Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 06 Sep 2011 10:44 Titel: Eine zweite Chance für Apichatpong Weerasethakul? |
|
|
Eigentlich sind derartige Fragen nicht mein Stil, aber bei diesem Filmmacher bin ich mir so derart unsicher, obgleich die 2 mir bekannten Filme Uncle Boonmee Who Can Recall His Past Lives und A Letter to Uncle Boonmee eine klare Sprache sprechen, nämlich die, diesen "Regisseur" so weit außen vor zu lassen wie nur irgend möglich. ABER: Die Empfehlung bodycounters (obwohl wir zwei auch öfter mal verschiedener Meinung sind ) , sowie der Fakt das Secondrun gleich 2 Filme released hat
Tropical Malady und Blissfully yours die obendrein sehr vielversprechend aussehen (Das war beim Onkel aber auch nicht anders!) lassen mir die Finger jucken und mir stellt sich die Frage ob ich ihm nicht doch noch eine Chance geben sollte, (zumal Secondrun mittlerweile mein größtes Vertrauen genießt was Filmauswahl angeht)? Was meint Ihr also: Kaufen - Ja oder Nein? |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
Verfasst am: 06 Sep 2011 11:55 Titel: |
|
|
Was soll ich dazu sagen? Im Internet ist darüber schon viel geschrieben worden, ich empfehle da etwa die Textsammlung von Ekkehard Knörer. Entweder du findest Zugang zu diesem größen Filmkünstler oder eben nicht, das ist auch nicht schlimm. Auf jedenfall ist es begrüßenswert, dass du dich nicht gleich ins Bockshorn jagen läßt und ihm eine zweite Chance gibst. Mit Godard hatte ich anfangs so auch meine Probleme, eben weil ich seine Art Kino noch nie erlebt hatte. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
 |
gruenrowski
|
Verfasst am: 06 Sep 2011 13:43 Titel: |
|
|
Kaufen. |
|
Nach oben |
|
 |
Eduardo

|
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 07 Sep 2011 05:33 Titel: |
|
|
Nun gut, wenn eine so eindeutige Richtung eingeschlagen wird, dann werd ich mich mal überwinden und ihm noch eine Chance einräumen, sowie die 2 oben verlinkten beim nächsten (oder einem der nächsten) Einkauf/Einkäufe mitnehmen...
EDIT: Ich habe jetzt mal Tropical Malady bestellt, und noch ein paar andere. Sowohl Blissfully Yours, Diary for my Children als auch der von mir stark ersehnte Interrogation können aus einen mir unbekannten Grund nicht nach Dtl versandt werden
Naja, drauf geschissen, hab ich halt Geld gespart, wollt in nächster Zeit eh sehr viel weniger Film gucken. |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 08 Sep 2011 10:37 Titel: |
|
|
Neophyte hat folgendes geschrieben: | EDIT: Ich habe jetzt mal Tropical Malady bestellt, und noch ein paar andere. Sowohl Blissfully Yours, Diary for my Children als auch der von mir stark ersehnte Interrogation können aus einen mir unbekannten Grund nicht nach Dtl versandt werden
Naja, drauf geschissen, hab ich halt Geld gespart, wollt in nächster Zeit eh sehr viel weniger Film gucken. |
Wo hast Du denn bestellt? Amazon.co.uk? Es mehren sich in letzter Zeit ja die Meldungen, dass es bei amazon (egal ob USA, BRD oder GB) Probleme mit Auslandsbestellungen gibt. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 08 Sep 2011 12:47 Titel: |
|
|
Ja, bei den britischen Amazonen. |
|