Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 21 März 2011 22:54 Titel: |
|
|
Ich finde es sehr erfreulich, dass neben der bekannten Kinofassung wohl auch die von der "The Film Foundation" 2007 restaurierte und leicht verlängerte Fassung enthalten sein wird.
Der deutsche Ton wird übrigens wie bei der DVD in Mono vorliegen, bei der englischen Sprachfassung wird man nun die Wahl zwischen dem von der DVD bekannten 5.1-Mix und der Mono-Fassung haben. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 22 März 2011 16:15 Titel: |
|
|
Die Pressemitteilung zur amerikanischen Blu-ray, die am 31. Mai 2011 erscheint. Der Pressemitteilung kann man entnehmen, dass die restaurierte Fassung eine Laufzeit von 165:49 Minuten hat und somit 39 Sekunden länger als die Kinofassung ausfällt.
Zitat: | DIRECTOR SERGIO LEONE’S MONUMENTAL EPIC DEBUTS ON BLU-RAY™
ONCE UPON A TIME IN THE WEST
Arriving May 31, 2011, Blu-ray Includes Both a Fully Restored Version and the Original Theatrical Version Along with Over an Hour of Illuminating Special Features
HOLLYWOOD, CALIF. – A motion picture as big as its Monument Valley locations, director Sergio Leone’s glorious and acclaimed Western ONCE UPON A TIME IN THE WEST makes its Blu-ray debut on May 31, 2011 from Paramount Home Entertainment. Henry Fonda plays the blackest character of his long career, and he’s utterly convincing as Frank, the ruthless and murderous psychopath who suffers no conscience pangs after annihilating an entire family at the bidding of a powerful railroad tycoon. Jason Robards is the half-breed falsely accused of the terrible slaughter who embarks on a journey with the young widow left behind to seek the real killer. Charles Bronson plays a mysterious man with a harmonica and a brutal past who joins forces with them on their quest. Populated by rich and fascinating characters and driven by an intricately woven plot, ONCE UPON A TIME IN THE WEST is a classic that deserves to be savored and appreciated in high definition.
The ONCE UPON A TIME IN THE WEST Blu-ray includes both the fully restored version of the film and the original theatrical version, as well as commentary featuring film historians, directors and members of the cast and crew, multiple in-depth featurettes exploring various aspects of the film and the filmmaking process, a production gallery and more.
ONCE UPON A TIME IN THE WEST Blu-ray
The ONCE UPON A TIME IN THE WEST Blu-ray is presented in 1080p high definition with English 5.1 DTS-HD Master Audio, English Restored Mono Dolby Digital, French Mono Dolby Digital and Spanish Mono Dolby Digital with English, English SDH, French, Spanish and Portuguese subtitles. Disc contents are as follows:
* Feature Film: Restored Version
* Feature Film: Theatrical Version
* Commentary with contributions by directors John Carpenter, John Milius and Alex Cox, film historians Sir Christopher Frayling and Dr. Sheldon Hall, cast and crew
* An Opera of Violence
* The Wages of Sin
* Something to do with Death
* Railroad: Revolutionizing the West
* Locations Then & Now
* Production Gallery
* Theatrical Trailer
ONCE UPON A TIME IN THE WEST Blu-ray
Street date: May 31, 2011
Pricing: $19.99 U.S.
Runtime: 165:49 minutes (restored version) | 165:10 minutes (theatrical version)
U.S. Rating: PG-13 for Western violence and brief sensuality
Canadian Rating: 14A |
_________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 22 März 2011 18:42 Titel: |
|
|
Das wird, neben Apocalypse Now, das Release des Jahres! |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 22 März 2011 18:56 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | Das wird, neben Apocalypse Now, das Release des Jahres! |
Das könnte wohl hinhauen. Ich bin so gespannt auf die Bildqualität des Leone-Films, besonders bei der restaurierten Fassung, wurde doch 2007 ein Interpositiv direkt vom Techniscope-Kameranegativ gezogen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das Master vom 2-Perf-Interpositiv erstellt wurde, oder aber vom auf 4-Perf optisch konvertierten Internegativ. Dieses Internegativ ist notwendig, um die anamorphen Film-Prints zu erstellen. Bei der digitalen Abtastung wäre dies jedoch nicht nötig. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 22 März 2011 20:31 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Mortimer hat folgendes geschrieben: | Das wird, neben Apocalypse Now, das Release des Jahres! |
Das könnte wohl hinhauen. Ich bin so gespannt auf die Bildqualität des Leone-Films, besonders bei der restaurierten Fassung, wurde doch 2007 ein Interpositiv direkt vom Techniscope-Kameranegativ gezogen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das Master vom 2-Perf-Interpositiv erstellt wurde, oder aber vom auf 4-Perf optisch konvertierten Internegativ. Dieses Internegativ ist notwendig, um die anamorphen Film-Prints zu erstellen. Bei der digitalen Abtastung wäre dies jedoch nicht nötig. |
Das hört sicht verdammt gut an |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 07 Apr 2011 14:49 Titel: |
|
|
Bei Amazon gibt es eine
Limited Premium Edition
Gruss
Helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 07 Apr 2011 18:30 Titel: |
|
|
@helmi
naja, viel Krempel drin! |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 08 Apr 2011 07:52 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | @helmi
Ist das nicht bei den meisten limitierten Veröffentlichungen der Fall?
Gruss
Helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 08 Apr 2011 13:19 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | Mortimer hat folgendes geschrieben: | @helmi
Ist das nicht bei den meisten limitierten Veröffentlichungen der Fall?
Gruss
Helmut |
JA |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 09 Apr 2011 08:48 Titel: |
|
|
Sehr ich genauso. Ich hatte die Holzbox der DVD-Variante mit Mundharmonika, werde mir aber nicht die neue kaufen. Die BR-Normalversion reicht mir. Trotzdem war besagte Mundharmonika garnicht so schlecht, hatte sie mich weiland doch verleitet, das Spiel auf ihr zu erlernen. Sinnigerweise eignet sie sich aber nicht, die Spiel-mir-das-Lied-vom-Tod-Melodie darauf zu spielen, da braucht man eine bessere Variante. Für ein kraftvolles "Mary had a little Lamb" inehme ich sie aber immer wieder gern. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 09 Apr 2011 09:34 Titel: |
|
|
Ich rauche nicht und kann keine Mundharmonika spielen. Daher ist das Set wohl eher nutzlos für mich, oder? Ich finde es eher schade, dass das Booklet nur innerhalb der Limited-Edition enthalten ist und nicht auch in der regulären Steelbook-Auflage. Darin enthalten ist dafür aber auch das Poster, was ich jetzt im Format A2 nicht so spannend finde. Das Booklet hätte mir mehr zugesagt.
Was hat die "Limited Edition" denn eigentlich gekostet? Scheint ja schon ausverkauft zu sein. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 10 Apr 2011 15:27 Titel: |
|
|
Amazon hat für die Box 59.90 Euro verlangt.
Gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 23 Apr 2011 12:30 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | Amazon hat für die Box 59.90 Euro verlangt.
Gruss
Helmut |
Heidewitzka, ganz schön happig. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 23 Apr 2011 13:20 Titel: |
|
|
Teures Spielzeug! _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
|
Nach oben |
|
|
Local Hero
|
Verfasst am: 23 Mai 2011 12:35 Titel: |
|
|
Ich seh auf den beaver-Vergleichsbildern jetzt keinen himmelweiten Unterschied zur DVD... |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 23 Mai 2011 18:18 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so! _________________ "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger) |
|
Nach oben |
|
|
|