Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Klotz
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 07:52 Titel: Hallo, mein Name ist... |
|
|
Ich hoffe ich mache das jetzt richtig, man möchte ja einen guten Ersteindruck hinterlassen.
In Ermangelung eines "Ich bin neu-Threads" dachte ich mir ich stelle mich einfach im Offtopic Bereich vor. Sollte es doch einen "Ich bin neu-Thread" geben bitte ich um Entschuldigung, ich habe ihn nicht gefunden.
So, kommen wir zum eigentlichen Sinn und Zweck dieses Themas.
Ich kenne DVDuell erst seit kurzem und zwar durch Neophyte, der mir in einem anderen Forum nahegelegt hat mich hier mal umzusehen. Und es hat mir direkt so gut gefallen, dass ich mich gleich angemeldet habe.
Ich bin begeistert, welch eine Ordnung und Ruhe hier im Forum zu herrschen scheint.
Mein Filminteresse deckt so ziemlich jede Sparte ab, da ist Mainstream-Unterhaltung dabei, aber auch Untergrund, avantgardistisches Experimentalkino, Arthouse, Exploitation und noch viel mehr. Natürlich müssen da dann auch die richtigen Medien gesammelt werden, hier freu ich mich dann schon darauf in den entsprechenden Unterforen der einzelnen Labels aktiv zu werden.
Des Weiteren bin ich auch im Musikbereich immer auf der Suche nach neuen Scores, Soundtracks und Musik allgemein.
Wie ich bereits gesehen habe sind wohl auch einige User hier künstlerisch aktiv, was mich sehr freut, da ich selbst nebenberuflich in künstlerischen Gefilden unterwegs bin. Vielleicht kann man ja zu gegebener Zeit eine kleine Präsentationsplattform starten, um Kritik zu seinen Werken zu bekommen und den schöpferischen Prozess zu dokumentieren.
So, das soll es erstmal gewesen sein.
Grüße
Klotz |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 08:59 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 08:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 09:30 Titel: |
|
|
Ich heiße Dich ebenfalls herzlich willkommen. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 09:43 Titel: |
|
|
Grüß dich, Klotz.
Ich wünsch dir den ersehnten Spaß hier im Froum, und das du viele Informationen bekommst nach denen du fragst, oder sie selbst einstellst; je nachdem  |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Vai

|
Verfasst am: 13 Mai 2010 13:38 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen im Forum!
Dein Beitrag klingt sehr interessant! |
|
Nach oben |
|
 |
Horrorcollector

|
Verfasst am: 15 Mai 2010 09:15 Titel: |
|
|
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen". Hoffe auch nette Debatten  _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
 |
Johnny Guitar
|
Verfasst am: 27 Mai 2010 19:04 Titel: |
|
|
Hallo an das Forum,
ich nutze diesen Thread einfach mal, um auch mich kurz einzuführen.
Lese bereits seit einiger Zeit mit und schätze das Forum und insbesondere die Internetseite (Kompliment an den Administrator...wirklich toll) sehr. Es ist unterdessen auch die erste Plattform, an der ich mich nun aktiv beteilige. Verzeiht mir also kommende Anfängerschwierigkeiten besonders im technischen Bereich (Zitieren, Bilder hochladen etc...keine Ahnung wie das alles funktioniert).
Gibt es eigentlich einen Thread zu allgemeinen Fragen zu DVD-Veröffentlichungen ?
Hier mein erstes Anliegen: soweit ich weiß gibt es von Nicholas Ray's 'They live by night' mindestens drei Veröffentlichungen. Eine französische, eine spanische (?) und eine US-amerikanische (gemeinsam mit 'Side Street'). Ist jemand im Besitz einer dieser DVD's und kann den Kauf empfehlen bzw. davon abraten ? Sind die spanischen bzw. französischen Untertitel optional ?
Und in welchem Thread sind solche oder ähnliche Fragen zu stellen ?
So weit, Gruß Johnny Guitar[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2010 19:36 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 08:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Vai

|
Verfasst am: 27 Mai 2010 19:44 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ich besitze die französische DVD und kann sie eigtl. nur empfehlen.
Die DVD kommt in einem netten Digi daher (Booklet auf franz.), französchische UTs sind optional, Bild und Ton gut.
Die anderen Varianten kenne ich allerdings nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Johnny Guitar
|
Verfasst am: 27 Mai 2010 20:17 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Da tendiere ich ob des erschwinglichen Preises und 'Side Street' als Zugabe ja zur amerikanischen DVD.
Ach ja: ich sammle seit einiger Zeit originale Filmplakate. Falls jemand gute Adressen kennt oder Lust hat sich auszutauschen...
Gruß Mr. Guitar |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

|
Verfasst am: 28 Mai 2010 11:36 Titel: |
|
|
Johnny Guitar hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich einen Thread zu allgemeinen Fragen zu DVD-Veröffentlichungen ?
[...]
Und in welchem Thread sind solche oder ähnliche Fragen zu stellen ? | [/quote]
Herzlich Willkommen im Forum.
Wenn Du Fragen zu irgendwelchen DVDs hast, es dazu aber noch keinen Thread gibt, dann kannst Du einfach einen entsprechenden aufmachen. Dies dann am besten in einem der DVD-Unterforen (Code-1, Code-2 oder Code-X). _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 14:44 Titel: |
|
|
Grüß dich Johnny. Viel Spaß im Forum |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2011 19:15 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 08:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 21 Jul 2011 20:46 Titel: |
|
|
Vielleicht hat in der Schlag getroffen?  _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2011 20:50 Titel: |
|
|
Nein, der Gute lebt noch. Ein Glück Obgleich ich seine Abwesenheit hier auch Schade finde  |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
Verfasst am: 21 Jul 2011 21:02 Titel: |
|
|
Jedenfalls fällt mir dazu gleich wieder die Stelle aus Loriots Pappa ante Portas ein:
Zitat: | - "Wir sind seit 27 Jahren führend in der Herstellung und im Vertrieb von Schokoriegeln."
- Herr Drögel, bevor Sie..."
- "Wenn ich das noch sagen darf: ich habe die Firma übernommen von meinem Onkel Erich Klotz - meine Mutter ist eine Klotz - und führe das Unternehmen weiter unter dem Namen `Riegel Klotz´, weil der Klotz-Riegel sich als Markenartikel gut eingeführt hat und, ähm... weil, ähm... die Bezeichnung `Riegel-Drögel´ oder `Drögel-Riegel´ also auch nicht so ganz..."
- "Herr Riegel, äh... Herr Drögel, ich hatte eigentlich nicht die Absicht berufstätig zu werden, aber aus sehr privaten Gründen möchte ich nicht den ganzen Tag zu Hause bleiben. Das ist auch der Grund warum ich..."
- "Frau Lohse, ich weiß, was Sie sagen wollen. Wir bieten Ihnen eine freie Mitarbeit als Gegengewicht zu Ihrem häuslichen Partner, zu dem Sie ja wohl einen gewissen Abstand brauchen, um nicht, ähm..."
- "Äh, ja, ja... Aber woher wissen Sie, ob ich für diese Tätigkeit geeignet bin?"
- "Das fühle ich." |
_________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 18:59 Titel: |
|
|
edit
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

|
Verfasst am: 12 Sep 2011 22:26 Titel: |
|
|
cinéphile hat folgendes geschrieben: | Da soll doch noch einer sagen, dvduell sei nicht international anerkannt!
Mersikfive
Gruss
cinéphile |
Na ja, ein nicht freigeschalteter und noch nicht gelöschter Spam-Account.  _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
|