Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertigo
|
Verfasst am: 12 Mai 2005 22:51 Titel: Kritiken zu Woody Allens "Match Point" |
|
|
Hier einige Kritiken zu Allens akutellem Film, der außer Konkurrenz in Cannes Premiere feierte - klingt alles sehr verheißungsvoll (Spoiler!):
FAZ.net
sueddeutsche.de
Berliner Zeitung |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 13 Mai 2005 10:32 Titel: |
|
|
Wow! Das liest sich wirklich gut. Von den letzten Woody Allen-Filmen war ich eigentlich auch fast immer ein wenig enttäuscht. "Sweet and Lowdown" von 1999 war das letzte Highlight, der Tiefpunkt mit "Small Time Crooks" erreicht. Auf "Melinda and Melinda" bin ich mal gespannt und darauf, ob "Match Point" einen deutschen Verleih finden wird. War bei den letzten Allen-Filmen ja nicht immer so. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 13 Mai 2005 11:40 Titel: |
|
|
Hi,
Bin auch sehr gespannt, aber ich muss sagen das ich soweiso immer einer derjenigen war die auch seine späten Filme für sehr gut halten. Say Anything z.b. fand ich richtig klasse, bis auf die Vermarktung, alles ein wenig auf American Pie geeicht.
Grüsse,
Dennis |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 13 Mai 2005 12:02 Titel: |
|
|
Horrorcollector hat folgendes geschrieben: | Say Anything z.b. fand ich richtig klasse, bis auf die Vermarktung, alles ein wenig auf American Pie geeicht. |
Stimmt, "Say Anything" hat mir auch sehr viel Spass bereitet. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 14 Mai 2005 15:34 Titel: |
|
|
Aus der Cannes-Zusammenfassung auf angelaufen.de:
Zitat: | Lars-Oliver Beier vom Spiegel dagegen hat Woody Allens Match Point nicht gefallen. Vor allem nicht, wie der Regisseur mit seiner Hauptdarstellerin Scarlett Johansson umgeht, Beier spricht von einer "Demontage". In dem Gesellschaftsdrama mache sich "eine britische Steifheit breit, eine gänzlich unangemessene vornehme Zurückhaltung, die sich nahezu jede Scharfzüngigkeit verkneift." |
Zitat: | Hans-Georg Rodek (Welt) freut sich über Allens Alters-Comeback. Wie Clint Eastwood war er "nach einer langen Phase unpersönlicher, formelhafter Filme halb abgeschrieben" und scheine nun "seine ureigene Stimme wiedergefunden zu haben". In Match Point folge er "zielstrebig dem Pfad in die Düsternis - und sein Humor wechselt von leichtherzig über sarkastisch nach zynisch". |
Zitat: | Jan Schulz-Ojala vom Tagesspiegel ist verblüfft über die neuen Filme von Woody Allen und Atom Egoyan. Das "etwas disparate Match Point - Gesamtkunstwerk" sei ein "erst aufregendes Abenteuer" und dann "eine arg wacklige Zitterpartie". |
_________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 14 Mai 2005 17:55 Titel: |
|
|
Hi,
Mal ein wenig OT: Bei Angelaufen schaue ich ja auch regelmässig rein, aber es ist irgendwie etwas schade das dort nur das Echo der deutschen Kritik aufgeführt wird...kennt einer was Ähnliches im internatiolen Stil?
Grüsse,
Dennis |
|
Nach oben |
|
|
The Swede
|
Verfasst am: 15 Mai 2005 10:52 Titel: |
|
|
Horrorcollector hat folgendes geschrieben: |
Mal ein wenig OT: Bei Angelaufen schaue ich ja auch regelmässig rein, aber es ist irgendwie etwas schade das dort nur das Echo der deutschen Kritik aufgeführt wird...kennt einer was Ähnliches im internatiolen Stil?
|
Vielleicht nicht ganz was du suchst, aber die umfassendste Auflistung von Reviews findet man bei der Movie Review Query Engine. Sogar mit Übersichten von Startterminen, Toplisten und Filmfestivals. |
|
Nach oben |
|
|
Vertigo
|
|
Nach oben |
|
|
|