Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
![](images/avatars/10008122904e373f12b9044.gif)
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 29 Jan 2010 17:48 Titel: USA: Blu-ray Discs von Warner im Jahr 2010 |
|
|
Laut DVDTown veröffentlicht Warner Bros. in den USA diese Blu-ray Discs über das Jahr 2010 verteilt:
1/26 - FAME (1980 original)
2/02 - GONE WITH THE WIND (single disc ed.)
2/02 - THE MUSIC MAN
2/02 - MYSTIC RIVER
2/16 - GOODFELLAS: 20th Anniversary Edition
2/23 - ANALYZE THIS / ANALYZE THAT
2/23 - DIRTY HARRY / MAGNUM FORCE
2/23 - GRUMPY OLD MEN / GRUMPIER OLD MEN
2/23 - MISS CONGENIALITY / MISS CONGENIALITY 2
2/23 - PRESUMED INNOCENT / FRANTIC
3/02 - CLASH OF THE TITANS (1981)
3/02 - THE NEVERENDING STORY
4/06 - LORD OF THE RINGS Trilogy (theatrical versions)
4/06 - LORD OF THE RINGS Animated (1978)
4/06 - A NIGHTMARE ON ELM STREET
4/06 - POSEIDON
5/04 - DOCTOR ZHIVAGO
6/08 - THE GETAWAY (1972) / THE GETAWAY (1994)
8/03 - DEEP BLUE SEA
8/10 - ACE VENTURE: PET DETECTIVE / ACE VENTURE: WHEN NATURE CALLS
8/10 - NATIONAL LAMPOON'S EUROPEAN VACATION
8/10 - WHAT'S UP, DOC?
9/07 - FORBIDDEN PLANET
9/07 - LOST IN SPACE
9/07 - MARS ATTACKS!
9/07 - THX 1138: Director's Cut
10/05 - THE MALTESE FALCON
10/05 - THE TREASURE OF SIERRA MADRE
10/12 - THREE KINGS
11/02 - THE GOONIES: 25th Anniversary Ultimate Collector's Edition (also a DVD release)
11/16 - BEN-HUR
11/16 - BEN-HUR Ultimate Collector's Edition
11/16 - MUTINY ON THE BOUNTY (1935 original) _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
![](templates/DVDuell/images/spacer.gif) |
garthmarenghi
|
Verfasst am: 29 Jan 2010 21:15 Titel: |
|
|
Hurra!!!!! Mars Attacks!!! Ich glaube ja dass nie jemand besser eine demente Oma gespielt hat als die ältere Dame in diesem Film. Ich lieg da regelmäßig am Boden vor Lachen.
"I wanna see Slim and Muffy and Ritchie"..."I AM Ritchie Grandma"...."I know Thomas, Ritchie was always the best one"......besser gehts nicht, so sind die ALLE, die dementen Omis... ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Nach oben |
|
Horrorcollector
![](http://www.dvduell.de/_forum/images/avatars/horrorcollector.jpg)
|
Verfasst am: 30 Jan 2010 15:38 Titel: |
|
|
Najo, hoffe die Bogart sehen so fantastisch aus wie Casablanca, aber eine sehr vorausehbare Liste. _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 31 Jan 2010 16:23 Titel: |
|
|
Ich hoffe doch, die Bogarts sehen mehr nach Film aus als "Casablanca". Der ist von Lowry ja schon arg glattgebügelt worden. Sauberers Bild: ja ... aber eben zu sauber, da vom Filmgrain auch nicht mehr viel zu sehen ist. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 01 Feb 2010 16:36 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe doch, die Bogarts sehen mehr nach Film aus als "Casablanca". Der ist von Lowry ja schon arg glattgebügelt worden. Sauberers Bild: ja ... aber eben zu sauber, da vom Filmgrain auch nicht mehr viel zu sehen ist. |
Also mir gefällt die Casablanca restauration sehr gut. Sicher sollte man nicht jeden Film so "glattbügeln", aber dem üblichen Hollywood-Mainstream Produkt, wie es die Bogarts eben sind, macht mir das nichts aus. _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
Dr. Strangelove
![](images/avatars/1788790674c965de74c281.jpg)
|
Verfasst am: 01 Feb 2010 17:44 Titel: |
|
|
Horrorcollector hat folgendes geschrieben: | Also mir gefällt die Casablanca restauration sehr gut. |
Casablanca geht da ja noch, viel schlimmer ist die BR von Capras "It's a Wonderful Life". Das Bild ist zwar nicht schlecht, aber trotzdem völlig kornlos und damit ganz anders, als es ein klassisches Kinoerlebnis bieten würde. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 05 Feb 2010 16:08 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Horrorcollector hat folgendes geschrieben: | Also mir gefällt die Casablanca restauration sehr gut. |
Casablanca geht da ja noch, viel schlimmer ist die BR von Capras "It's a Wonderful Life". Das Bild ist zwar nicht schlecht, aber trotzdem völlig kornlos und damit ganz anders, als es ein klassisches Kinoerlebnis bieten würde. |
Ist zwar nicht meine Art aber im Grunde finde ich wenn der Filmkorn kein Stilmittel ist und der Unterschied nicht gravierend ist, gefällts mir. Habe den Capra noch nicht auf BD gesehen, finde aber an dem Vergleich nichts schlimm oder sogar abschreckend. Aber ich verstehe durchaus was ihr meint und finde auch das zuviel künstlich verbessern nie gut ist. _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
|
Nach oben |
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 07 Feb 2010 14:30 Titel: |
|
|
Die Probleme der "It's a Wonderful Life"-Disc werden auch erst im bewegten Bild richtig ersichtlich. Robert A. Harris schrieb, dass James Stewart und andere von einem "Force Field" umgeben sind und genauso ist es auch. Dank der Filter können sich einige Pixel nicht entscheiden, ob sie nun zu einem bewegten Objekt wie z.B. den Schauspielern gehören, oder doch zum Hintergrund. Pixel des Hintergrunds bewegen sich somit bei bewegten Objekten einfach mal mit. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 10 Feb 2010 16:43 Titel: |
|
|
Mhmm, kann mir da jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen. Bei Casablanca war das auf jede Fall nicht so, da hab war ich durch und durch begeistert.. Falls es aber nun wirklich, ich nenne es jetzt mal "digitales-nachziehen", ist, dann find ich es natürlich auch fragwürdig.
Wobei man mal in den Raum werfen kann ob es sich nicht um einen allg. Masteringfehler handelt. Ich habe jetzt schon wirklich ne ganze Hand voll pre-1970 Filme auf BD gesehen, von kleinen wie grossen Labels in natürlich Unterschiedlichster Qualität, aber das ist mir noch nicht untergekommen.
Gerade Warner macht eig. immer sehr gute Arbeit. Najo, mla schaun wann Paramount den nächsten Klassiker auf BD bringt, vllt liegts ja an denen. _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
|
Nach oben |
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 12 Feb 2010 13:16 Titel: |
|
|
Horrorcollector hat folgendes geschrieben: | Mhmm, kann mir da jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen. Bei Casablanca war das auf jede Fall nicht so, da hab war ich durch und durch begeistert.. Falls es aber nun wirklich, ich nenne es jetzt mal "digitales-nachziehen", ist, dann find ich es natürlich auch fragwürdig. |
Nein, das Problem des "digitalen Nachziehens" gibt es bei "Casablanca" nicht.
Zitat: | Najo, mla schaun wann Paramount den nächsten Klassiker auf BD bringt, vllt liegts ja an denen. |
Wenn die mir den "African Queen" versauen, dann gibt's aber was. ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|