Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 07 März 2005 01:16 Titel: "The Sea Inside" im Mai |
|
|
Alejandro Amenábars "Das Meer in mir / Mar adentro / The Sea Inside" [E / F / I 2004] konnte bei den Golden Globes und bei der Oscar-Verleihung die Preise als bester nicht-englischsprachiger Film gewinnen. Auch beim europäischen Filmpreis erhielt er Auszeichnungen in zwei Kategorien.
Der Film handelt von einem querschnittsgelähmten Mann, der für sich das Recht einräumen will, seinem Leben ein Ende zu bereiten, wegen seiner Behinderung aber auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Eine selbst schwerkranke Anwältin will sein Gesuch auf aktive Sterbehife bis vor die höchsten Gerichte bringen.
Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. 25 Jahre lang versuchte der vollständig gelähmte Galizier Ramón Sampedro, seine Vorstellung vom eigenen menschenwürdigen Tod vor spanischen Gerichten durchzusetzen. Nachdem alle legalen Wege gescheitert waren, nahm er sich am 12. Januar 1998 mit Hilfe einer Freundin das Leben und zeichnete sein Sterben mit der Videokamera auf.
In den USA wird der Film von New Line am 17. Mai 2005 auf den Markt kommen. Die DVD wird bei DVD-Answers und DVD-Times vorgestellt. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
wasweissich
|
Verfasst am: 25 Mai 2005 14:17 Titel: |
|
|
Hat die DVD mittlerweile schon jemand und kann sich darüber äußern. Den Film habe ich leider im Kino verpasst, würde den aber auch blind kaufen, wenn die Qualität stimmt. |
|
Nach oben |
|
|
HAL
|
Verfasst am: 30 Mai 2005 14:59 Titel: |
|
|
wasweissich hat folgendes geschrieben: | Hat die DVD mittlerweile schon jemand und kann sich darüber äußern. Den Film habe ich leider im Kino verpasst, würde den aber auch blind kaufen, wenn die Qualität stimmt. |
Da ihn niemand zu haben scheint, hier drei Kritiken der DVD:
IGN
Video: 9/10
Audio: 7/10
Extras: 8/10
Digitally Obsessed
Image: A-
Audio: B+
Extras: B+
DVD-Talk
Video: 4/5
Audio: 4/5