Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 16 Mai 2009 09:53 Titel: #112: 'Playtime' [Jacques Tati] auf Blu-ray |
|
|
Jacques Tatis Meisterwerk, die 70mm-Produktion "Playtime", wird am 18. August 2009 auf Blu-ray erscheinen:
#112: "Playtime" [F 1967, Jacques Tati]
1 Disc
$39.95
1.85:1
French
Jacques Tati’s gloriously choreographed, nearly wordless comedies about confusion in the age of technology reached their creative apex with Playtime. For this monumental achievement, a nearly three-year-long, bank-breaking production, Tati again thrust the endearingly clumsy, resolutely old-fashioned Monsieur Hulot, along with a host of other lost souls, into a bafflingly modernist Paris. With every inch of its superwide frame crammed with hilarity and inventiveness, Playtime is a lasting testament to a modern age tiptoeing on the edge of oblivion.
* All-new, restored high-definition digital transfer
* Uncompressed stereo soundtrack
* Video introduction by writer, director, and performer Terry Jones
* Selected scene commentary by film historian Philip Kemp
* Au-delà de “Playtime,” a short documentary featuring archival behind-the-scenes footage from the set
* Tati Story, a short biographical film about Tati
* “Jacques Tati in Monsieur Hulot’s Work,” a 1976 BBC Omnibus program featuring Tati
* Rare audio interview with Tati from the U.S. debut of Playtime at the 1972 San Francisco International Film Festival (Courtesy of Pacifica Radio Archives)
* Video interview with script supervisor Sylvette Baudrot
* Cours du soir, a 1967 short film written by and starring Tati
* Alternate international soundtrack
* New and improved English subtitle translation
* PLUS: A new essay by Jonathan Rosenbaum
|
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2009 11:15 Titel: |
|
|
Hammer, kauf ich!!!!
ich glaub ich kaufe jetzt erstmal gar keine criterion DVDs mehr, die bringen ja irgendwie nach und nach doch ihre ganzen meisterwerke auf bluray raus. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2009 17:18 Titel: |
|
|
Ihr mit euren Blueray...
DVD ist das Zauberwort!
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 16 Mai 2009 18:43 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Ihr mit euren Blueray...
DVD ist das Zauberwort!
Gruss
Ingo |
|
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 16 Mai 2009 22:31 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Ihr mit euren Blueray... |
So etwas kaufe ich eh nicht.
Was mache ich jetzt eigentlich mit meinem schönen "Playtime"-Criterion-Digipak? Die HD-Disc ist nämlich Pflicht. Ich bin eh dafür, daß Criterion bei solchen Filmen auch zu schönen Blu-ray-Sonderverpackungen greift. Bei den DVDs machen sie es ja auch. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 07:09 Titel: |
|
|
Ich bin kein Freund von solchen Pappverpackungen, auch wenn sie zunächst verlockend erscheinen. Denn nach ein paar Jahren beginnt sich der Kleber zu lösen und sie fallen auseinander. Ich habe es deshalb gegrüßt, als Criterion bei Wages of Fear und In the Realm of senses hochwertige Plastik-Cases verwendet hat. Ich will ja schließlich noch mit achtzig meine Filme sehen. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 13:44 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Freund von solchen Pappverpackungen, auch wenn sie zunächst verlockend erscheinen. Denn nach ein paar Jahren beginnt sich der Kleber zu lösen und sie fallen auseinander. |
Bei mir hat sich noch nie auch nur ein DigiPak in seine Bestandteile aufgelöst.
Tom hat folgendes geschrieben: | edit: scheiße, hab direkt auf den screenshot von winslet aus revolutionary road verlinkt aber das scheint dvdbeaver nicht zuzulassen...na ja, egal... |
Das geht nicht mehr und wurde auch erst vor kurzem geändert. Kann ich aber verstehen, da wahrscheinlich die Beaver-Screenshots direkt auf anderen Seiten und/oder Foren eingefügt wurden. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 19:29 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Bei mir hat sich noch nie auch nur ein DigiPak in seine Bestandteile aufgelöst. |
Doch, fast alle Kubrick Special-Editions (darunter auch meine heißgeliebte DVD Nr. 1, 2001 und das erste Planet-der-Affen-Set. Mehr fällt mir spontan nicht ein. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
|