlig zurecht hat
Dieser Flugzeugtyp ist mir selbst unbekannt, jedoch habe ich ihn "Jerry, der Mausflieger" getauft; denn seine Ähnlichkeit mit dem süßen Nager ist verblüffend, oder?
Kleiner geht es nun wirklich nicht mehr
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 26 Dez 2011 13:37 Titel: |
|
|
Neophyte hat folgendes geschrieben: |
Dieser Flugzeugtyp ist mir selbst unbekannt, jedoch habe ich ihn "Jerry, der Mausflieger" getauft; denn seine Ähnlichkeit mit dem süßen Nager ist verblüffend, oder?
|
Der hat wirklich was mausartiges an sich!
Neophyte hat folgendes geschrieben: | Kleiner geht es nun wirklich nicht mehr
 |
Sehr schön im Retro-Look!
Würde ich mir sofort kaufen, wenn ich einen Flugschein und keine Angst vorm Fliegen hätte!  _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2011 18:07 Titel: |
|
|
Deshalb ja auch "Jerry"
Du hast Angst vorm Fliegen? Naja, kann ich dir eigentlich nicht verdenken, denn man muss sich nur mal vergegenwärtigen das man im Flugzeug, als einzigen Reisemittel, in der Tat 100%ig in den Händen der Technik liegt und absolut nichts unternehmen kann, im Gegensatz zu jeder anderen Beförderungsmöglichkeit!
Dann würde mich aber mal interessieren was du wohl gedacht hättest wenn du, wie mir auf dem Rückflug von NY geschehen, aus dem Fenster schaust, in klarer Nacht, rechts über dir der Vollmond, links unter dir ein Gewittergebiet in dem es auch gerade munter blitzt, und über dein Headset hörst du gerade Klassik? Herrliches Gefühl, sage ich dir. Ich wünschte ich hätte das filmen können, so eine Szenerie krieg' ich nie wieder
Hier übrigens noch einer, der die Post von vielerlei Menschen Tagein Tagaus hin und her fliegt. Ist eine Boeing 757-200 Special Frighter
 |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 31 Dez 2011 13:15 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Am letzten Tag des Jahres noch bunt gemischtes.
Die Mövenbilder sind bei Nebel entstanden. Mangels fliegenden Libellen mussten halt Vögel herhalten.
Das letzte Bild ist ein Pano, anscheinend klappt es nicht mit der Vorschau, einfach draufklicken.
Seengermoos bei Hallwil im Nebel.
Gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 31 Dez 2011 20:17 Titel: |
|
|
Schlechtes Foto-Wetter im Dezember!
Daher nur ein paar wenige Fotos zum Jahressabschluß...
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 29 Jan 2012 18:15 Titel: |
|
|
Ein paar Möwen am Rhein...
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 01 März 2012 22:51 Titel: |
|
|
Habe neulich einen Turmfalken erwischt.
Für 300mm hats gerade gereicht!
Noch ein Kleiber...
|
Nach oben |
|
 |
|