Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 27 Dez 2010 15:21 Titel: GB: Außergewöhnliche Geschichten / Spirits of the Dead |
|
|
Ich will an dieser Stelle nochmals auf diesen sehr schönen Episodenfilm Außergewöhnliche Geschichten / Histoires extraordinaires / Spirits of the Dead” [F / I 1968] hinweisen. Er besteht aus drei Kurzfilmen von Roger Vadim, Louis Malle, die jeweils eine Kurzgeschichte von Edgar Allen Poe verfilmen. Die Fellini-Episode ist die irrwitzigste und modernste, aber auch die beiden anderen, die um das Doppelgängermotiv kreisen bauen eine ungeheure Atmosphäre auf. Alle drei Filme funktionieren gut zusammen und haben mich sehr beeindruckt zurückgelassen. Ich mag Poe ohnehin sehr, aber hier wurden einige der innovativsten Verfilmungen seiner Stoffe realisiert.
Der makellos restaurierten Blu-Ray liegt ein starkes Booklet mit allen drei Kurzgeschichten und Artikeln u.a. von Tim Lucas bei.
Empfehlung! _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2010 18:14 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp, Patrick!
Hat mir sehr neugierig gemacht, da ich Poe auch sehr schätze.
Ist auf meiner Einkaufsliste.
Es grüsst,
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Vai
|
Verfasst am: 27 Dez 2010 18:36 Titel: |
|
|
Bisher kenne ich leider nur Fellinis Episode "Toby Dammit" und ich kann sagen, dass sich der Kauf schon aufgrund dieser lohnt !! |
|
Nach oben |
|
|
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2010 09:57 Titel: |
|
|
Ist vorgemerkt. |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 19 März 2011 18:24 Titel: |
|
|
Ich möchte mir den gern auf DVD kaufen.
Weiss jemand, welche Version der verschiedenen Fassungen die beste ist?
Vor allem: Welches ist die Original-Sprachfassung?
Danke.
Gruss
cinéphile |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|