Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2011 10:59 Titel: #572: 'Léon Morin, Priest' (Melville) |
|
|
http://www.criterion.com/films/27660-leon-morin-priest
Wird aber auch mal Zeit!!!
Zitat: | Jean-Paul Belmondo dons clerical robes and delivers a subtly sensual performance for the hot-under-the-collar Léon Morin, Priest, directed by Jean-Pierre Melville. The French superstar plays a devoted man of the cloth who is the crush object of all the women of a small village in Nazi-occupied France. He finds himself most drawn to a sexually frustrated widow—played by Emmanuelle Riva—a borderline heretic whose relationship with her confessor is a confrontation with both God and her own repressed desire. A triumph of mood, setting, and innuendo, Léon Morin, Priest is an irreverent pleasure from one of French cinema’s towering virtuosos. |
Zitat: |
Disc Features
* New high-definition digital restoration, with uncompressed monaural soundtrack on the Blu-ray edition
* Archival interview with director Jean-Pierre Melville and actor Jean-Paul Belmondo
* Visual essay by French film scholar Ginette Vincendeau
* Original theatrical trailer
* PLUS: A booklet featuring an essay by critic and novelist Gary Indiana
|
Scheint Standard zu werden das die Extras der CC zu wünschen übrig lassen
Dies ist dann nun schon der 8. von 14 möglichen Melvilles im Rahmen der CC - weiter so. Wenn möglich aber mal einen den ich nicht schon kenne... Diesen Streifen jedoch kann ich wärmstens empfehlen.
Release ist vorgesehen für dem 26.7. |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 13 Mai 2011 11:50 Titel: |
|
|
Ich bin gespannt, das ist glaub ich der einzige Melville den ich nicht kenne.
Zu den Extras: Also bei den Criterion Singledisks war das nie die Überwältigung, und ehrlich gesagt find ich das Visual Essay potentiell grossartig. Diese Dinger können oft viel spannender sein als AKs oder interviews. _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2011 16:53 Titel: |
|
|
Den kenn ich auch noch nicht und werde diesen Zustand beizeiten ändern.
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2011 16:22 Titel: |
|
|
Ich habe den Film damals, soll heißen 2008 gesehen, und habe ihn als sehr gut in Erinnerung.
@ Horror: Mir fehlen nur noch 3 Melvilles, dann kenn' ich sie alle |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 13 Jul 2011 08:50 Titel: |
|
|
cinéphile hat folgendes geschrieben: | Den kenn ich auch noch nicht und werde diesen Zustand beizeiten ändern.
Gruss
cinéphile |
Mit der BD?
Gruss
Helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 13 Jul 2011 08:52 Titel: |
|
|
Hier gibt es einen Vergleich zwischen der BFI DVD und der Criterion BD
http://www.dvdbeaver.com/film/dvdreview2/leonmorin.htm
Gruss
Helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2011 10:25 Titel: |
|
|
Willste provozieren, Bursch'? Kannst gleich eine gewatscht haben!
Aber wir sehen ja einmal mehr, dass die DVD ein viel bessere Qualität hat als die BD.
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 13 Jul 2011 11:38 Titel: |
|
|
cinéphile hat folgendes geschrieben: |
Willste provozieren, Bursch'? Kannst gleich eine gewatscht haben!
Aber wir sehen ja einmal mehr, dass die DVD ein viel bessere Qualität hat als die BD.
Gruss
cinéphile |
Haste nicht seit kurzem einen Blindenhund?
Gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
|