DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

F: Fellini's 'Casanova' auf BD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 10:16    Titel: F: Fellini's 'Casanova' auf BD Antworten mit Zitat

der beaver hat einen vergleich der carlotta code B BD und der freemante code 0 DVD:

http://www.dvdbeaver.com/film/DVDReviews21/fellinis_casanova_dvd_review.htm

allerdings ist die BD nur etwas für leute, die italienisch oder französisch sprechen, ausser man schaut sich den film mit der englischen synchro an.

gruss

helmut

Francesco Terarca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Carlotta-Blu-Ray auch, besonders beeidruckend ist neben dem wunderbaren Bild der klare PCM-Mono-Ton. Der Film selbst ist sehr gewöhnungsbedürftig. Im Bonusmaterial wird erwähnt, dass Fellini weder die ausgezeichneten Memoiren Casanovas gelesen hat (In Deutschland in zwölf Bänden im Propyläen-Verlag Berlin erschienen), noch ihn sonderlich mochte, und das ist noch milde ausgedrückt. Im Prinzip hat Fellini hier seine eigene Fantasie entfesselt und wie der Titel schon sagt, Fellinis Casanova geschaffen. Mit dem realen Casanova hat das außer dem Namen und ein, zwei Begebenheiten nichts zu tun.
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die BD sieht recht ordentlich aus, was man von der DVD nie behaupten konnte. Die deutsche von Kinowelt war sogar noch etwas schlechter, weil das Bonusmaterial nicht auf eine zweite DVD ausgelagert, sondern mit auf die Film-Disc gequetscht wurde, was zu erheblichen Kompressionsartefakten führte. Der Film hat mir allerdings nicht so zugesagt, wobei ich sagen muß, daß ich mit Fellinis-Werk nach "8 1/2" nicht so viel anfangen kann. Seine früheren Arbeiten sind mir bedeutend lieber.

Zur englischen Tonspur: Da Fellini anscheinend ja nie mit O-Ton gedreht haben soll und dieser Film einen amerikanischen Hauptdarsteller hat, ist die englische Tonspur nicht einmal die falsche Wahl, denn soweit ich mich erinnere, passt die englischsprachige "Synchro" wenigstens auf die Lippenbewegung von Herrn Sutherland. Oder irre ich mich da jetzt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Zur englischen Tonspur: Da Fellini anscheinend ja nie mit O-Ton gedreht haben soll und dieser Film einen amerikanischen Hauptdarsteller hat, ist die englische Tonspur nicht einmal die falsche Wahl, denn soweit ich mich erinnere, passt die englischsprachige "Synchro" wenigstens auf die Lippenbewegung von Herrn Sutherland. Oder irre ich mich da jetzt?

Immer passt die englische Synchro nicht, da Fellini oft auch nachträglich noch die Dialoge verändert hat. Mir gefällt die englische Spur wegen Sutherland als Hauptdarsteller am besten, wenngleich die italienische mehr Atmosphäre schafft.
Dr. Strangelove

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heute abend wird um 21.00 Uhr die neue HD-Fassung auf Arte-HD ausgestrahlt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.