Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 02 Nov 2008 18:07 Titel: F: 'Zabriskie Point' im Dezember 2008 |
|
|
Nach dem Vollbild-Desaster der deutschen "Zabriskie Point" [USA 1970, Michelangelo Antonioni] DVD aus der “Die besten Filme aller Zeiten”-DVD-Reihe von Kabel1 wird eine Veröffentlichung des Films im Scope-Format von 2.35:1 von vielen Antonioni-Fans sehnlichst erwartet. Wie es bisher aussieht, hat die Warterei ab dem 3. Dezember 2008 ein Ende, wenn Warner Bros. ihn in Frankreich auf DVD veröffentlichen wird. Den Angaben von Dvdfr nach werden zwar keine Extras geboten, dafür aber das originale Kinoformat.
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 02 Nov 2008 19:01 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Endlich, ich mag diesen Film sehr! |
dito! |
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 02 Nov 2008 23:45 Titel: |
|
|
bei amazon steht aber plein ecran...das wäre Vollbild. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 03 Nov 2008 19:04 Titel: |
|
|
Letterboxed stört mich jetzt gar nicht so, oder kapier ich da was nicht? Vom Bild sollte doch nix fehlen oder? Von daher wäre das eine sehr feine Veröffentlichung... und die Balken links und rechts kann man sich ja wegzoomen...wie bei der Barry Lyndon dvd... |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 05 Nov 2008 14:13 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | Letterboxed stört mich jetzt gar nicht so, oder kapier ich da was nicht? Vom Bild sollte doch nix fehlen oder? Von daher wäre das eine sehr feine Veröffentlichung... und die Balken links und rechts kann man sich ja wegzoomen...wie bei der Barry Lyndon dvd... |
wenn du einen 16:9 beamer hast, wird durch letterboxed bei einem scope-film ein drittel der möglichen auflösung verschenkt, zusätzlich ist, ausser dein objektiv hat einen sehr grossen zoom-faktor, das bild deutlich kleiner.
ob vom bild nichts fehlt, hängt davon ab, ob sowohl dein abspielgerät als auch der beamer 0% overscan haben. zusätzlich kann es auch sein, dass beim erstellen des masters ins bild reingezoomt wird. im besten fall fehlt nichts vom bild, im schlimmsten fall können es durchaus 20% sein, selbst wenn der film im format 2.35 abgespeichert wurde.
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 05 Nov 2008 14:28 Titel: |
|
|
in diesem zusammenhang, hat jemand von euch interesse an der UK DVD von "eureka"? scope, nicht anamorph abgetastet? seit ich die anamorphe arthaus scheibe habe, nimmt die britische DVD nur platz weg.
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
|