DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohin damit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2010 10:39    Titel: Wohin damit? Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Heut wollt ich euch mal fragen ob ihr zufällig wisst, wo man seine eigenen Kurzfilme hinschicken kann, mit Hoffnung auf Vermarktung?
Meistens sollte hinter einem Film ja eine Produktionsfirma stehen, aber derartiges könnte ich nicht vorweisen (der Dr. und bodycounter aber auch nicht, sofern ich jetzt auf dem aktuellsten Stand bin).

Die Frage also: Wohin damit? Ich möcht' die DVDs ja nicht nicht nur als Briefbeschwerer benutzen sondern u.U. die Bilder auch mal über die Leinwand gejagt sehen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen?!
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2010 11:51    Titel: Re: Wohin damit? Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute.
Heut wollt ich euch mal fragen ob ihr zufällig wisst, wo man seine eigenen Kurzfilme hinschicken kann, mit Hoffnung auf Vermarktung?
Meistens sollte hinter einem Film ja eine Produktionsfirma stehen, aber derartiges könnte ich nicht vorweisen (der Dr. und bodycounter aber auch nicht, sofern ich jetzt auf dem aktuellsten Stand bin).

Die Frage also: Wohin damit? Ich möcht' die DVDs ja nicht nicht nur als Briefbeschwerer benutzen sondern u.U. die Bilder auch mal über die Leinwand gejagt sehen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen?!

Sobald du alle Copyrightfragen bzgl. Musik oder Bildern o.ä. geklärt hast, kannst du sie an sämtliche Kurzfilmfestivals rechtzeitig anmelden, ins Internet stellen oder mittels Withoutabox hochladen und an alle Festivals weltweit online übermitteln.

Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 29 Okt 2010 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2010 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Ich habe mal einen (den IMO besten bisher) nach Oberhausen geschickt. Mehr als ablehnen können die auch nicht. Ich schreibe dann hier ob er angenommen wurde oder nicht...
Dann muss ich mich halt nur noch mit dem Prozess des Uploads beschäftigen, denn das hab ich noch nie gemacht. Hatte bisher nix upzuloaden.
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2010 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vor allem erstmal mit kleinen und regionalen Festivals anfangen. Aber ok, wenn du es gleich mit Oberhausen versuchen willst, viel Erfolg!
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2010 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das WithoutABox kostenlos?
Du hast Recht, regional wär vielleicht vorerst besser gewesen, aber egal, der Film ist seit Dienstag weg...
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2010 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ist das WithoutABox kostenlos?
Du hast Recht, regional wär vielleicht vorerst besser gewesen, aber egal, der Film ist seit Dienstag weg...

Nö, das kostet wie jede Anmeldung etwas. Man muss sich da schon ganz genau überlegen, wo man was übermittelt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.