Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marenka
|
Verfasst am: 06 Okt 2008 19:02 Titel: |
|
|
[quote="Anonymous"] Ingo hat folgendes geschrieben: | tom hat folgendes geschrieben: |
Dann wird dir Sofia Coppolas Marie Antoinette nicht gefallen Ingo! |
Wir hatten doch schon mal drüber gestritten.
Du hast dich ja damals lautstarkt darüber beklagt, dass ich den Film nicht so toll fand wie Du.
|
Da hätte ich aber gerne mitgestritten... denn:
I WANT CANDY! |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Marenka
|
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 09 Okt 2008 19:09 Titel: |
|
|
Marenka hat folgendes geschrieben: |
I WANT CANDY! |
kann ich verstehen, der film mit abbie cornish und heath ledger ist wirklich toll.
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 09 Okt 2008 19:42 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 14:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 09 Okt 2008 19:56 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Häh? Das spielen doch Tom Riley und Carmen Electra mit...
Gruss
Ingo |
so einen film gibt es auch? wusste ich gar nicht, ich bezog "i want" darauf, "candy" zu wollen und dachte dabei automatisch an einen guten film.
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 09 Okt 2008 20:20 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 14:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 10 Okt 2008 08:32 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Gut? Echt?
Auf den ersten Blick sehen die beide scheisse aus.
Gruss
Ingo |
sprichst du von dem hier:
http://german.imdb.com/title/tt0424880/
falls ja, hast du bei deinem ersten blick wohl die falschen linsen im auge gehabt.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Marenka
|
Verfasst am: 10 Okt 2008 11:33 Titel: |
|
|
ich finde auch auf den zweiten blick (und zwar mit linsen) is mit "candy" nicht viel los.
eher so ein "requiem for a dream" für arme. |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 10 Okt 2008 12:16 Titel: |
|
|
Marenka hat folgendes geschrieben: |
ich finde auch auf den zweiten blick (und zwar mit linsen) is mit "candy" nicht viel los.
eher so ein "requiem for a dream" für arme. |
dabei ist "candy" doch gar kein französischer film...
spass beiseite, der vergleich mit "requiem for a dream" hinkt meiner meinung nach etwas. klar, es geht bei beiden filmen, unter anderem, um drogen. aber "candy" ist hauptsächlich eine liebesgeschichte mit 2 hauptfiguren, die sich gegenseitig immer tiefer herunterziehen, aber trotz allem nicht voneinander lassen können.
wärend es in "requiem" eher darum ging, seine träume mit allen möglich und unmöglichen mitteln zu erreichen und, gerade durch die wahl der mittel, letztlich daran zu scheitern.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Marenka
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 11:24 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | aber "candy" ist hauptsächlich eine liebesgeschichte mit 2 hauptfiguren, die sich gegenseitig immer tiefer herunterziehen, aber trotz allem nicht voneinander lassen können. |
oh, ich finde man die beiden filme sehr gut miteinander vergleichen, denn ich habe auch "requiem for a dream" damals sehr als liebesgeschichte verstanden und gefühlt. beide protagonisten hatten den traum von einem gemeinsamen leben, das schön hätte sein können, wenn die drogen es nicht ruiniert hätten. zusammen hätten sie eine menge erreichen wollen/können, getrennt voneinander enden sie einsam und zerstört. irgendwie so.
ich finde "candy" auch nicht so schlecht wie manchen französischen film , nur saß ich damals im kino und hatte das gefühl, diese thematik schonmal besser und vor allem intensiver gesehen zu haben.
SPOILER:
die einzige szene, die mich wirklich berührte, war die mit dem toten baby. aber wie sollte sie auch nicht, so drastisch wie sie bebildert wurde. |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 20:44 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 14:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 22:16 Titel: |
|
|
ebenfalls sehr gute musik von richard band:
http://de.youtube.com/watch?v=JkG5WfjNDq4&feature=related
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 03 Dez 2008 21:35 Titel: |
|
|
edit
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 21:15 Titel: |
|
|
imho eines der schönsten titelthemen:
Dodes'ka-den
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2010 17:31 Titel: |
|
|
edit
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
|
Nach oben |
|
|
|