4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 08 März 2005 14:28 Titel: 6th Annual Digital Bits Bitsy Awards |
|
|
Die 6th Annual Digital Bits Bitsy Awards von TheDigitalBits sind online gestellt worden.
Aufgeteilt wurde die Awards in
Editors' Top 10 Choices
Outstanding Achievements in DVD for 2004
und
Other DVD Awards for 2004
"Lord of the Rings" hat diesmal nicht die vorderen Plätze belegt, wahrscheinlich aber auch aus dem Grund, daß schon zwei 4-DVD-Sets mit ähnlichem Aufbau aus der Reihe bekannt waren und nicht unbedingt viel neues geliefert wurde. Ich selbst kann es nicht beurteilen, da ich mit den drei Filmen nicht sonderlich viel anfangen kann und auch nur mal in das erste 4-DVD-Set reingeschaut habe.
Beste DVD des Jahres: "The Ultimate Matrix Collection"??? Ein Top-Film und zwei absolute Stinker gewinnen also den Preis. Na ja, wenn es wirklich nur um die DVD geht, dann geht es bei einem 10-DVD-Set vielleicht in Ordnung. Kann ich so auch nichts zu sagen, da ich die Box wegen "Reloaded" und "Revolutions" nicht besitze.
Den Preis für die beste Bildqualität an "Master and Commander" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich habe die RC1 im Regal stehen und auch die deutsche RC2 war in meinem Besitz. Große Unterschiede gibt es zwischen den beiden DVDs nicht, aber richtig zufrieden bin ich mit der Qualität nicht. Gerade bei der Detailschärfe hapert es und in einigen Szenen mit viel Nebel ist starkes Rauschen zu sehen mit Ansätzen zu Kompressionsartefakten. Für mich definitiv kein Referenzmaterial. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|